Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Sina hatte heuer noch keine Zecke und sobald sie die erste hat, bekommt sie wieder Bravecto. Die Tablette hab ich schon hier. Letztes Jahr hat sie auch 1x im Sommer Bravecto bekommen und keine Zecke gehabt.
Bei ihr sieht man leider aufgrund des schwarzen Felles die Zecken nicht gleich krabbeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein blödes Problem mit den Zecken ist, wenn sie gerade angedockt haben und ich sie finde. Dann sind sie noch so mini, daß ich sie weder mit Zeckenzange, noch mit Zeckenhaken noch mit Pinzette herausbekomme. Habt Ihr einen guten Tip für so einen Fall?
-
Hi, Zeckenhaken gibt es auch in ganz Mini-Größe. Damit habe ich auch die frisch angedockten herausbekommen.
LG Nicole -
Habt Ihr einen guten Tip für so einen Fall?
Pinzette geht immer, damit kriegt man ja auch Härchen und kleine Holzsplitter raus
-
Advantix kann ich nur empfehlen. Wird hier super vertragen - keine Flöhe und keine Zecken.
Würde gerne etwas natürliches ausprobieren. Aber Langhaarchi und Kokosöl finde ich nicht so toll.. -
-
Advantix kann ich nur empfehlen. Wird hier super vertragen - keine Flöhe und keine Zecken.
Würde gerne etwas natürliches ausprobieren. Aber Langhaarchi und Kokosöl finde ich nicht so toll..Ich habe es jetzt doch nicht bestellen müssen, sondern bin über die Grenze gefahren. Dort am Büdchen gab es das zu fast identischem Preis wie bei medpets, aber dann halt ohne Versandkosten.
Tim bekommt wieder sein Seresto Halsband soweit erforderlich. Letztes Jahr ging das ganz gut ihm das nur phasenweise anzuziehen, wenn es besonders arg mit den Zecken ist.
Bei Gino war das mit dem Halsband nicht ideal. Großpudel mit am Nacken reichlich Wolle und zwei Halsbändern gibt viel Filz. Zudem hatte er an den Hinterbeinen trotzdem immer mal einzelne Zecken. Insgesamt hat es aber gut geholfen. Bei einem Spaziergang sammelt er immer >30 Zecken ein. Hat er mit Seresto auch. Die sind dann aber zuhause benebelt abgesprungen und ich konnte dann die halbtoten Viecher einsammeln.
Mal schauen wie das mit Advantix geht. Ich werde ihn jetzt morgen nochmal baden. Soweit ich gelesen habe verträgt sich Advantix nicht mit Shampoo. Von daher werde ich das dann erst 1 oder 2 Tage nach dem Bad auftragen.
-
Hi, Zeckenhaken gibt es auch in ganz Mini-Größe. Damit habe ich auch die frisch angedockten herausbekommen.
LG NicoleDie ganz frisch Angedockten flutschen bei mir sogar durch den kleinsten Zeckenhaken. Die bekomme ich nur mit den Fingernägeln oder einer Pinzette raus. Problem dabei ist, dass dann bisher immer der Kopf abgerissen ist.
-
Hi, ich nehme eine Leselupe dazu - dann komme ich tatsächlich an die engste Stelle. Bisher hat’s - toitoitoi - geklappt
Aber dank Advantix war ich jetzt schon 4 Jahre nicht mehr in der Verlegenheit.
LG und allen frohe Ostern.
-
Also ich muss ja sagen, bis jetzt haben wir den Saisonstart ganz gut überstanden.
Ich habe die letzten Tage bestimmt 10 Biester eingesammelt, aber keine einzige hatte sich schon festgesaugt *auf Holz klopf*
Ob es am Spray liegt
Normal ist Rider ja ein wahrer Zeckenmagnet...
-
so, amy hat seit heute ihr seresto an. hier wird es doch relativ zügig jetzt wärmer, da wollen wir mal kein risiko eingehen. hält ja auch 8 monate, von daher passt das ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!