Zeckensaison 2018

• :lol: Hör auf, ich wollt gleich noch lecker kochen. :muede:
    Ich taste und kontrolliere bei meiner Hündnin ja schon alle möglichen Stellen ab; Rutenunterseite hatten wir letztes Jahr eine Zecke, aus der dann ein Hotspot entstand.
    Lidrand war vor Kurzem. Also jetzt auch Zungenkontrolle. :omg:

Sorry :D
    Ganz gesund stell ich mir das verschlucken einer Zecke aber ganz und gar nicht vor :shocked:
    Ich kontrolliere auch aber nicht so extrem, da wir auch Advantix anwenden und bis in 2-3 Fällen hat es uns nie im Stich gelassen.
    Letztens krabbelte eine Zecke auf Felix rum, das seh ich recht schnell weil er ja helles Fell hat.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ach vergessen zu erwähnen... Extra für den Urlaub wurde sie vor 14 Tagen mit advantix gespottet. Das stört aber die Zecken dieses Jahr nicht nur Amy hat es extrem schlecht verpackt. Sie hat viel gehechelt, gesabbert und gezittert.
      Bisher ging advantix immer im Notfall. Da waren die Reaktionen nicht so heftig.

• So sieht es zur Zeit aus.

Bäh, absolut eklig, diese Mistviecher.
      Aber die müßtst du rauskriegen; mach es so, wie RedPaula empfohlen hat. Nimm Küchenkrepp und halte die Zunge fest, dann kann sie nicht wegflutschen.

• Ich fürchte wir leben hier in einer absoluten Zeckenhochburg. Pro Tag sammeln wir auf Maja drei bis fünf Zecken ein, die noch nicht gebissen hatten. Sie liebt es eben durchs hohe Gras zu hüpfen. Gebissen hatten bislang erst drei Zecken. Nervig ist es aber trotzdem. Zum Glück sieht man die kleinen Biester im hellen Fell ganz gut.

Brumsel

• Oh mein Gott, in der Zunge? :shocked: Scheiße... Diese Mistviecher...

Ich ziehe hier auch täglich Zecken raus und finde welche die noch krabbeln. Auch an mir hab ich nun schon einige krabbelnde gehabt..

• Ich hab das mal bei einem Pferd gesehen - da wurde dann die Zunge mit einer Bandage am Unterkiefer fixiert, das Maul geöffnet, Zunge noch zusätzlich festgehalten und dann die Zecke gezogen. War eine ziemliche Aktion.

• Nachdem ich es mit Kokosöl, Schwarzkümmelöl und einer Mischung aus ätherischen Ölen, die aufgebracht wird, probiert hatte, hab ich mir jetzt doch was vom TA geben lassen.
      Auslöser war, dass ich an der Schulter des Kleinen 10 (!) festgebissene Zecken auf einmal entfernen musste, und zwar alle auf einer Stelle, so groß wie eine 1 Cent Münze...

Insgesamt haben wir pro Hund gut und gern schon 30 Zeckenbisse dieses Jahr gehabt, die Viecher sind echt überall... dieses Jahr ist es so übel wie ich mich nicht erinnern kann, dass es je so gewesen wäre... :lepra:

Der Kleine hat Nexgard gekriegt, die Große bekommt Simparica (hat der TA so entschieden, wegen der Verträglichkeit).

Jetzt hab ich gelesen, dass Nexgard nur 4 Wochen anhält?
      Hab direkt heute eine abgestorbene und eingetrocknete große Zecke gezogen, die wohl von dem Zeug "überrascht" wurde... :ugly:

• Auslöser war, dass ich an der Schulter des Kleinen 10 (!) festgebissene Zecken auf einmal entfernen musste, und zwar alle auf einer Stelle, so groß wie eine 1 Cent Münze...

:shocked: :flucht:

• So sieht es zur Zeit aus. Amy hat aufgehört zu sabbern und es scheint sie nicht mehr zu stören, darum haben wir den TA Besuch auf morgen verschoben.
      Ich bin gespannt wie er die entfernen wird.
      Danke für eure Tipps.

ÄÄÄÄÄÄÄHHH! Ist das eklig!
      Ich kann ja vieles sehen (wie z.B. als der Knubbel am Bein meiner Hündin bei örtlicher Betäubung rausgebrannt wurde, und ich dabei gestanden habe), aber sowas macht mich irgendwie fertig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!