Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Wir haben jetzt ein Spot-on aus dem tierladen (Bob Martin Clear) weil sich die Zecken doch sehr gehäuft haben (kommen mitunter aus dem Garten.. bäh) und sind seitdem jetzt schonmal Zeckenfrei :) mal sehen ob es so bleibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meiner Hündin habe ich jetzt gerade eine tief festgebissene Zecke auf der Zunge entdeckt.
Da die Zunge sehr empfindlich ist, zieht sie bei Berührung natürlich sofort ein und ich bekomme das Biest einfach nicht in meine Zange.
Was würdet ihr in dem Fall machen? Warten bis sie abfällt oder beim TA entfernen lassen?Wir habe es auch schon zu zweit versucht. Am Hund scheitert es nicht, sie hält still, nur die Zunge nicht.
-
Bei meiner Hündin habe ich jetzt gerade eine tief festgebissene Zecke auf der Zunge entdeckt.
Da die Zunge sehr empfindlich ist, zieht sie bei Berührung natürlich sofort ein und ich bekomme das Biest einfach nicht in meine Zange.
Was würdet ihr in dem Fall machen? Warten bis sie abfällt oder beim TA entfernen lassen?Wir habe es auch schon zu zweit versucht. Am Hund scheitert es nicht, sie hält still, nur die Zunge nicht.
Oh, das hört sich schwierig an. Das ist sicher wieder eine von den Nymphen, die nur auf die Schleimhäute gehen.
Du könntest es noch mit einer normalen Pinzette versuchen, Zeckenzange wird an der Zunge nicht funktionieren.
Ansonsten bliebe wirklich nur der Gang zum TA.Diese Biester beissen in der letzten Zeit aber auch wirklich an den unmöglichsten Stellen. Das kenn ich so gar nicht von den früheren Hunden.
-
@Lorbas Danke für deine schnelle Antwort.
Hmm, Mist. Unser TA ist natürlich heute nicht da, bzw möchte ich wegen einer beknackten Zecke nicht privat anklingeln.
Ich habe es mit verschiedenen Zeckenzangen versucht. Eine normale aus der Apotheke und die von anibio aus Edelstahl. Eine ruhige Hand habe ich, komme trotzdem nicht richtig dran. Es ärgert mich sehr und Amy sabbert vor sich hin.
-
Wir habe es auch schon zu zweit versucht. Am Hund scheitert es nicht, sie hält still, nur die Zunge nicht.
Die Zunge glitscht ja auch bei der kleinsten Zuckung aus den Fingern.
Halte die Zunge mit einem Stück Küchenrolle fest, dann kannst du sie besser halten und fixieren.
Ansonsten würde ich sie morgen von einem TA entfernen lassen. -
-
Ich würde zum TA fahren, der Bereitschaft hat. Sonst ist euch ja der ganze SO versaut....
-
Und wie ist es gelaufen mit der doofen Zecke auf der Zunge?
Solche Biester. Wusste gar nicht, das die sich auch dort fest beissen. -
-
-
Vorallem, was passiert wenn die abfällt und der Hund sie runter schluckt?
Hör auf, ich wollt gleich noch lecker kochen.
Ich taste und kontrolliere bei meiner Hündnin ja schon alle möglichen Stellen ab; Rutenunterseite hatten wir letztes Jahr eine Zecke, aus der dann ein Hotspot entstand.
Lidrand war vor Kurzem. Also jetzt auch Zungenkontrolle. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!