Zeckensaison 2018

  • Hier ist Zeckenplage. Aber zum Glück hat Hilde außer vereinzelt (glaub 2x jetzt) ne kleine festgebissene aber tote nichts und in unserem Bett hab ich 2x eine rumkrabbelnde :mute: gefunden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • gerade eine angedockte Zecke über Alfreds Auge gezogen. Dank Bravecto schon tot. Bei dem dunklen Fell ist es echt nicht leicht die Viecher vorher zu sehen. Bei Herbert seh ich die oft krabbeln und kann sie runter zupfen.


      Ich hasse diese Viecher :fluchen:

    • Gibt hier jemand Kokosflocken? Soll ja gegen Würmer sowie auch Zecken wirken? :ka:

    • Vorhin die erste "KullerZecke" 2018 auf'm Teppich =) die muss sich gestern aber sehr gut vesteckt haben?!


      Ansonsten eigentlich fast nix bis jetzt ;) toitoitoi!

    • Gibt hier jemand Kokosflocken? Soll ja gegen Würmer sowie auch Zecken wirken? :ka:

      Ich gebe Kokosflocken gegen Würmer, aber bei unseren Hunden scheinen die Zecken über Kokosflocken zu lachen. Keine Wirkung

    • Bravecto kommt mir einfach nicht in den Hund.
      Ist halt so eine Überzeugungssache / Risikoabwägung, besonders da es ja anscheinend auch nicht zu 100% schützt.
      12h und mehr, solange sitzt hier eigentlich keine Zecke am Hund.


      Wenn ich 5 Stück (angedockt) pro Tag entfernen müsste, würde ich vielleicht anders denken und hier kämme zumind ein Spot-on Versuchsweise auf den Hund. =)

      5 am Tag... hach ja. Damit kann man ja fast leben (wenn die Krankheiten nicht wären).


      Eher 25. Mit Spot On war es schon viel besser, mit Bravecto finde ich alle 14 Tage mal eine, die schon tot ist...


      Die Halsbänder sind mir nicht sympathisch, wie macht ihr das? Dauernd Hände waschen? Man hat das doch dann dauernd an sich selbst, wenn man den Hund streichelt, er im Bett schläft usw?


      Ganz merkwürdig finde ich diese Ultraschalldinger.

    • Die Halsbänder sind mir nicht sympathisch


      ich hätte bei den Halsbändern auch immer Angst, dass die Hunde damit mal irgendwo hängen bleiben.. Gerade zb auch beim allein bleiben. Da sind meine deswegen immer komplett nackig.

    • Gestern lief eine Renn-Zecke bei meiner Hündin auf der Nase rum. Ehe ich die eingefangen hatte...
      Und als ich sie dann wie ihre Vorgänger in Klebestreifen einhüllen wollte, rannte sie auf einmal meinen Finger lang. Boah, war die schnell!

    • Bislang noch keine einzige Zecke vom Hund gepflückt. Ich hoffe es bleibt so, denn auch die ganze letzte Season waren wir komplett Zecken frei.


      Dank Scalibor-Halsband, oder unleckerem - jedoch süßem Hund. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!