Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Aktuell muss ich tatsächlich mehr wegen depressiver Episoden aufpassen als im Winter.
Das geht mir jeden Sommer so.
Ich bin bei Hitze einfach noch fertiger als eh und ab 30° echt eingeschränkt, das nervt ungemein und geht eben auch auf die Psyche.
Dazu Neurodermitisschübe, was mehr Kortison bedeutet was mehr Nebenwirkungen bedeutet....
Kälte macht mir eh wenig und mehr anziehen geht ja immer, aber bei den aktuell 34° ist es selbst in Unterwäsche, oder nackt, immer noch viel zu warm.
Trotz Ventilator mit Luftkühlung.
Und wirklich so viel heller als im Winter ist es ja auch nicht weil man alles verrammeln muss.

34° draußen, hier drinnen 30°.
Nachts haben wir nie unter 25°, man kriegt die Wärme garnicht mehr aus dem Haus.

Welpi schläft viel, pendelt zwischen Kühlmatte und Wassernapf.
Hamilton verlässt das Bett freiwillig kaum noch, rollt sich vor dem Ventilator halt mal mehr nach links oder nach rechts, das wars.
Mein Mann kann garnicht soviel trinken wie er bei der körperlich anstrengenden Arbeit in der Werkstatt ausschwitzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aoleon ich würde dir gerne ne Klimaanlage spendieren! Eure Temperaturen im Haus sind ja wirklich übel (ich bin heute von der Arbeit mit 28° ins Homeoffice bei 24° geflüchtet). 30° in der Bude ist halt echt weit weg von angenehm. Ist euer Eigentum, oder? Sonst wäre ja ein Umzug in eine EG-Altbaubude über einem Keller genau das Richtige für euch
(hatte ich mal, habe tagsüber versucht die Wohnung mit offenen Fenstern zu heizen weil wir da auch im Sommer nicht über 20° in der Wohnung gekommen sind) -
Nicht unser Eigentum, Schwiegereltern....
Im Erdgeschoß ist es überall angenehm, bei uns im ersten Stock im alten Teil des Hauses auch, aber der Anbau.... Da wurde damals (vor 50 Jahren) schon Mist gemacht, das ist irgendwie ein roter Faden hier.

Und leider sind sowohl Wohnzimmer als auch mein Zimmer eben in diesem Teil. Küche und Bad sind kühler.
Dachgeschoß, wo die Schlafzimmer liegen, ist nur geringfügig schlimmer als hier.
Und ich werd halt irgendwie von Jahr zu Jahr unleidlicher mit der Hitze.

Werde mich nun echt mal mit Klimaanlagen beschäftigen, weil sonst gehen wir hier oben echt irgendwann ein vor Hitze.
-
ich kann sir ne Klimaanlage nur empfehlen. Ich bin so froh, haben wir das dieses Jahr gemacht. Trockener in der Wohnung , man schläft viel viel besser und ist erholter. und natürlich viel weniger heiss und stickig
-
Ist baulich halt nicht ganz einfach. Und halt kostenintensiv.... Das Geld wächst ja leider nicht auf Bäumen.
Andererseits bin ich bald krepiert als es so he9iß und feucht war, damit kann mein Asthma ganz ganz schlecht umgehen. *seufz* Na mal sehen.
Die üblichen Tips um die Hitze nicht reinzulassen klappen hier nämlich eh alle nicht.
Wir haben komplett Südseite im Wohnzimmer und das größte Fenster hat keine Jalousie. Selbst so dunkel wie möglich kriecht die Hitze durch die uralten Aluminiumfenster (undicht und im Winter friert das Kondenswasser dran fest. Innen. Ganz toll!) und das Raumklima wird so heftig das ich wirklich nicht mehr atmen kann.
Mehrfach über Wochen ausgetestet, wenn ich die Fenster offen lasse haben wir nur so 2 Grad mehr in der Bude, dafür kann ich atmen.
Echt ein übles Haus, leider.
-
-
Kostenintensiv wegen dem Strom?
Sonst ist eine Klimaanlage nicht sooo teuer und den Einbau, bis auf das anschließen, kann man selber machen.
Das geht auch unter dem Dach ganz gut. Wir sind oben auch ganz einfch durch das Dach und das Außengerät oben von außen an die Wand geschraubt.
LG
Sacco -
Und hier komme ich
Ich habe hier unten 21 Grad, teilweise sogar 18 Grad. Es ist kein Keller, aber Hanglage, wenn ich den Vorhang auf mache habe ich Wiese und Straße vor der Nase und dennoch max. 22 Grad, wärmer wird es hier unten nicht. Seit Jahren schlafe ich jeden Abend mit meiner angeschalteten Heizdecke und meiner normalen Winterdecke.Mein Hundetier Nerida ist erst dann happy, wenn sie sich in der Mittagssonne 1 Stunde lang in der prallen Sonne rösten kann (und bevor wer schreit, sie hat Wasserzugang, Schattenzugang + kann jederzeit ins Haus rein).
Aber ich merke es wenn ich hochgehe zu meinen Eltern, da ist es direkt stickig und warm

-
Wien, AT: Hier hatte es heute an die 35 Grad

Morgen sind auch bis zu 36 Grad angesagt. Ich mag nicht

In meiner Wohnung ist es zum Glück angenehm kühl. Ich bin sehr hitzeempfindlich und kann mit der Hitze ganz schlecht umgehen, schlägt mir auch immer sehr auf die Psyche.
-
Kostenintensiv wegen dem Strom?
Sonst ist eine Klimaanlage nicht sooo teuer und den Einbau, bis auf das anschließen, kann man selber machen.
Das geht auch unter dem Dach ganz gut. Wir sind oben auch ganz einfch durch das Dach und das Außengerät oben von außen an die Wand geschraubt.
LG
SaccoNaja, wie teuer "nicht sooo teuer" ist ist halt relativ. Wir bräuchten ja 2, eine für Wohnzimmer und eine für oben unters Dach.
Achtet man nun drauf welches Kühlmittel, welche Energieklasse und wieviel dB sind wir da dann doch schon bei 3000 Euro nur für die Geräte und das nötige Zubehör
Da drauf dann noch der Einbau. Soweit ich weiß dürfen das nur Fachleute machen, steht so auch auf den Seiten wo ich geguckt habe.
Und da hier das Haus eh ziemlich pfuschig ist wird das garantiert was größeres das durch die Wand zu kriegen. Plus oben dann eine durchs Dach.
Aktueller Stand ist das wir da für beide Geräte insgesamt vermutlich bei 5000 Euro sind nur für den Einbau.
Zusammen dann halt 8000 Euro.
Das ist für uns ne große Menge Geld! Das haben wir nicht rumliegen, das kriegen wir auch nicht mal eben so zusammen und ich versuche immer noch das Hundekonto wieder aufzubauen wo Arren im letzten Jahr halt echt viel verbraucht hat. (Das Blümchen hat letztes Jahr quasi den Einbau an Tierarztkosten verbraucht)
Ich muss da nochmal gucken, die werden ja teils auch gefördert. Dazu muss ich aber erst meinen Mann überzeugen und dann meine Schwiegereltern. Und das dauert erfahrungsgemäß zwischen 8 Monate und 2 Jahre. *seufz*
Naja, in der Zeit können wir ja mal anfangen zusätzlich zum Hundekonto noch ein Klima-Konto aufzubauen. *seufz*
-
Der Sommer ist zurück!
Gestern 32 Grad und heute und morgen soll es ähnlich werden. Obwohl es schon auch irritierend ist, ich war schon voll im Herbst-Modus... 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!