Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Also den beiden alten und kranken Spitzen ging es gestern echt nicht gut. Mino hat ja schon länger Luftprobleme und Lionn ja schwer Krebs und die Lungenfibrose. Da waren die 38 Grad echt schwer für sie.
Im Wohnzimmer haben wir ja so einen Hightech Luftkühler von Dyson, da ist wirklich schön kühl. Aber selbst nach 20 Uhr ganz kurz Gassi war keine gute Idee.
Ich lass das in Zukunft. Im Zweifelsfall sollen sie halt mal nur in den Garten gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir waren gestern mit unserer Hündin ( Lungenfibrose) nicht spazieren und nur im Garten.
Mit der Nachbarshündin waren wir 30 Minuten am Vormittag unterwegs und sie hatte keinen Bock mehr und wollte danach auch rein. Sie möchte normalerweise lieber in den Garten als rein.
Unsere Hündin wollte am Nachmittag bei 37 Grad im Garten rennen/toben/spielen.
So verrückt war sie schon früher aber jetzt mit der Lunge...nee...machen wir nicht. Sie durfte gemäßigt spielen und sich bürsten lassen.
Lg
Sacco -
Hier war gestern auch absoluter Schongang. Morgens 45min am Bach entlang getrottet, mittags 15min am Wiesenweg rumgeschlichen und abends noch mal 40min ins Feld. Bei der Abendrunde war sie aber wieder ganz gut drauf und hat mit mir gespielt und ist gerannt.
Oona hat ja auch eine Lungenfibrose und nur noch 2/3 der Lunge + Herzprobleme aber bei heißen Temperaturen ist sie echt bescheuert. Sie sieht einfach absolut nicht ein, warum man nicht trotzdem draußen rumliegen und sich bei 41° in der Sonne braten kann
-
gestern hatte es bei uns 38°. Das war schon heftig. Dank neuer Klimaanlage hatte es im Wohnzimmer aber zumindest nur 26°. Die Nacht war allerdings furchtbar. Es hatte im Schlafzimmer trotz offenem Fenster konstant 27°.
Wir waren nur gestern Morgen eine kleine Runde draußen und zwischendurch dann mal im Garten.
heute Morgen gegen sechs kam dann ein heftiger Regenfall. Draußen ist es nun unerträglich schwül.
-
Heute werden es wohl 26 Grad. Ist aber ziemlich schwül.
Gestern sind wir auch 3x recht kurz Gassi. Fynn hat nicht glauben können, dass Frauchen schon wieder rein wollte. Dieser ungläubige Blick...
Aber tatsächlich hat er dann sehr viel geschlafen.
Nachher gehen wir eine größere Runde durch den Park, da ist größtenteils Schatten.
Morgen sollen wieder 32 Grad werden.
-
-
gestern waren wir morgens eine kurze runde,den rest des tages dann nur im garten.die hunde htten ihren pool und wassermuschel.....
für tamilo ist es je erst der 2. sommer seines lebens und er hat noch nie so heiße temperaturen erlebt... der arme kerl war damit ein wenig "durch den wind", kam so garnicht zur ruhe,weder zur gewohnten mittagsruhezeit ,noch am nachmittag im garten... selbst das angeordnete liegen bleiben auf der decke oder im gras kam in seinem kopf nicht an.....
änni hat die decke verschmäht,lag aber unterm stuhl(da meint sie sicher zu sein vor fluginsekten) im grad/klee(bei uns ist zum glück nicht alles verdorrt)
heute morgen gabs ein kurzes heftiges gewitter mit ordenlich regen,jetzt ist ein mix aus wolken und sonne ,angenehme 21 grad draussen und leichter wind ,im haus 22 grad.
für morgen sind schon wieder 28 grad gemeldet....
lg
-
Gestern haben wir die Schwiegereltern besucht, das reichte als Tagesprogramm für die Hunde. Und als ich nach Öri suchte lag die tatsächlich auf dem Balkon und briet sich bei 36 Grad in der prallen Sonne- hab ich verboten und sie in die kühlen Innenräume beordert.
Also im klimatisierten Auto hin- dort rumgehangen und gegessen- im klimatisierten Auto wieder zurück. Fertig.
Heute Abend hoffe ich auf Abkühlung, dann geh ich in den Wald und zum Bach. Und ab Mittwoch soll es hier wieder erträglich werden.
-
Ich hoffe es bleibt so wie jetzt und wird später wieder kühler. Meine Trainerin kommt heute, mussten das wegen der Temperatut verschieben. Das wäre sonst nur ein Kampf geworden.
Lg
Sacco
-
Bei uns (Berlin) auch unerträglich gestern. Wir waren am Grunewaldsee (Hundeauslauf mit großem See), sind eine Runde geschwommen und haben am Strand verweilt. Am See ging es auch. Auf dem Weg zu Auto wurde es wieder unerträglich warm, trotzdem wir im Wald gelaufen sind.
Die Nacht habe ich auf dem Boden geschlafen. Im höhergelegten Bett war kein Aushalten. Mein Mädchen ist dann zwischen meiner Bettstatt in Löffelchenposition und ihrem Bettchen hin- und hergewechselt. Je nachdem wo es kühler für sie war.
Heute morgen um 7u hat es geregnet. Um 10u war davon schon nichts mehr zu sehen. Gestern hieß es im Wetterbericht noch, heute den ganzen Tag Regen, bisher nur Sonne und heiße Luft
.
-
Kopfschmerzen weil ich mich immer noch über den Kerl aufrege
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!