Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, wenn ihr aus welchem Grund auch immer mit den Hunden nicht schwimmen gehen könnt, kühlt ihr sie bei den Temperaturen dann mit dem Schlauch/unter der Dusche/in der Wanne ab?
Und wie oft darf man?Ich kann aktuell abends nicht mehr los zum schwimmen mit ihm, weil meine Babysitter im Urlaub sind und mein Kind zur Schule muss, und der arme Kerl hatte gestern schon so zu tun mit der Wärme.
Würde ihn gerne unter der Dusche abkühlen.
Kann man das (ohne Shampoo und waschen natürlich) öfter machen oder schadet das der Haut?Naja, du gehst doch sonst mit deinem Hund schwimmen, wieso sollte das Duschen schädlich sein? Mir persönlich wäre das glaube ich zu viel Aufwand, würde ich es täglich machen, ich weiss natürlich nicht, wie gross dein Hund ist.
Alternativ könntest du ihm bestimmt ein kühles Fussbad machen, also Pfoten in kühles Wasser dippen, und mit nem nassen Lappen abwischen .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir kaufen uns ne Klima fürs Haus.
Die Sommer werden ja nu auch nicht kühler, ich geh mal davon aus, dass nächstes und übernächstes und überübernächstes Jahr auch noch Sommer sein wird und wenn es dann ein „toller“ Sommer mit drei Monaten Hitze wird, dann ist es sowieso gut investiertes Geld. 
Ich bin den ganzen Tag draußen unterwegs und dann hätte ich bitte gerne eine halbwegs kühle Wohnung...
Der Opi wird es uns eh danken, die Schwüle ist für ihn schon grenzwertig, der Grinch hasst Durchzug und der Gollum leidet gerade eh.Zum Wochenende soll sie da sein. Die Klima.

-
Nass wirst du bei dem Wetter also immer.

Warum nimmst du denn keine Regenjacke mit?
Zu viel Gepäck. Für eventuelle Katastrophen hab ich in meinem Fach auf Arbeit zwei Regenponchos gebunkert. Und wenn die Welt unter geht obwohl ich Feierabend habe, kann ich das Rad auf Arbeit stehen lassen und fahre mit der Straßenbahn heim.
-
Naja, du gehst doch sonst mit deinem Hund schwimmen, wieso sollte das Duschen schädlich sein? Mir persönlich wäre das glaube ich zu viel Aufwand, würde ich es täglich machen, ich weiss natürlich nicht, wie gross dein Hund ist.
Alternativ könntest du ihm bestimmt ein kühles Fussbad machen, also Pfoten in kühles Wasser dippen, und mit nem nassen Lappen abwischen .So doof hab ich natürlich wieder nicht gedacht
Wasser ist Wasser, da hast du natürlich Recht.Übrigens habe ich einen Schäferhund, der gerade erzbeleidigt auf meinen Knien schlummert
-
Pfoten ins Wasser hilf sehr! Habe ich bei Takeo auch schon gemacht.
Lavour hinstellen und gut. (Wasserwanne)
-
-
Wir haben leider keine Badegelegenheit und spielen dafür abends noch eine richtig knackige Runde "Kill den Gartenschlauch/Wasserstrahl!". Dann darf der Terrier, der den Tag auf den Fliesen verdöst hat, endlich alles geben und ist hinterher von Nase bis Schwanzpitze triefnaß, gut runtergekühlt und sehr zufrieden. Und ich freue mich, dass so ein kleiner Drahthaar-Hund so leicht trockenzukriegen ist...
-
Heute 32°.
Schwül. Frühabends Donner, zog vorbei.
Aber nun scheint was zu kommen.
Die Liese, die ja nicht mehr viel hört, ist unruhig.
Ich bin ja immer noch auf dem Trip, dass Hunde elektrische Aufladungen spüren. -
Trotz des gestrigen Gewitters, haben wir um 6 Uhr schon Temperaturen von 17,1 Grad. Es wird wieder war heute
-
Wir haben jetzt noch angenehme 15 Grad, bei uns hat es gestern Abend ganz schön gekracht, angesagt sind 24 Grad heute, mal schauen wie es so wird.
-
Bei uns kamen leider nur ein paar Tropfen. Um fünf waren es 17 Grad, hoch solls auf 31.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!