Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
- RedPaula
- Geschlossen
-
-
Habe eben Videos aus unserem Nachbarstadtteil gesehen, da sind die Straßen zu reisenden Bächen geworden und völlig überflutet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es, wie gestern rundherum Gewitter und Regen, nur bei uns nicht.
Es ist zum Verzweifeln.
-
Habe eben Videos aus unserem Nachbarstadtteil gesehen, da sind die Straßen zu reisenden Bächen geworden und völlig überflutet
Die Bäche sind natürlich nicht verreist *lol*
- ich schieb es mal auf die Hitze
-
Hier nix Regen, nix Gewitter. Es ist nach wie vor unerträglich drückend, auch wenn es sich nachts etwas abkühlt.
Durchzug bringt nicht so wirklich was, weil die Luft steht.
-
Ich will raus aus der Stadt und aufs Land
Hatte heute Abend ein (misslungenes, aber sehr lustiges) Fotoshooting mit den Hunden ne Stunde von Hannover entfernt und es war soooo angenehm da als die Sonne weg war!! 26°C, Tendenz fallend, starker frischer Wind und sogar etwas Regen.
Kaum wieder in Hannover drin: Luft steht, noch knapp 30°C und wääääh
-
-
Das fällt mir jedes Jahr im Sommer wieder ein: Ich habe mal in einer Doku gesehen, dass man als Mensch europäischer Abstammung so ungefähr 2% Neandertaler-DNA in sich trägt. Natürlich nicht alle die gleiche, versteht sich. Tja, also ich bin mir ziemlich sicher was meine 2% sind: Ich bin für ein heißes Klima definitiv nicht gemacht...
-
-
Mein Opa damals, als es hieß alle Menschen stammen aus Afrika: "Kind, alle. Außer wir 2. Wir stammen von den Eisbären ab."
Stimmt. Spazieren bei Schnee und Temperaturen von -10°? Ja, gerne doch! Igloos bauen bei -15°? Ja! Sternenklare Nächte mit -20°? Da träum ich heute von sowas wieder zu haben!
Alles über 25°? Folter.
-
Mein Opa damals, als es hieß alle Menschen stammen aus Afrika: "Kind, alle. Außer wir 2. Wir stammen von den Eisbären ab."
Stimmt. Spazieren bei Schnee und Temperaturen von -10°? Ja, gerne doch! Igloos bauen bei -15°? Ja! Sternenklare Nächte mit -20°? Da träum ich heute von sowas wieder zu haben!
Alles über 25°? Folter.
Seid ihr der lang verschollene Teil meiner Familie?! Mir gehts 1:1 genauso!
Aktuell hat's hier 18°C. Ansich angenehm, aber irgendwie auch drückend. Nicht soo arg, aber man merkt es.
Ich bin echt froh darüber, dass ich jetzt nicht mehr im 3. Stock wohne, da hatte die Wohnung morgens schon ihre 27°C Raumtemperatur. Nachmittags dann Spitzenwerte bis zu 34°C
Hier im Haus hab ich mit max. 27,7°C echt Glück...
-
Wetter ist DOOF!!! In der Nacht hab ich noch geguckt, für heute waren ab 10 Uhr Gewitter angesagt. Also trotz Urlaub zeitig aufgestanden, um erst mit dem Krümel zu gehen und dann gleich um acht einkaufen zu gehen - der Krümel findet Gewittermonster nämlich suspekt und gefährlich. Will meinen, er krawallt dann durchaus mal um die fiesen Teile draußen zu halten: Seine Wohnung, erschießt die Einbrecher!!!
Und was passiert? Die Zeit reicht gerade damit Sandor das nötigste ausleert, dann heißt es schnell wieder heim und die Fenster schließen, der Einkauf muss warten bis das Gewitter beschlossen hat nachzulassen. Also jetzt mal im Ernst: Wenn man sehnsüchtig darauf wartet, dass ein Gewitter kommt, passiert ewig lang gar nichts. Aber wenn man dann mal noch eine Stunde bräuchte, dann kommt es natürlich zu früh. Das ist Mobbing durch Wetter!!!! JAWOLL!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!