Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
hier in unserer ecke scheint es 2beiner garnicht zu stören wenn der see nicht mehr gut ausschaut.
ich bin viel in meinem heimatort ,wo ich aufgewachsen bin,im wald und am angrenzenden see unterwegs.
ist nicht weit von uns und für sam ruhiger(mit ihm sind wir nur im wald) .dieser see ist immer sehr gut besucht,sogar ganz aus hamburg kommen leute zum baden(war schon in meiner kindheit so)
in den letzten jahren gab es immer wieder badeverbote wegen blaualgen ,dazu hatte der see nur sehr wenig wasser.
das kennen wir so garnicht von früher.
auch der nachbarsee ist betroffen,da waren vor 3 jahren mal überall tote fische im sommer.
hier in der nähe gibt es den naturpark westensee,da dürfen hunde garnicht an den see und im nachbarort ebenfalls nicht.weitere seen(wir haben eigentlich ne ganze menge hier in der gegend) sind privatbesitz und dort ebenfalls hunde verboten.
also gibt es abkühlung in form von wasserplanschen nur im garten .änni ist damit zufrieden und wir menschen gehen sowieso nicht mehr im see schwimmen.
kindheitstraumea,jedes jahr zerschnittene füße,seit dem muß ich den boden sehen ,sonst geh ich nicht.....
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So doof !!
33 Grad, Pool ist ready - und 15m daneben beim Nachbarn ein Wespennest ?
Nix mit planschen, die Biester zieht das an wie ein Magnet.
-
So doof !!
33 Grad, Pool ist ready - und 15m daneben beim Nachbarn ein Wespennest ?
Nix mit planschen, die Biester zieht das an wie ein Magnet.
Stellt nen Wurstteller etwas daneben
zusätzlich zur Wurst vllt. noch Wasser drauf... die Viecher haben bei der Trockenheit Probleme an Wasser zu kommen..
-
Aoleon und Lilaja Aufpassen mit Zuviel trinken, es gibt auch ein Zuviel! Experten (habe ich gelesen) raten dazum, nicht viel mehr als 3 l zu trinken... Vielleicht nochmal nachrecherchieren?
Als normaler Mensch sind 3 Liter ausreichend, ja.
Aber bei der Menge an Medikamenten die ich täglich nehme ist das eben nur im Winter ausreichend, im Sommer muss ich mehr trinken.
-
Wespen lassen sich dort tatsächlich ziemlich gut "erziehen". Wenn man ihnen eine feste Futter-/Wasserstelle anbietet, dann nutzen sie diese und lassen alles andere im Normalfall in Ruhe.
-
-
Wir haben einen Teich. Extra für Vögel und Insekten. Aber das Geplansche im Pool zieht sie an.
Am Teich ist Hochbetrieb wie am Flughafen vor Corona ?
-
Ich geh hier echt ein. Hab heute frei, und ehrlich gesagt wünschte ich, ich müsste arbeiten (arbeite beim Lidl ... klimatisiert auf 21 Grad im Laden, die Sozialräume können wir auf Wunschtemperatur runterkühlen)
In der Wohnung sinds 31 Grad, draußen laut Auto 36 Grad. Ich überlege, ins Auto umzuziehen, das hat ne Klimaanlage.
Die Hunde haben sich vorhin mit dem Gartenschlauch abgekühlt, jetzt sitzen wir aber wieder in der Wohnung, weil meine Schwester mit ihrer Hündin und den Kids im Garten ist (wir wechseln uns ab, da die Hündin meiner Schwester 'keine Götter neben sich' duldet).
Nu sind'se wieder trocken und ich feuchte sie unter der Dusche nach.
Gegen 20 Uhr werden wir zur Abendrunde starten. Seit 4 Tagen laufen wir (bis auf 2 Ausnahmen) 2x täglich die gleiche Strecke. Wir wohnen zwar direkt am Fluss, aber bei dieser einen Strecke befindet sich am Ende eine kleine Sandbank, wo kein Mensch unterwegs ist. Da kann man gemütlich ein Weilchen sitzen und die Hunde planschen lassen.
-
32 Grad im Schatten - gleich wieder so viel Sommer im Norden
Aber es weht zum Glück ein ordentliches Lüftchen. Alle Fenster und Türen sind weit aufgerissen, totaler Durchzug - die Wollmäuse unter den Schränken kommen endlich mal ans Tageslicht
-
@Fahima
da hast du recht
entweder zuviel sommer o. garnicht... so ist das hier im norden immer.
ein dazwischen scheint es hier nicht zu geben... entweder wir haben 15° o. doppelt soviel und das von einen tag auf den anderen.
hier in der landesmitte weht zwar auch eine kleine brise,aber zum durchlüften reicht es noch nicht.
lg
-
33°C draußen, aktuell 27,7°C am Schreibtisch - und ich trink n heißen Cappuccino ...
Im Schatten lässt es sich draußen tatsächlich aushalten, aber in der Sonne stirbt man hier einfach...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!