Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • Hier hat es um die 31 bis 32 Grad heute. Gestern und vorgestern war es ähnlich heiß. In meiner Wohnung (bin neulich umgezogen) ist es leider auch recht warm. Kombi abgedunkelt plus offene Fenster ist hier noch am erträglichsten.

    Wenigstens gibt es einen netten Fluss in der Nähe. Dort kann man schöne Sommerabende verbringen. Ansonsten schaue ich, dass wir morens oder abends die größere Runde gibt. Nachher spazieren wir noch in den Weinbergen.

  • Habe denen 2 Kühlakkus in einem Handtuch eingewickelt in den Stall gelegt aber da gehen sie nicht drauf. Sie liegen beide draußen im Sand im Schatten. Morgen werde ich nasse Handtücher aufhängen.


    Sie haben 2 Sonnenschirme im Gehege stehen.

    Unsere ehemaligen hatten feuchten Salat geliebt zur Abkühlung. Vorm füttern nochmal kurz Wasser drüber war der Hit ;)

    Gut zu wissen. Habe grad ein nasses Handtuch in den Stall gehängt. Also unter dem Deckel eingeklemmt. Kühlakkus sind auch noch bissle kalt. Schirme sind zu jetzt geht bissle Wind. Überall ist Schatten. Sand und Erde habe ich feucht gesprüht. Platten liegen eh drin die hab ich nass gemacht und die Kaninchen haben auch bissle was abbekommen vom Sprühnebel :smile:


    Das mit dem Sand etc. befeuchten und Handtuch aufhängen werde ich morgen direkt früh machen und immer wieder wiederholen über den Tag verteilt.

  • Hier hat's 29°C und es ist einfach nur eklig! Drinnen ist es Gott sei Dank noch recht kühl, sodass ich die Hausarbeit echt entspannt erledigen konnte. Nur das Staub saugen war Schweiß treibend :hot:

  • 37,9 Grad.

    Die Hunde moppern, weil sie raus wollen (Sonne scheint), und sobald wir draußen sind moppern sie, weil sie rein wollen (Sonne scheint zu viel).

    Morgen soll es Gott sei Dank etwas kühler werden.

  • 37,9 Grad.

    Die Hunde moppern, weil sie raus wollen (Sonne scheint), und sobald wir draußen sind moppern sie, weil sie rein wollen (Sonne scheint zu viel).

    Ist hier auch so, Trixie will raus, geht ein paar Meter, setzt sich in den Schatten, bis ich sage, komm wir gehen wieder nach Hause, dann bewegt sie sich wieder. Wir haben aber "nur" 32 Grad gehabt heute.

  • Der nächste Tag mit ü30 Grad. Es ist inzwischen auch im Haus ecklig warm und kühlt nur wenig ab. Im Fischeraum (OG) hats 27 Grad in der früh nach nachts alles offen :verzweifelt: Die mobile Klima haben wir gestern runtergetragen und die wird mal versuchsweise dort gestartet.

    Im UG hats jetzt noch 25 Grad, aber weiter gehts auch hier nicht runter, weil es selbst nachts noch sehr, sehr warm ist :hot: Also die Überlegung in den nächsten Jahren in eine Klima für Wohnzimmer und Schlafzimmer zu investieren steht.

    Für Montag soll es wohl Gewitter und Abkühlung geben, bis dahin heißt es weiterschwitzen und zu nichts fähig sein :igitt:

  • Puh...also ich bin echt froh, bei uns ist es trotz über 30 Grad erträglich in der Bude! Meine Maßnahmen zeigen Wirkung: den Wintergarten tws. mit Spiegel-Thermofolie beklebt und Thermorollos beklebt, alle Läden und Rollläden bleiben den ganzen Tag zu, Ventilator an, manchmal auch zwei und nachts alles aufreißen. So ist es erträglich und Sancho fühlt sich wohl, kein Heicheln, nix.

  • Hier bei Bonn bis eben noch schnaufige 33 Grad.......heute Nacht hat es ordentlich geregnet und dann kam heute morgen die Sonne raus....örks.


    Jetzt ziehen Wolken auf, na Gottseidank.

    Ich hätte nichts gegen ein schönes abkühlendes Gewitter und meine Kleine auch, die sieht etwas aufgeheizt aus und bewegt sich kaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!