ANZEIGE
Avatar

Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • ANZEIGE

    Hier hat es um die 31 bis 32 Grad heute. Gestern und vorgestern war es ähnlich heiß. In meiner Wohnung (bin neulich umgezogen) ist es leider auch recht warm. Kombi abgedunkelt plus offene Fenster ist hier noch am erträglichsten.

    Wenigstens gibt es einen netten Fluss in der Nähe. Dort kann man schöne Sommerabende verbringen. Ansonsten schaue ich, dass wir morens oder abends die größere Runde gibt. Nachher spazieren wir noch in den Weinbergen.

    "Questions of Science, Science and Progress/Do not speak as loud as myHEART" (Coldplay, "The Scientist")
    Liebe Grüße von Lina & dem kleinen "Tyrannosaurus" Rex *29.10.2014, Langhaar-Chihuahua sowie Yorkie-Mix Jasmin, *Dezember 2014

  • ANZEIGE
  • Habe denen 2 Kühlakkus in einem Handtuch eingewickelt in den Stall gelegt aber da gehen sie nicht drauf. Sie liegen beide draußen im Sand im Schatten. Morgen werde ich nasse Handtücher aufhängen.


    Sie haben 2 Sonnenschirme im Gehege stehen.

    Unsere ehemaligen hatten feuchten Salat geliebt zur Abkühlung. Vorm füttern nochmal kurz Wasser drüber war der Hit ;)

    Gut zu wissen. Habe grad ein nasses Handtuch in den Stall gehängt. Also unter dem Deckel eingeklemmt. Kühlakkus sind auch noch bissle kalt. Schirme sind zu jetzt geht bissle Wind. Überall ist Schatten. Sand und Erde habe ich feucht gesprüht. Platten liegen eh drin die hab ich nass gemacht und die Kaninchen haben auch bissle was abbekommen vom Sprühnebel :smile:


    Das mit dem Sand etc. befeuchten und Handtuch aufhängen werde ich morgen direkt früh machen und immer wieder wiederholen über den Tag verteilt.

    LG Sine mit Amy


    Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!


    Amy´s Thread
    Mein Mädchen <3

  • Hier hat's 29°C und es ist einfach nur eklig! Drinnen ist es Gott sei Dank noch recht kühl, sodass ich die Hausarbeit echt entspannt erledigen konnte. Nur das Staub saugen war Schweiß treibend :hot:

  • ANZEIGE
  • 37,9 Grad.

    Die Hunde moppern, weil sie raus wollen (Sonne scheint), und sobald wir draußen sind moppern sie, weil sie rein wollen (Sonne scheint zu viel).

    Morgen soll es Gott sei Dank etwas kühler werden.

  • 37,9 Grad.

    Die Hunde moppern, weil sie raus wollen (Sonne scheint), und sobald wir draußen sind moppern sie, weil sie rein wollen (Sonne scheint zu viel).

    Ist hier auch so, Trixie will raus, geht ein paar Meter, setzt sich in den Schatten, bis ich sage, komm wir gehen wieder nach Hause, dann bewegt sie sich wieder. Wir haben aber "nur" 32 Grad gehabt heute.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Der nächste Tag mit ü30 Grad. Es ist inzwischen auch im Haus ecklig warm und kühlt nur wenig ab. Im Fischeraum (OG) hats 27 Grad in der früh nach nachts alles offen :verzweifelt: Die mobile Klima haben wir gestern runtergetragen und die wird mal versuchsweise dort gestartet.

    Im UG hats jetzt noch 25 Grad, aber weiter gehts auch hier nicht runter, weil es selbst nachts noch sehr, sehr warm ist :hot: Also die Überlegung in den nächsten Jahren in eine Klima für Wohnzimmer und Schlafzimmer zu investieren steht.

    Für Montag soll es wohl Gewitter und Abkühlung geben, bis dahin heißt es weiterschwitzen und zu nichts fähig sein :igitt:

    Alex mit Maya und Nele
    Kira und Luna im Herzen...

  • Puh...also ich bin echt froh, bei uns ist es trotz über 30 Grad erträglich in der Bude! Meine Maßnahmen zeigen Wirkung: den Wintergarten tws. mit Spiegel-Thermofolie beklebt und Thermorollos beklebt, alle Läden und Rollläden bleiben den ganzen Tag zu, Ventilator an, manchmal auch zwei und nachts alles aufreißen. So ist es erträglich und Sancho fühlt sich wohl, kein Heicheln, nix.



    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
    Kurt Marti


    Sancho *12.12.2007

  • Hier bei Bonn bis eben noch schnaufige 33 Grad.......heute Nacht hat es ordentlich geregnet und dann kam heute morgen die Sonne raus....örks.


    Jetzt ziehen Wolken auf, na Gottseidank.

    Ich hätte nichts gegen ein schönes abkühlendes Gewitter und meine Kleine auch, die sieht etwas aufgeheizt aus und bewegt sich kaum.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE