Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Gestern abend - 20.30 Uhr zur Gassirunde - immer noch 35 Grad :igitt:..... entsprechend kurz ist die Runde ausgefallen.

Heute morgen 5.30 Uhr zur Gassirunde - 23 Grad - immer noch zuviel - Lüften Fehlanzeige, selbst bei Durchzug.

Jetzt scheint aber etwas Wind aufzukommen.

LG

Bine mit Puschkin

• Wir hatten gestern um 22.00 Uhr immer noch schwüle 30 Grad und jetzt sind es schon 23 Grad.

Sina schleift selbst im Garten die Zunge am Boden daher.

Gassigehen ist außer morgens für max. 30min nicht möglich und selbst da bin ich durchgeschwitzt und Sina hechelt wie doof.

Bei uns genau dasselbe, inzwischen schon 25 Grad, heute morgen um kurz nach 06:00 beim spazieren gehen ging es aber noch, zumindest am Anfang.

• lupinchen Die Temperaturen kommen mir vertraut vor... Wo bist du denn daheim?

Heute früh um 5 Uhr zur großen Gassirunde waren es schon 20 Grad, trotzdem ist Nemo viel geflitzt (freiwillig!) und war ganz enttäuscht, als wir das erste Mal seit langem auf dieser Runde einen anderen Hund (noch dazu einen Schoko-Labbi) getroffen haben und er nicht mit ihm spielen durfte (der andere war angeleint und mit HotSpot geschlagen...). Ich war dagegen schon nach einer halben Stunde total geschwitzt und sehr enttäuscht, dass ich nicht auch aus dem Wassereimer trinken darf, den sehr nette Grundschulkinder auf dem Weg für die vielen Hunde positionieren (und regelmäßig nachfüllen).xD

Als ich dann um kurz nach sieben zur Arbeit gefahren bin, waren es schon 25 Grad.

Geht ihr dann eigentlich bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke überhaupt mit den Hunden raus? Ich überlege gerade, ob ich bei den Max-Temperaturen heute nachmittag Nemo überhaupt mit zum Sportplatz/Wald nehmen soll oder ob er nicht daheim besser aufgehoben ist...

• Geht ihr dann eigentlich bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke überhaupt mit den Hunden raus? Ich überlege gerade, ob ich bei den Max-Temperaturen heute nachmittag Nemo überhaupt mit zum Sportplatz/Wald nehmen soll oder ob er nicht daheim besser aufgehoben ist...

Wir gehen nur das Nötigste. Also bis zum Laden und wieder zurück zum Auto. Abends gehts ans Wasser. Mit Ball geht Muki dann auch rein. Das ist am Staudamm, da ist es sehr kühl weil das Bergwasser noch runter kommt.
    Wir sind mit viel Überwindung reingegangen, aber wenn man mal drin ist ist es eine super Abkühlung.
    Abends um 20.30/21 Uhr gehen wir dann noch eine Runde Richtung Wald.
    Nachts sucht sich Muki ein kühles Plätzchen. Wir hatten heute im Schlafzimmer 28 Grad, unerträglich. Ich habe dann im Wohnzimmer geschlafen. Heute Nacht wandere ich ins Gästezimmer in Keller.

• Gestern war der Sahara-Wind hier kaum auszuhalten. :hot::hot::hot:

Im Heim war die Luft einfach schlimm, zum Glück arbeite ich im Nachtdienst, am Tage wäre ich eingegangen.

Wir haben alles aufgerissen, was ging und tatsächlich ein bisschen frische Luft bekommen.

Nachts hat der Wind aufgefrischt und man konnte es gut aushalten.

Heute werden es bis 22° aktuell haben wir 18° :laola::laola::laola:

Die Hunde schlafen allerdings, weil sie ja die Nacht aktiv waren.

Aber der Nachmittagsspaziergang wird dann richtig entspannt.

Samstag kommen 30° und Sonntag 36° :skeptisch2:

Gestern wurde in den Nachrichten gesagt, dass es in Brandenburg die heißeste Temperatur gab mit über 48° :shocked::shocked::shocked::shocked::flucht::flucht:

Bei solchen Temperaturen könnte ich gar nicht arbeiten gehen, da würde ich beim vor die Tür treten schlicht umkippen :skeptisch::skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!