Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Das erinnert mich an meine Grundausbildung beim Bund, an einem Tag antreten, eigentlich ca 120 Soldaten, wir waren knappe 40, der Rest war bei den Sanis, Hitzschlag, Sonnenstich Kreislaufkollaps..

Plötzlich klingt Hausmann/Student gar nicht mehr so übel;)

• Ich freu mich hier gerade wie ein Schnitzel: der Terrier ist heute morgen trotz 29 Grad im üblichen Rakentempo durchs Revier geschossen. Kein Leistungsabfall, nichts - nach nicht mal 24 Stunden mit Herzmedikation hab ich meinen alten Hund wieder. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

Insofern bin ich der Hitze sowas von dankbar - bei normalen Temperaturen hätten wir noch lange, lange nicht gemerkt, dass da was nicht stimmt. Und vielleicht nicht mehr rechtzeitig was unternehmen können. Dafür schwitze ich richtig gerne - aber hier wird es jetzt sogar noch windig und luftig. Perfekt zum Siebenschläfer.

• Es sind nur noch 19Grad mit ordentlich Wind.

Am Tage hatten wir 29Grad aber durch den Wind war es auch recht angenehm.

Morgen sollen es auch nur 22Grad werden :smile:

• HIer waren es heute mittag 22 Grad und ab Nachmittag dürften es nur noch 18/19 Grad gewesen sein. Dazu noch ein kräftiger "kalter" Wind. Ich musste mir sogar einen Pulli anziehen.

Morgen und Freitag sollen es nochmal so 19 Grad werden und am Samstag dann wieder um die 28-30 Grad.

LG

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!