Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Ich habe es letztes Jahr überhaupt nicht ausgehalten. Quälerei pur. Ich hatte fast jeden Tag von Mai bis September Kopfschmerzen. Und dies und das. Schrecklich. Und jetzt geht das schon wieder los...

• Ich habe es letztes Jahr überhaupt nicht ausgehalten. Quälerei pur. Ich hatte fast jeden Tag von Mai bis September Kopfschmerzen. Und dies und das. Schrecklich. Und jetzt geht das schon wieder los...

Ich fand es letztes Jahr auch schon unerträglich, aber dieses Jahr haut es mich total um. Es kühlt sich ja noch nichtmal nachts ab. :muede:

Ich kann auch keinen Ventilator aufstellen, wegen meiner Hausstauballergie, dann würde ich auch noch niesen dazu. :headbash:

• Abartige 38 Grad. Mir geht's miserabel :drgreen: und die Hunde spielen "Wer sich zuerst bewegt hat verloren" :hot:

Ich habe heute morgen im Schweiße meines Angesichts die Kühlmatte aktiviert und geht einer drauf? Pustekuchen:gelbekarte:

Dann benutz ich sie eben :hot:

• Nachtrag:

Der TA hat gemeint, dass ist Fettschmelzwetter - und hat seinen Bauch gerieben :lachtot:- so ein Spaßvogel.

LG

Bine mit Puschkin

Recht hat er.

Allerdings sollte er bedenken, dass Nervenzellen (=Hirn) überwiegend aus Fett bestehen ...

@leserinmithund

um das nasse Frühjahr beneide ich dich. Hier wurde die Dürre viel zu selten von einem Schauer unterbrochen.

• um das nasse Frühjahr beneide ich dich

Tu das nicht, es war furchtbar, hier gedieh nichts. Es hat den ganzen April durchgeregnet. Klar gehts den Böden jetzt besser, aber wir hatten auch noch Fröste, also Du konntest jedweden Anbau vergessen im gefrorenen Matsch.

Wir tun uns da jetzt nicht leid, es ist ein Hobby- viel eher denken wir an den Osten Deutschlands und die Landwirtschaft dort.

Die Extreme sind es, die uns unruhig machen. Man nimmt es, wie es kommt, aber normal ist das nicht. Zuviel von allem immer, so selten gemäßigt.:ka:

• Die Extreme sind es, die uns unruhig machen. Man nimmt es, wie es kommt, aber normal ist das nicht. Zuviel von allem immer, so selten gemäßigt. :ka:

Bei uns das selbe.

den ganzen Mai über hat es geregnet und wie! Seit Anfang Juni hat es vielleicht 3-4 mal geregnet und dann so stark, dass die Felder die brach gelegen sind und ein bisschen steiler waren gerutscht sind. Am nächsten tag war alles wieder brottrocken weil es so heiß war.

• Hier liegen die zwei auf ihrer Kühldecke in der Nähe vom Ventilator.:ventilator:

Unsere Wohnung ist aber auch nicht soo warm.Morgens geht hier ein leichter Wind,da werden Fenster und Türen aufgerissen.Danach alles zu!

Nur die verrückte Huskyoma wollte heute morgen mit den Kumpels toben und ist wie eine Irre um die gerannt.

Die Beagles so::shocked:

• Die Wetterstation sagt es sind 40 Grad. In der Wohnung wohl nur 30 Grad. Fast schon kalt. Die Hunde hecheln bei jedem bisschen schon in der Wohnung.

Es wird also ein ruhiger Nachmittag. Morgen können wir wieder baden fahren oder Freitag, heute nicht. Reine Quälerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!