Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
- RedPaula
- Geschlossen
-
-
Wüstenvölker tragen meist mehrere Lagen Kleidung in Hell und Dunkel im Wechsel. Das ist technisch unheimlich clever wenn man Bedenkt das dieser Kleidungsstil schon weit über 1000 Jahre praktiziert wird...
Ich geh darin subjektiv dennoch kaput… irgendwo in meinem Stammbaum muss ein Eisbär stecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin hier auch nur in Top und kurzen Hosen unterwegs. Eine Jeans würde ich gar nicht über meine schwitzigen Beine bekommen.
Die Hunde sind nach wie vor relativ unbeeindruckt von der Hitze. Draussen wird gerannt, geschnüffelt, auch mal gespielt. Allerdings schon dezenter als sonst. Der Weg zum Wald an der Straße war schon abartig, dabei sind das vllt 100m von unserem Haus aus. Das ist dem Collie dann zuviel und er läßt sich hinterher schleifen. Im Wald ist er aber fröhlich. Bei der Rückkehr nachhause wollte er im Garten spielen, das habe ich aber zur Schonung unseres Kreislaufs unterbunden.
Ich komme mit Hitze deutlich besser klar, als mit Kälte. Körperlich habe ich keinerlei Beschwerden. Aber da ich größtenteils draussen arbeite bin ich schon sehr platt, wenn ich dann nachhause komme. Meine heutigen Nachmittagstermine habe ich verschoben. Bei hier angesagten 39 Grad braucht das niemand...
-
Ich hab auch nur kurze Jeans an und nen Top. Mehr und ich würde eingehen. Ich merke es immer dann extrem, wenn ich mich dann hinsetze, dann läuft die Suppe einfach nur noch herunter... Haare offen geht schon seit Tagen nicht mehr...
Baxter, dass Terriertier, würde am liebsten dennoch den ganzen Tag spielen
aber er merkt dann natürlich auch schnell, dass es doch zu warm ist.
-
Hier in DEL sind es jetzt 25° war heute Morgen schon mit dem Hund los in einem Waldgebiet. Dem Hund macht die Wärme nichts aus und mir auch nicht.
-
Wenn man so die Temperatur Schwankungen sich ansieht für die Woche, ist das viel schlimmer als gleich bleibende Temperatur zwischen 25/30°
Mi 26° Do19° Fr 23° Sa29° und nächste Woche wieder 27,22,17°
-
-
Das ist das Problem,. Der Körper kann sich an die Temperatur nicht gewöhnen.
-
Hier ist es "ein bisschen" heiß. Was freue ich mich, wenn es morgen "nur" 27 Grad wird. Sonntag dann angeblich 38 Grad.
-
Also ich kann mit den Schwankungen ganz gut, ich möchte nicht durchgängig 34°. Da würde ich eingehen. Ich gewöhnte mich an 30°, aber drüber is die Hölle, dann lieber Abwechslung.
Klar geht so einiges wenn der Gewöhnungseffekt eintritt... Aber an diese extremen Temperaturen?! Wahrscheinlich wenn man es von Geburt an nicht anders gewöhnt ist.
30 wären (gerade noch so
) okay und absolut im Rahmen, wenn es denn nachts keine Tropennächte gäbe.
Muss ja beim Lüften nicht Durchzug machen, aber nachts "frischere" Luft als jetzt wäre nicht schlecht.
-
Ich bin typisch norddeutsch, Hitze kann ich nicht wirklich ab und wenn es nicht alle drei Tage regnet bin ich genervt.
-
Ich bin typisch norddeutsch, Hitze kann ich nicht wirklich ab und wenn es nicht alle drei Tage regnet bin ich genervt.
Ha, so geht es mir auch. Obwohl in Süddeutschland lebend und aufgewachsen. Ich bin wohl ein Nordlicht im Herzen und hoffe so sehr, dass mein Mann doch mal ne Jobmöglichkeit im Norden findet, damit ich nicht bis zur Rente warten muss um in den Norden zu kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!