Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
- RedPaula
- Geschlossen
-
-
Ich bin typisch norddeutsch, Hitze kann ich nicht wirklich ab und wenn es nicht alle drei Tage regnet bin ich genervt.
Ich auch, deswegen brauchte ich echt lang um mich in der neuen Heimat zu akklimatisieren. Und habe im Laufe der Jahre meine Ansprüche heruntergeschraubt.
Ich hab lange bei 30° gestöhnt, gejammert, gemeckert. Aber jetzt, och 30° sind doch gar nicht sooo schlimm...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Um 8 bei 26 Grad im Schatten los Richtung Wald, um 09:45 Uhr bei 29 Gead zurückgekommen. Heute passiert für die Hunde nix mehr außer zum Lösen hinters Haus.
Ich dagegen will noch kochen: Mit Kochplatte im Garten bei jetzt 35 Grad
-
-
Hier sinds jetzt 34°C im Schatten, in der Wohnung 27°C. Gefühlte Luftfeuchtigkeit 75%. WEnigstens geht Wind.
Haben vorhin noch eine zweite größere Runde gemacht, weil wir erst heut abend wieder gehen und dann wird es nur ein Quickie, weil zu heiß.
Auch, wenn Lili das tierschutzwidrig findet, hab ich sie eben nach der Runde in die Wanne gepackt und Pfoten und Bauch abgeduscht (mit handwarmen Wasser). Jetzt pennt sie schön entspannt unterm Bett.
Für Bonn Innenstadt waren morgen 36 angesagt, gefühlt wie 41. Jetzt sollen es plötzlich nur 27 Grad werden. *seufz*
Weiß jemand, ob sich Ameisen (also die üblichen) von der Hitze beeindrucken lassen? Oder machen die weiter ihr Tagwerk?
-
@Frankyfan Hmmh - mit der Krabben-Lachssauce könnte das klappen, aber bei den Spaghetti stelle ich mir das Timing etwas schwierig vor
-
-
-
Hier sind es jetzt schon 33 Grad und es wird bis zu 37 Grad heiß werden.
-
Hier aktuell 33 Grad, Tendenz steigend. Wohnung seit heute früh verdunkelt und alle Schotten dicht, "angenehme" 27 Grad.
-
Wie viel Grad wir im Moment haben weiß ich nicht - ich weiß aber, dass ich heute nur ungerne mein Büro mit Klimaanlage verlasse - total eklig draußen - heiß und schwül
Beim Morgengassi heute waren es schon 23 Grad - pfui Deibel. Ich geh heut abend erst gaaaaaaaaaanz spät, dass weiß ich.
Wir mussten aber gestern zum TA (und da war es schon grauslig warm) - ich hab den Hund einfach auf die Rücksitzbank verfrachtet und die Fenster ringsum etwas auf (Klimaanlage leider kaputt). Wenn er im Kofferraum gewesen wäre, hätt ich wahrscheinlich einen kollabierten Hund zum TA gebracht.
Ich hätte bitte gerne
............ mein Regenfass ist nämlich auch schon wieder leer.
Dieses Wetter vertragen ja bald nicht mal meine Orchis die draußen stehen - und die mögen es ja warm.....LG
Bine mit Puschkin
-
Nachtrag:
Der TA hat gemeint, dass ist Fettschmelzwetter - und hat seinen Bauch gerieben
- so ein Spaßvogel.
LG
Bine mit Puschkin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!