Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
- RedPaula
- Geschlossen
-
-
Die Sonne scheint, es ist noch angenehm kühl und feucht draußen. Und heute ist unser Sitterhund da. Die Frührunde hatten wir schon, war schön trotz nasser Füße.
Morgen solls dafür 31 Grad werden, das gibt Sauna, wenns stimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier sind es kühle, aber sonnige 13 Grad
-
hier ist heute ein wechselaus sonne,dunkle wolken,mal ein leichter wind,dann wieder steht die luft.
für heute nacht und die frühen morgenstunden gibt es aktuel eine unwetterwarnung für gewitter,starkregen,hagel und sturm....
zur zeit schaut es nicht danch aus,sonnig ,ein paar wolken und sehr warm.
ich hab bei solchen unwettern immer noch wieder angst das unser haus erneut mit städtischen abwasser geflutet wird.
das erlebnis ist jetzt 4 jahre her und unser abwasserschacht wird regelmäßig von meinem mann gespült und kontrolliert,rückschlagventil ist auch vorhanden.... trotzdem bleibt diese angst.
lg
-
Immer noch 30 Grad
-
Bei uns ist es sehr warm und schwül. Ist nicht nur die Wärme, Luft fühlt sich elektrisch aufgeladen an.
Morgen sollen es 35 Grad werden.
Habe mal ne Frage: Trinken eure Hunde mehr bei dem Wetter? Meiner trinkt wenig. Er bekommt nur 1/3 Nassfutter zum Trockenfutter.
Als Welpe hat er viel gesoffen, jetzt ist er 7 Monate. Auch wenn wir bei bei Wärme 1,5 Std. unterwegs waren, geht er nur kurz ans Wasser.
Sein Vorgänger war total versoffen, obwohl der nur Nassfutter hatte. Der erste Hund hat auch nicht übermäßig getrunken.
Mehr als dauernd frisches Wasser hin stellen, kann ich ja nicht.... Hat wohl keinen besonderen Durst.
Entweder es ist wirklich von Hund zu Hund total verschieden oder es hängt auch mit dem Futtter zusammen?
-
-
Ist von Hund zu Hund verschieden, wie bei uns Menschen auch. Der eine hat mehr Durst, der andere weniger.
Meine Freundin funktioniert am besten mit 1-1,5 Liter. Ich brauche mindestens 3 Liter.
Hier trinkt Arren generell mehr als Hamilton.
-
Lola trinkt auch so wenig. Da fand ich den entsprechenden Wert im Blutbild aber auch nicht so toll und wollte das nochmal beim TA ansprechen am Montag.
Sie wird bekocht, hat da schon viel Flüssigkeit drin. Aber bissl könnte sie schon trinken. Besonders nach größeren Anstrengungen wie Trailen
Unterwegs werfe ich gern Leckerli ins Gewässer (wenn es fließt und so sauber ist, dass die Hunde trinken können) und manche Hunde mögen Kaffeesahne im Wassernapf wohl gern. Hab ich hier, aber noch nicht getestet.
Hier ist es schwül-heiß. Mal sehen, ob da was kommt. Wir sitzen in der Wüste Deutschlands sozusagen. Jedenfalls hatten Wissenschaftler schon vor Jahren diese Entwicklung für die Gegend vorausgesagt.
-
Regen und Gewitter
Trotzdem werden wir heute Abend den Grill anwerfen
-
hier auch regen,gewitter,sturm,hagel......
unwetterwarnung für unseren kreis.........mein mann und unsere enkelin sind zum helfen im nachbarort auf einer veranstaltung zum tag des hundes .
hoffe das wetter läßt zum nachmittag nach...
-
Es ist so warm, es weht zwar ein Wind aber die Wetterstation meldet aktuell 32 Grad.
Ich transpiriere beim Rumsitzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!