Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
- RedPaula
- Geschlossen
-
-
hier soll es heute auch gewittern, ich freue mich schon - ich liebe gewitter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns waren es gestern auch 30° und mir hat es endlich mal nichts ausgemacht, im Gegenteil!
Wir wohnen nun im Altbau im Erdgeschoss mit eiskaltem Keller darunter. Im Winter ziemlich irre das zu heizen, aber jetzt bin ich im absoluten Glück
Wir sind mit voller Absicht in so eine kühle Wohnung gezogen, weil ich letztes Jahr (Maisonette im DG + rundum verglaster Arbeitsplatz mit durchschnittlich 29° im Innenraum) fast durchgedreht bin.
Dazu haben wir in 10 min Fahrradentfernung ein riesiges Schwimmbad, einen See und wenn gar nichts mehr geht die Fulda vor der Tür
Ich überlege mich im Kanuclub anzumelden, damit ich deren Gelände vor unserer Haustür mitnutzen kann
Meinem Hund ists leider vieeel zu warm und ich mache mir derzeit etwas Sorgen. Sie schlappt schon extrem herum, so war sie in den letzten Jahren eigentlich nicht drauf. Für sie ist die Wohnung dafür aber auch klasse :)
-
Gestern eklige 29 Grad und schon Schwüle. Bäh!
Und der Boxer mußte wieder neben dem Rad laufen ... Ich verstehe es nicht. Das war nicht das erstemal, daß sie bei Hitze den Boxer am Rad hatten. Bisher ging es ja immer gut.
Und nun harre ich der Dinge und hoffe, daß das Gewitter nicht so heftig wird! Seit hier vor ungefähr 15 Jahren eine Mini-Windhose durchgezogen ist, und dem Haus einen leichten Dachschaden verpaßt hat, bin ich ja sehr empfindlich geworden, wenn es heißt, daß Unwettergefahr besteht.
-
Wir hatten hier auch seit ca. 6 Uhr heftiges Gewitter, aber das geht nun ab und es sind ca. 18 Grad.
-
Meinem Hund ists leider vieeel zu warm und ich mache mir derzeit etwas Sorgen. Sie schlappt schon extrem herum, so war sie in den letzten Jahren eigentlich nicht drauf. Für sie ist die Wohnung dafür aber auch klasse :)
Der Like ist für die kühle Wohnung nicht für den schlappen Hund. Trixie ist es aber auch viel zu warm und sie ist auch extrem schlapp, gestern wollte sie kaum spazieren gehen, erst am Abend. Darum haben wir unseren langen Spaziergang gleich heute in der Früh gemacht.
-
-
Traumhaftes Wetter bei noch angenehmen 15°C.
-
Gestern 30 und für heute sind auch 30 angekündigt. Vermutlich fahren wir später wieder zum Fluss.
Wir waren grad walken. 3km bei 18 Grad vermutlich. Ich verteufle sport bei der Hitze mit Hund nicht per se. Icj finds halt wichtig auf die Signale des Hundes zu achten. Haben sie noch zug bzw laufen noch motiviert mit oder schleift die Zunge tropfend über den Boden? Aber am Rad müssen und dürfen beide nicht bei der Hitze laufen. Dafür kaufen wir den Anhänger. Zu unserem Garten sind nur knapp 5km direkt am Kanal entlang. Trotzdem isses mir zu heikel.
-
Ich hoffe es bleibt so angenehm wie jetzt nach dem Gewitter- 22 Grad. Das ist okay. Aber gestern bei 30 Grad war selbst der Welpe mal ruhiger und schlich durch die Gegend.
-
Hier soll es erst am Donnerstag gewittern. Bis dahin über 30grad. Heute morgen um 7 Uhr waren es 25grad
-
Der Like ist für die kühle Wohnung nicht für den schlappen Hund. Trixie ist es aber auch viel zu warm und sie ist auch extrem schlapp, gestern wollte sie kaum spazieren gehen, erst am Abend. Darum haben wir unseren langen Spaziergang gleich heute in der Früh gemacht.
Abends hat sie auch ganz flott die Bremse reingehauen
Wir waren am späten Vormittag lange unterwegs (mit Pause und einem Bad alle 10-15 min - dennoch war sie auf den letzten Metern dann enorm energiesparend.
Heute morgen hat mir die Farbe ihrer Schleimhäute nicht wirklich gefallen, deshalb machen wir jetzt erstmal Schonprogramm und ich warte mal ab und hoffe, dass ihr nur der schnelle Wechsel so zu schaffen macht.
Die Sitterin hat nun auch die Anweisung bekommen mit ihr zum Sonnenbaden ans Wasser zu gehen
Ich denke damit werden alle Parteien glücklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!