Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• .Momentan ist es windig.

Hier auch, aber sogar der Wind ist warm. :lol:

Neee, es ist echt unangenehm draussen. Ich brauch diese Hitze nicht und das Terriertier schon gar nicht.

(Aber meine Wäsche war wenigstens schnell trocken xD).

• Bei uns ist es auch sehr heiß, an die 30 Grad. Trixie packt das Wetter gar nicht, in der Früh ging es noch, beim Vormittagsspaziergang hat sie immer wieder Richtung Auto gezogen und am Nachmittag ist sie nur kurz über die Straße und wollte dann gleich wieder rein.

Aber heute Nachmittag hat sie sich auf der knallheißen Terrasse in die Sonne gelegt:doh:

• Rocky schleicht auch durch die Gegend. Mir macht die Hitze - und vor allem der schnelle Wetterumschwung - in Anbetracht seines Herzens echt Sorgen:( :

Momentan trag ich ihn in den Schatten unseres Parks. Dort schnüffeln wir uns ne viertel Stunde durch die Wiese, Herr Hund stellt die Pfoten kurz ins Wasser (mehr geht nicht, weil wasserlöslicher Hund:hust:) und dann trag ich ihn wieder heim.

Heute Abend, wenn es kühler ist, gehen wir dann eine längere Runde.

Man, ich hab echt Schiss vor dem Sommer:hot:

• hier sind um die 31 grad :ventilator:

eben auf der großen Runde war es angenehm, weil es da schattig ist und es war windig.

• Und woran weiß man, dass der eigene Balkon wirklich extrem heiß wird? Ganz einfach: Wenn es sogar den Tomatenpflanzen zu viel wird...

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich in einer Doku gesehen, dass der durchschnittliche Mitteleuropäer noch ca. 2% Neandertaler-DNA in sich trägt. Wenn ich überlege, dass der Sapiens ursprünglich aus Afrika kommt, dann bin ich mir ziemlich sicher in welchem Bereich meine 2 % angesiedelt sind... |)

• hier waren es heute 30 grad.... morgens sind wir ne große runde gelaufen (ca. 1,5 std.), aber es war schon viel zu warm.

heute mittag kurze runde mit planschen im bach und heute abend pipi-runde.... morgen soll es gewitter geben... so ein mist

• gestern bei 30Grad an der Ostsee war ich dann doch echt froh, dass ich meinem Rüden die Kühlmatte und meiner Hündin das Kühlbandana mitgenommen hatte grinning-dog-face die zwei hatten echt nen mega spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!