Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
32° zur Zeit, 36 werden heute erreicht. Schwül ist es und Gewitter sind für heute Abend vorhergesagt. Die Luft ist auch danach, könnte also auch hinhauen obwohl die Wahrscheinlichkeit nur fifty fifty steht.
Das Problem ist wirklich die Zeitspanne am Tag in der die Höchstwerte und ein paar Grad drumherum bestehen. Abends gehen die Temperaturen kaum auf ein erträgliches Maß hinunter.
Das finde ich besonders fies und ich kriege kaum noch Luft in der stickigen Schwüle, wenn nach 21:00 Uhr noch 31° herrschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch*
Dort wird jeder fündig!-
-
nächste Woche sollen ess hier angeblich nur 20 Grad werden. Ich weiß nicht, was Schlimmer ist. Die momentane Hitze oder dieser bevorstehende extreme Umschwung
-
Zur Hitze und große Fenster - mein Freund hat in seinem Arbeitszimmer - dass das Wohnzimmer ist - so Rettungsfolien/Decken aus nem alten Auto-Erste-Hilfe-Kasten angebracht.
Silberne Seite nach außen - und die Wärme wird echt gut reflektiert. :)Ich muss sagen - mir macht die Hitze immernoch nicht SO viel aus... ich hatte die letzten Tage zwar leichte Kopfschmerzen, da ich auch nicht so gut geschlafen hatte... aber so generell genieße ich es auch, mal nicht zu frieren.
Denn frieren tue ich relativ schnell - und eigentlich den ganzen Herbst/Winter hindurch immer mal wieder leicht. X-D -
Tochter und ich haben heute morgen 35 Meisenknödel ohne Netz im Wald verstreut und 6 mit Netz in die Bäume platziert.
In der Hoffnung, dass mehr Leute auf die Idee kommen die Vögel zu füttern.Gott sei dank hat der Förster eine künstliche Wasserstelle wieder aufgefüllt. Da war auch ordentlich was los.
Tropfen auf dem heißen Stein, aber besser als nix.
In diesem Sinne, wenn ihr mal wieder im Futterhaus seid, nehmt doch einen Eimer (Streu)- Vogelfutter mit (wenn nicht schon geschehen).

-
Ich hab schon so spezielle Fensterfolie - die ist leicht spiegelnd, hält im Winter die Wärme drinnen und im Sommer die Wärme draußen. Bringt nur gerade nicht mehr so viel. Aber die Sonne brettert halt auch den ganzen Tag auf die 2,5m Fensterfront und die Dachfenster, Wände, Dach...
Decken und andere Folie zusätzlich trau ich mich nicht. Dadurch ist schon zweimal ein Fenster gesprungen.
-
-
Tochter und ich haben heute morgen 35 Meisenknödel ohne Netz im Wald verstreut und 6 mit Netz in die Bäume platziert.
In der Hoffnung, dass mehr Leute auf die Idee kommen die Vögel zu füttern.Gott sei dank hat der Förster eine künstliche Wasserstelle wieder aufgefüllt. Da war auch ordentlich was los.
Tropfen auf dem heißen Stein, aber besser als nix.
In diesem Sinne, wenn ihr mal wieder im Futterhaus seid, nehmt doch einen Eimer (Streu)- Vogelfutter mit (wenn nicht schon geschehen).

Wir haben an diversen Stellen Wasserschalen aufgestellt..Vogel,Eichhörnchen und Igelfutter stehen hungrigen Gästen zur Verfügung,dazu noch Fallobst und Weintrauben für alle die mögen...(Memo an die freundliche Hornisse: Die Birne die so schön groß und leicht rot im Baum hing,hätte ich gerne selber gegessen
du hättest auch die 26 am Boden futtern können.Naja Hauptsache sie hat geschmeckt
) -
Mein Ventilator und ich - wir machen uns gerade kühle Gedanken

-
Hm, also bei uns ist zum Glück noch Abstand zur Glasscheibe... . Wir wohnen auch im DG.
Ansonsten kann man auch ein feuchtes Handtuch mit etwas Abstand anhängen - außen - dann kommt die Verdunstungskälte ins die Wohnung rein. :)
---
Zum Thema Meisenknödel - sorry da muss ich mal Spielverderber sein: Das ist nicht so gut, Meisenknödel generell sind glaube ich Fettfutter und die Mischung ist meist nicht gut und jetzt auch nicht optimal im Sommer. Gut gemeint, aber eher schlecht für die Vögel... .(Bzw. es hilft wohl auch nicht denen, die wirklich gefährdet sind/nichts finden)
Da gibt's ganz tolle Gruppen auf Facebook wo das genauer erläutert wird - und auch, wie und was man super als Alternative geben kann.Zumal ICH muss sagen - wenn ich Meisenknödel irgendwo auf dem Boden im Wald finden würde, würde ich im Geiste mit diesem schimpfen, da mein Hund total auf Meisenknödel steht - und die garantiert alle auffressen würde. X-)
(Es sei denn, ihr habt die loosen auch irgendwo weit oben platziert...)
Zoey hat mal einen Knödel mit Netz gefressen+Metallclip(zum Glück nicht der Haken) - das war richtig blöd.Alle Wasserschalen für Vögel soll man wohl auch regelmäßig richtig durchtrocknen lassen - einen Tag - da sich irgendwelche Viecher da bilden können, die dann sehr schädlich für die Vögel sind.
-
38grad.

-
Draußen über 30 Grad. Mio rammelt durch die Gegend wie irre.
In der Wohnung ist es gegen draußen echt angenehm.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!