Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Bei uns die gleiche Temperatur. Innen wie Außen. Ich wässer aber mich und zwar mit kalten Radler

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerade eben das Fenster aufgemacht... Bringt genauso viel wie wenn ichs gleich lasse.
Ich habe Hunger, mag aber nichts warmes.
Und nur Eis ist auf Dauer nichts
-
Kaltschale.
Beerenmischung mit paar (August) Äpfeln (geschält und gestückelt natürlich) in Suppentopf geben, Wasser zu, dass alles schwimmt, Herd an und noch fix zwei Eier in ne Schüssel, ein bisschen Zucker zu und Mehl bis man relativ trockene Klümpchen machen kann. Die Klüter zum Obst, das lose Mehl in der Schüssel auch ruhig mit in die Suppe (wird sämiger), kurz aufkochen und köcheln. Nun nur noch abkühlen lassen und in Kühlschrank. Fertsch ist die Kaltschale für die nächsten Tage. 
-
Und ich liebe bei dem Wetter Okroschka. Kalte Suppe auf Joghurt- oder Kefirbasis mit Sprudel. Reingeschnippelt gekochte Kartoffeln, glatte Petersilie, bisserl Kresse, hart gekochte Eier, Salatgurke, Radieschen, rote Paprika. Mit Salz und Pfeffer und Zitronensaft abgeschmeckt.
Bei Bedarf noch etwas Schmand und ein Teelöffel Forellenkaviar drauf.
Und natürlich Gazpacho

-
oh dass klingt auch lecker. Kartoffeln hab ich noch, die auch langsam verarbeitet werden müssen, dann werd ichs mal testen.
Wirklich Salatgurke oder vielleicht auch saure Gurken? Beziehungsweise beides? -
-
Ich habe wirklich die Nase voll. Mir reicht es mit der Hitze. Heute Abend will ich endlich lüften und stelle fest, dass der Weiher auf dem Grundstück nebenan mittlerweile so wenig Wasser hat, dass er tierisch stinkt. Nah super.
-
Hi @nepolino Tatsächlich Salatgurke. Schau mal bei Chefkoch oder so - da findest Du bestimmt einige Rezepte.
Die meisten schnippeln noch Fleischwurst rein. Da ich kein Fleisch esse, lasse ich die weg.
-
Heute war ich bei, ich glaube, 36° arbeitsbedingt an der Ostsee.
Da ich mit so einer prallen Hitze nicht gerechnet habe, sehe ich nun aus wie ein Krebs, genau so Rot. Mir gehts dreckig und das macht alles einfach mal noch wärmer
Mein Auto hatte sich auf 40° aufgeheizt als ich zurück kam, eine pure Sauna.
Ich mag nicht mehr.
Nun werden auch die Wespen langsam wahnsinnig penetrant, das war echt heftig.
Gassi waren wir heute gar nicht. Und Morgen muss ich wieder zum Strand aber diesmal bin ich gewappnet!
-
Mir war heute mittag dermaßen heiß dass mir nur so die Brühe runter gelaufen ist.
Um 18Uhr hab ich mich entschieden mir im Schwimmbad eine Abkühlung zu gönnen.
Ich hätte es bereut wenn ich das nicht getan hätte. -
Pfui, um zehn Uhr noch immer 31 Grad. Es kühlt sich einfach nicht ab; lüften bringt gar nichts.
Nächste Woche ab Freitag gehen die Temperaturen runter auf 25 Grad.
Endlich mal wieder normale Spaziergänge, wie wir das vermissen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!