Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Ich auch... mein Neuzugang glaubt vermutlich, es ist normal den gesamten Tag nur zwei Meter weit zu gehen und erst abends ne große Runde.
Ich möchte soooo gerne wieder normal morgens und mittags lange spazieren gehen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der einzige Vorteil an der Hitze ist das ich sow enig auf Klo muss.
6 Liter pro Tag, minimun, aber pinkeln geh ich nur 3mal.
Verdampft quasi sofort beim Trinken und der Rest wird in Strömen ausgeschwitzt.Halb 2 und jetzt eben ist das Thermometer auf 27 Grad gefallen.
Es reicht wirklich. -
5 Uhr aufgestanden und eine größere Runde mit den Hunden gegangen bei 22 Grad. Wunderbar, kein Mensch unterwegs und noch richtig angenehm. Heute soll es ja wieder 35 Grad hier werden.
-
Also bei mir hats in der Wohnung 27 grad. So passts. Wir gehen morgends eine gemütliche Klorunde oder wenn ich Zeit hab, dann fahren wir gleich an die Isar. Das findet vor allem Chilly toll.
Mittags fahren wir in den Wald und sind so eine Stunde oder länger im Schatten gemütlich unterwegs, Wasser ist immer dabei, Futter für Pausen auch.
Abends dann je nach dem nochmal Wald oder auch mal nur bei uns, das entscheide ich spontan.
Wenn man sich nicht so Sorgen machen müßte, weil es so wenig regnet, könnte ich das Wetter eigentlich gut genießen. Und hätte mein Arbeitsplatz derzeit nicht 40 Grad und mehr
-
Es hat jetzt schon schwüle 24 Grad. Werden jetzt gleich los zum Gassi.
Ich vermisse es auch mittags oder nachmittags, je nachdem wie wir Lust haben spazieren zu gehen... Vorallem abends will ich nicht ewig weit auf Felder laufen, da ich da einfach bissl Angst hab. -
-
Jetzt hat es 26 grad in der Sonne. Richtig ekelig schwül! War um 5 schon ordentlich Gassi und Abend gehe ich zurzeit nicht vor 22 Uhr .
-
Hier sind es noch angenehme 19Grad, Tendenz steigend.
Ich hab die Wohnung auf 22 Grad gekühlt bekommen...
Mehr ging leider nicht.
Dann wird es heut mittag auch wieder 24 Grad drinnen haben. -
Wir haben noch nette 22. Gestern Abend ist es gut heruntergekühlt und aktuell ist es wolkig.
Das ist so so so schön!
Es sollen zwar wieder 34 werden heute, aber wenn wenigstens die Nacht und der morgen etwas frischer sind, ist das viel besser zu ertragen.Wenn’s jetzt endlich mal wieder regnen würde...
-
Wir hatten gestern Abend Besuch und saßen im Garten beim Grillen bei schweißtreibenden, schwülen 30 Grad. Es wurde dann schwarz am Himmel und es ist wiedermal ein Gewitter im Bayerischen Wald an uns vorbeigezogen, nur, dass wir gestern einen Ausläufer leicht abbekommen haben.
Da saßen wir also im Freien, das Fleisch lag auf dem Grill (mein Sohn hat einen Schirm drübergehalten damit die Würze nicht weggeregnet wird) und wir haben uns vom leichten Regen nicht einschüchtern lassen. Nur die Servietten habe ich derweil zur Seite geräumt, denn nasse Servietten sind Mist. Alles andere (Teller, Flaschen, Salatschüsseln usw.) haben wir einfach am Tisch stehen gelassen und wir sind auch sitzen geblieben, denn der leichte Regen tat richtig gut. Jeder bekam ein kleines Handtuch um sich damit etwas abtrocknen zu können falls gewünscht.
Irgendwie war das total lustig als wir da im Regen saßen und auf unser Fleisch gewartet haben und dann den Teller erstmal von Regen befreien mussten bevor das Essen drauf kam. Sina war die einzige die trocken blieb, denn die saß bombenfest unter dem Tisch.
Bei schönem Wetter kann ja JEDER grillen.

-
Bei schönem Wetter kann ja JEDER grillen.

Genau so.
Mein Papa sagt das auch immer - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!