Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• anfangs hatte ich so leise ansätze von schlechtem gewissen..... nicht wegen sam,der kann sowieos nicht mehr soviel,aber wegen änni,die ist noch so jung und dazu ein lebhafter jagdhund.

aber wenn beide hunde schon morgens um 8 keine lust haben im wald zu laufen.......änni schnüffelt ja noch mal ausgiebig,aber sam,der macht schnell sein geschäft und dann nichts wie umkehren und ins auto.

hier können beide ja raus wie und wann sie wollen,der halbe garten ist schattig und änni hat ihre wassermuschel......das wird nur immer mal für ein paar min. genutzt wenn ich wäsche aufhänge,dann ist wieder schlafen auf den fliesen angesagt.
    änni schleicht zur zeit selbst zum pipimachen in zeitlupe in den garten.

lg kirsten

• Ich glaube mir macht das nicht laufen mehr aus als meinen Hunden xD
    Die geben sich mit Garten und ne halbe Stunde Gassi am Abend zufrieden, ich würde gerne viel mehr laufen, Zuhause rumsitzen ist nicht mein Ding.
    Aber wir haben gerade 33° im Schatten und 25° im Wohnzimmer, da geht nichts als rumliegen.
    Jetzt muss ich einkaufen :(

• Wir gehen mit unseren Senioren momentan gar nicht. Nur 5 x am Tag auf die Wiese und ansonsten Garten. Die sind im Moment froh, dass sie noch leben. Ich würde ja mal ganz gerne die paar 100m zum Rhein, aber selbst das schaffen die beiden nicht mehr :(

• Habt ihr ein schlechtes Gewissen?
    Aktuell geh ich morgens für ca 15bis 20 min raus...
    Mittags auch nochmal kurz... und dann abends vielleicht ne halbe bis ganze Stunde...
    Mehr mag ich nicht wegen der Hitze...

Fordern Bonny und Ella denn mehr Bewegung ein?

Hier habe ich eher ein schlechtes Gewissen weil ich Herrn Hund morgens zum Gassi zwinge, er zeigt nämlich sehr deutlich was er davon hält.

• Wir gehen mit unseren Senioren momentan gar nicht. Nur 5 x am Tag auf die Wiese und ansonsten Garten. Die sind im Moment froh, dass sie noch leben. Ich würde ja mal ganz gerne die paar 100m zum Rhein, aber selbst das schaffen die beiden nicht mehr :(

Buggy oder Bollerwagen?
    Gustl lässt sich bei dem Wetter auch schieben wenn wir längere Strecken laufen und guckt sich die Gegend an.

Mich schiebt keiner und deshalb "Oh Jammer, oh Elend, oh Leid", ich muss noch einkaufen. Und weil ich mit Kleid nicht fahrradfahren kann muss ich Hose und Bluse anziehen :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!