Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Schlechtes Gewissen... so ein Quatsch! Ein schlechtes Gewissen müsste ich haben wenn ich zusammenklappe und dann ein paar Tage im Krankenhaus verbringen müsste weil ich zu blöd war, auf mich und die Hunde Rücksicht zu nehmen! Bei diesen Temperaturen ist normales Tagesprogramm Selbstmord.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie es sich anfühlt, "trocken" zu sein... seit Tagen bin ich durchgehend am schwitzen Nachts ist das besonders angenehm
Dito. Ich wache morgens auf und es fühlt sich an wie Wechseljahre. Und: Wasser in den Beinen. Hatte ich in meinem Leben noch nie!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habt ihr ein schlechtes Gewissen?
Aktuell geh ich morgens für ca 15bis 20 min raus...
Mittags auch nochmal kurz... und dann abends vielleicht ne halbe bis ganze Stunde...
Mehr mag ich nicht wegen der Hitze...Das schlechte Gewissen ist in der Hitze geschmolzen
Morgens eine bis eineinhalb Stunden im Wald, dann sind wir beide schon k.o. Sonst kann Trito den ganzen Tag in den Garten, wenn er will. Da geht er mal 5 Minuten raus und dann wieder ab auf die Kühlmatte. Abendrunde fällt halt dann mal aus
Es wird auch wieder anders und so machen wir das Beste aus der Hitze und versuchen zu genießen, auch wenn ich kein "Hochsommertyp" bin -
Ich muss heute wieder lernen... Da ich aber nicht mehr an den Schreibtisch und das Internet gefesselt bin, dachte ich, dass es eine gute Idee ist sich in den Garten in den Schatten zu setzen, weil die 27 Grad in der Wohnung sind doch echt drückend und draußen geht zumindest ein Wind.
Nein, es war keine gute Idee
Nach 5min waren wir wieder drin.Ich hätte heute abend eigentlich Reitstunde, aber ich glaube äh ne, danke

-
36 Grad... läuft bei uns

Ich weiß schon gar nicht mehr wie es sich anfühlt, "trocken" zu sein... seit Tagen bin ich durchgehend am schwitzen
Nachts ist das besonders angenehm 
Nala ist davon auch sichtlich überfordert. Die pennt den ganzen Tag in der dunklen Bude und geht nur kurz fürs Nötigste raus

36,5 Grad

-
Das schlechte Gewissen lässt mich morgens um kurz vor halb sechs aufstehen und mit Nemo eine Stunde laufen. Danach ist nämlich temperaturmäßig Schicht im Schacht. Und eigentlich hab ich auch schon um sieben geschwitzt...
Ich versuche mir die ganze Zeit vorzustellen, wie die Temperaturen sind, wenn wir die Heizungen hier wieder andrehen. Hilft aber irgendwie auch nicht.
-
-
Ich bin heute nachmittag mit Sina bei angenehmen 30 Grad zur Donau geradelt, das sind hin und zurück 11km.
Als eine dicke Wolke am Himmel war, hab ich Sina aus dem Korb gelassen damit sie laufen kann, als die Wolke nach 5min wieder weg war, hab ich sie wieder eingepackt.
An der Donau war Sina sehr oft fast bis zum Hals (normal wird nur der Bauch ein bisschen nass) im Wasser weil ich ihr einen Stock reingeworfen habe und der für "rettenswert" befunden wurde. Schwimmenhat sie sich noch nicht getraut.
Dort waren wir ca. 30min und sind dann wieder heimgeradelt. Sie hat dort GsD auch ihr 2. Häufchen gemacht, sodass wir heute nicht mehr Gassi gehen müssen. -
Habt ihr ein schlechtes Gewissen?
Aktuell geh ich morgens für ca 15bis 20 min raus...
Mittags auch nochmal kurz... und dann abends vielleicht ne halbe bis ganze Stunde...
Mehr mag ich nicht wegen der Hitze...Ganz ehrlich: nein
Wir gehen meistens tagsüber gar nicht mehr nach draußen. Es gibt morgens gegen Sieben eine 5min Pipi Runde um die Pferdeweide, dann geht es wieder ins Haus, die Terassentür steht zwischendurch auf damit Hund sich die Beine vertreten kann und abends laufen wir dann, wenn es hochkommt, 15min durch den Ort oder Wald. Fertig.
An ganz besonders heißen Tagen sind wir schon mal für 1 bis 2 Stunden am See, aber außer im Schatten liegen, panieren (der Hund, nicht ich
) und planschen wird da auch nichts weiter gemacht.
Und Hund ist platt und ich bin es auch.
Über die Dauerpausen im Schatten sind wir eigentlich alle glücklich. -
Ich bin heute nachmittag mit Sina bei angenehmen 30 Grad zur Donau geradelt, das sind hin und zurück 11km.
respekt, da hätten meine gestreikt.
wir haben allerdings leider auch überhaupt kein wasser in der nähe.
habe sogar eine böse bürste fürs üps bestellt, da sie keinen fellwechsel mehr hat seit der kastra und wirklich leidet.
gsd hats im garten und im haus genügend kühle schattenplätze, runde dann ab 22 uhr, wie jeden abend und heute eben ausführlicher.aktuell gegen 17 uhr 29 grad drinnen wie draußen.
-
Ich habe mir nach einer 1stündigen Waldrunde im Schatten heute Mittag die Kühlmatte vom Hund geklaut. Genial, sag ich mal. Das Teil in den Sessel und nach 15 Minuten ging es mir wieder gut.
Hundi hat der Spaziergang nichts ausgemacht. Die war nach Ankunft auf dem Parkplatz nach weniger als 10 Minuten im Wasser und konnte dann sogar noch rennen, bei 37°C.
So ein nasses Hundefell hat was.
Jetzt bewölkt es gerade und das Thermometer zeigt nur noch 35°C.LG Terrortöle
-
35,8 Grad.
Schlechtes Gewissen habe ich keines, da wir von 5-7 jeden morgen gehen und am Abend noch eine kleine Runde (ab 21:30). Ansonsten steht der Garten immer zur Verfügung. Aber ich denke die Hunde genießen es selbst, wenn sie einfach den ganzen Tag entspannen dürfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!