Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Aktuell 32°. Wir waren schon um 7:15 Uhr (dank Urlaub) eine Stunde im Wald unterwegs, hatte da aber auch schon 25° und ich war danach klatschnass geschwitzt, weil es so dampfig war
Trito geht nicht ins Wasser, wir sind an der Isar lang, mehr als trinken ist bei ihm nicht drin
zumindest waren alle vier Pfoten gleichzeitig im Wasser
Letztes Jahr haben wir einen kleinen Baby- Pool gekauft, nix zu machen
er schaut auch nur zu, wenn wir im großen Pool sind, aber aus sicherer Entfernung - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier ist es jetzt schon 32 Grad, heute Mittag bis zu 37. Und ich werde heute Mittag schleppen, verladen und wegfahren müssen, verschieben lässt es sich nicht.
Nein Nein Nein!

Ich bin schon fix und fertig nur vom Rumliegen.
-
Wir haben um 9.30 Uhr die 30 Grad schon geknackt, jetzt sind es 32 Grad und angeblich sollen es sogar 35 Grad werden.
Am Samstag sind wir bei der Schwester meine Mannes ab 12.30 Uhr zu Kaffee und abends Grillen eingeladen, es war geplant, Sina mitzunehmen.
Ich weiß noch gar nicht wie ich das machen soll, denn wir sitzen draußen im Schatten, es sollen wieder 30-35 Grad werden und das wird Sina irgendwann einfach zu warm, auch wenn sie im Schatten liegt.
Zuhause möchte sie dann nach einiger Zeit wieder nach drinnen weil es dort etwas angenehmer ist.
Ich kann aber Sina nicht alleine in eine fremde Wohnung sperren wenn es ihr draußen zu warm ist, vor allem weil zum Haushalt auch noch eine Katze gehört die dort aus und ein geht.
Zuhause in unserer Wohnung will ich sie auch nicht so lange komplett alleine lassen, wobei sie mein Papa zwischendurch nach draußen zum Lösen bringen könnte.
Und wenn ich sie zu meinen Eltern runterbringe, dann kann sie drinnen oder draußen sein wie sie möchte da die Terrassentüre offen ist, aber für Sina bedeutet das evtl. immer noch Stress und sie ist die ganze Zeit unruhig und am wandern und auf mich warten - zumindest war das vor ein paar Monaten noch so. Wir haben das bisher nicht mehr ausprobiert ob sie dort schon entspannter ist wenn ich nicht da bin.Einzige Lösung die mir einfällt wäre, dass ich Sina mitnehme, sie so lange bei uns im Garten bleiben darf wie sie möchte und sie dann nach drinnen bringe und sie in ihrer Box in einer kühlen Ecke in der Wohnung parke wenn es ihr draußen zu warm oder zuviel wird.
-
hier muß es über nacht o. am frühen morgen noch einmal geregnet haben.
die nach dem gewitter aufgehängten hundedecken triefen immer noch.
durch die feuchtigkeit ist es heute vom gefühl her unerträglich.
selbst heute früh kurz nach 8 wollten die hunde nicht so recht laufen.
hier im haus sind es 24° eigentlich noch ok,nur müßte mal ein luftaustausch sein.bei offenen fenstern schlafen ist nicht möglich da sam jedes geräusch draussen meldet.
zum glück ist der recht große flur und die küche(alles offen) komplett gefliest und so liegt sam immer vor der wohnungseingangstür auf den fliesen .
der althausteil ist schon super ins einer alten bauweise(1920)..... hält sich lange zeit recht kühl darinlg kirsten
-
ich bin echt durch. Um 5 Uhr aufgestanden und eine größere Runde mit den Hunden gegangen, da war es echt angenehm. Zuhause dann alle Fenster groß aufgerissen um ein bischen die Temperatur runter zubekommen.
Tja und um 7 Uhr war es hier dann vorbei - über mir in der Wohnung wird komplett saniert. Heute Fliesen mit Pressluft Hammer entfernt. Flüchten geht nicht, weil draußen einfach zu heiß für die Hunde (32 Grad). Der Lärm ist mittlerweile eine Woche und wird noch eine Weile weitergehen, genau wie die Hitze.
Ich dreh echt durch hier -
-
@Dackelbenny - Planschbecken aufstellen?
-
@Dackelbenny - Planschbecken aufstellen?
Sina geht da nicht rein, die säuft nur daraus.
-
Wir haben jetzt die 35 Grad erreicht

-
Sina geht da nicht rein, die säuft nur daraus.
Schade, aber Gustl ist genauso drauf. Kühlmatte mitnehmen? Oder Box rausholen und mit feuchten Tüchern behängen?
-
Hier sind es auch schon 28 Grad. Und es ist so feucht. Heute morgen war ich mit den Hunden im Wald. Da waren es auch schon 23 Grad und ich war klatsch nass nach dem Spaziergang.
Es waren dann auch schon 26 Grad. Weide, Auslauf und Unterstand von den Pferden sauber gemacht, mit den Pferden eine kleine Runde um den Block und ein mal grob putzen und ich war wieder klatsch nass.
Eben mit einer Freundin und nur unserer Hündin unterwegs gewesen, mittlerweile hat es 28 Grad, und wieder war ich klatsch nass.
Es hat seit gestern draußen so eine hohe Luftfeuchtigkeit. Aber es kommt kein Regen.
Wir brauchen Regen.LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!