Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
25°C in der Wohnung. Ich mach jetzt Lichter aus und Fenster weit auf.
-
25. Juli 2018 um 22:59
schau mal hier:
Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
19 Grad und heute sollen es bis zu 36 Grad werden.

-
19 Grad und heute sollen es bis zu 36 Grad werden.

Hier auch...
-
Gestern hat es am Abend noch ordentlich gedonnert und geregnet.
Heute sollen wir bis zu 30 Grad bekommen, aber für Nachmittag sind wieder Gewitter angesagt.
Ich finde unseren Sommer bis jetzt ganz angenehm, wenige Tage bis jetzt, wo es unerträglich heiß war und immer kam zwischendurch Abkühlung.
Ihr tut mir alle wirklich leid, mit Euren enormen Hitzen
Das stelle ich mir sehr unschön vor! -
7.30 - kann nicht mehr schlafen mit geschlossenen Fenstern, also auf damit und zack laut und warm.
Ich weiss garnicht wann ich mich das letzte mal richtig zugedeckt habe, momentan ist hier Freikörperschlafen (FKS) mit minimalster Deckennutzung angesagt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Seit über 2 Wochen kam hier kein Tropfen Regen mehr runter. Das Thermometer hat im Halbschatten 49,5 Grad angezeigt...ich kann nicht mehr

-
@Antoni Zu Kühlhalsbändern kann ich nichts sagen, wohl aber zu Kühlmatten. Ich hatte vergangenes Jahr (da war es nämlich auch schon sehr heiß) mal in so ein Teil investiert und was passierte: Nemo versuchte es zu fressen...
Vor ein paar Tagen habe ich die Kühlmatte noch mal rausgeholt. Er ist ein paar Mal drum rum geschlichen, hat sich drauf gesetzt - und nach ca. 5 Minuten wieder das Knabbern angefangen. Ich bezweifle, dass die Dinger wirklich kühlen.
Was ich schon mal mache (in der Wohnung), ist den Hund mit feuchten Tüchern abzureiben.
-
Kühlmatten sind eher was für Situationen, wo es z.B nur Teppich oder eben warmen Boden hat. Weil kühler als z.B. Fliesen werden sie auch nicht

-
Na dann - wer braucht eine Kühlmatte? ;-)
-
Na dann - wer braucht eine Kühlmatte? ;-)
Wir.
Hier liegen zwei aus, die die Hunde immer mal wieder nutzen.
Und wenn die Hunde sie nicht nutzen, klau ich sie mir ab und zu. Man kann nämlich auch herrlich darauf einschlafen, wenn sich das Schlafzimmer zur Sauna entwickelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!