Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
25°C in der Wohnung. Ich mach jetzt Lichter aus und Fenster weit auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch*
Dort wird jeder fündig!-
-
19 Grad und heute sollen es bis zu 36 Grad werden.

-
19 Grad und heute sollen es bis zu 36 Grad werden.

Hier auch...
-
Gestern hat es am Abend noch ordentlich gedonnert und geregnet.
Heute sollen wir bis zu 30 Grad bekommen, aber für Nachmittag sind wieder Gewitter angesagt.
Ich finde unseren Sommer bis jetzt ganz angenehm, wenige Tage bis jetzt, wo es unerträglich heiß war und immer kam zwischendurch Abkühlung.
Ihr tut mir alle wirklich leid, mit Euren enormen Hitzen
Das stelle ich mir sehr unschön vor! -
7.30 - kann nicht mehr schlafen mit geschlossenen Fenstern, also auf damit und zack laut und warm.
Ich weiss garnicht wann ich mich das letzte mal richtig zugedeckt habe, momentan ist hier Freikörperschlafen (FKS) mit minimalster Deckennutzung angesagt. -
-
Seit über 2 Wochen kam hier kein Tropfen Regen mehr runter. Das Thermometer hat im Halbschatten 49,5 Grad angezeigt...ich kann nicht mehr

-
@Antoni Zu Kühlhalsbändern kann ich nichts sagen, wohl aber zu Kühlmatten. Ich hatte vergangenes Jahr (da war es nämlich auch schon sehr heiß) mal in so ein Teil investiert und was passierte: Nemo versuchte es zu fressen...
Vor ein paar Tagen habe ich die Kühlmatte noch mal rausgeholt. Er ist ein paar Mal drum rum geschlichen, hat sich drauf gesetzt - und nach ca. 5 Minuten wieder das Knabbern angefangen. Ich bezweifle, dass die Dinger wirklich kühlen.
Was ich schon mal mache (in der Wohnung), ist den Hund mit feuchten Tüchern abzureiben.
-
Kühlmatten sind eher was für Situationen, wo es z.B nur Teppich oder eben warmen Boden hat. Weil kühler als z.B. Fliesen werden sie auch nicht

-
Na dann - wer braucht eine Kühlmatte? ;-)
-
Na dann - wer braucht eine Kühlmatte? ;-)
Wir.
Hier liegen zwei aus, die die Hunde immer mal wieder nutzen.
Und wenn die Hunde sie nicht nutzen, klau ich sie mir ab und zu. Man kann nämlich auch herrlich darauf einschlafen, wenn sich das Schlafzimmer zur Sauna entwickelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!