Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• 32 Grad. :hot:

Morgens bei 22Grad den 9:00 -10:00 im Wald den Social Walk 1 gehabt, anschließend noch mal die gleiche Runde, da war es dann schon deutlich wärmer, am Ende die 30Grad geknackt....

:hot:

Fürs brave Mitarbeiten gab's jetzt für Herrn Hund sein gekühltes Quarkmüsli und Feierabend.

Die Ommis genießen das Wetter und faulenzen im Garten.

:herzen1:

• Wir sind heute auch nicht lange gegangen. Die Herren Pudel sind zwar nicht temperaturempfindlich und wir sind im schattigen Wald gegangen. Es waren aber trotzdem 30 Grad und die Runde nicht lang.

Im Haus haben wir ja zum Glück seit einigen Jahren Klimaanlagen.

• Taro hat gutes Fell und wenig Probleme mit der Hitze.

Aber Hamilton wird nun bald 13 und der mag die Hitze einfach nicht mehr so. Und bei dem bisschen was ein Whippet halt so Fell nennt müsste ich mindestens 5 Liter mitnehmen nur um ihn halbwegs feucht zu halten. Ich packe den hier unterm Schlauch direkt vor der Haustür, wir gehen mit einem tropfnassen Hund los und der ist nach kaum 10 Minuten fast trocken.

Ich bin ja schon dankbar das wir nicht wie sonst schon im April es heiß hatten, aber nach spätestens 5 Tagen durchgehend heiß ist es hier echt immer heiß, selbst nachts.

Die letzten Sommer hatten wir nachts immer noch 26°-28°, da gibts einfach keine Abkühlung mehr. :hot:

(Und bald wird es dann auch sehr still werden. Ich finde es immer wieder gruselig wenn man dann nichtmal mehr in der Dämmerung Vögel hört weil einfach alles Lebendige unter der Hitze leidet)

Kurze Hitzezeit, ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.... Wir haben dann bis Mitte Oktober 30°....

Letztes Jahr hatten wir selbst Anfang November noch 20° und dann durchgehend 15°.

Frankfurter Kessel ist einfach immer warm. *seufz*

Die Hunde kommen ja nicht zu kurz in Sachen Beschäftigung und Aufmerksamkeit. Gassi wird halt dann gemacht wenns geht und wenn nicht dann eben nicht.

• Aoleon

die vögel gehen bald in die mauser,dann ist es auch still in der natur ohne das es zu heiß ist.

hier hat es jetzt 28 grad und der wind ist schon fast in böen stürmisch.

hier im haus ist es so kühl das man fast ne jacke brauchen könnte.eigentlich ideal .... änni liegt auch platt unterm tisch...... nur tamilo will seit mein mann zuhause ist immer wieder mit raus in den garten,dann aber nicht dort bleiben wenn mein mann zu tun hat....im hof ist aber kein schatten und der kleine so schon ab 15 grad am japsen...

irgendwie weiß der grad nicht so recht wohin mit sich.....

wenn ich mich auf die anzeichen verlasse, wie,meine kopfnarbe zwickt,ganz bestimmte kopfweh,kreislauf im keller..... dann dürfte eine wetteränderung nicht fern sein...

schauen wir mal..

lg

• 27 Grad heftig stechende Bergsonne auf 1800m Höhe 🥵

Und logischerweise kaum Schatten weil man sich an der Waldgrenze befindet. Alles glüht.

Immerhin sind die Nächte kühl.

• 25 Grad und der erste vermisste Schwimmer. Meine Gedanken sind bei den Kameraden. Schön in Einsatzbekleidung ist selbst bei Erleichterung eine Herausforderung.

• Hier waren 33°C und nachmittags ein ordentlicher Sturzregen, wie ein Sauna-Aufguss. In der Wohnung geht es noch, ist aber schon wärmer

(26 °C). Ist okay.

• die vögel gehen bald in die mauser,dann ist es auch still in der natur ohne das es zu heiß ist.

Das stimmt, aber die gehen ja nicht alle gleichzeitig in die Mauser.

Und hier ist es wirklich absolut totenstill wenns dauerhaft heiß ist, man hört wirklich garkeine Vögel. Egal welche Tageszeit, egal wo man ist, die Natur ist totenstill.

Das kenne ich von früher nicht und kenne es so extrem auch nicht von anderen Orten, also absolute Stille.

Morgen solls regnen bei 28°. Na super....

Luftqualität ist heute eh mies, morgen dann auch.

Und aktuell immer noch 27°.

Migräne schleicht heran, juhu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!