Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
- RedPaula
- Geschlossen
-
-
Heute morgen leichter Nieselregen und jetzt totale Sauna in der Wohnung. Kein Wind 20 Grad und 26 sollen es werden
Ich bin es echt leid. Ich schlafe seit ein paar Nächten kaum noch weil ich Gefühlt nur noch am schwitzen bin. Gerade läuft der Ventilator wieder weil man es ohne ihn nicht aushält. Ich hoffe jede Nacht auf ordentlich Wind damit ich und Peggy mal wieder richtig durchschlafen können aber bis jetzt vergebens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sonne Wolken Mix bei 19° und ziemlich schwül
-
z.Zt. überwiegend stark bewölkt, bei 19°, und etwas windig.
-
Wien, Österreich:
Heute endlich mal "nur" maximal 29 Grad angesagt.
Die letzte Zeit hatten wir ja überwiegend Hitze, Hitze, und noch mehr Hitze.
Samstag war eine Ausnahme, da war es angenehmer mit Höchsttemperaturen um die 26 Grad (zwischendurch aber leider schwül..)
Die nächsten Tage werden alle mit maximal 26 bis 30 Grad auf jeden Fall erträglich.
Fürs kommende Wochenende sind dann leider schon wieder bis zu 33 Grad angesagt
-
22 Grad und schwül. War bis 3 wach, damit trotz angesagter Regenschauer die Fenster aufbleiben können.
Heute Nacht sollen sich ab 1 Uhr die Wolken verziehen, dann solls runterkühlen. Freue mich also auf einen weniger schwülen Tag morgen.
-
-
Bin gestern den Spätspaziergang um 22.30 Uhr gegangen.
Die Luft stand bei 28/29 Grad wie eine Wand zwischen den Häusern, kein Lüftchen und der
wibbelige Münsterländer schlich neben mir her. ( 86% Luftfeuchtigkeit)
Also den kürzesten Weg zum Wald eingeschlagen und dort durch die Kühle am Bach lang.
Aber dann der Rückweg steil hoch durch die Siedlung.
Als wir aus dem Wald traten sind wir wie in eine eklige Waschküchen-Dampfluft gegangen.
Nach 2 Minuten wurde mir plötzlich schlecht und ich musste mich auf die Straße setzen, weil mir schwarz vor Augen wurde.
Konnte dann nicht aufstehen, weil mir heftig schwindlig war.
Hund setzte sich dicht neben mich und guckte mich an.
Hab mit dem Handy meinen Mann angerufen, der kam uns dann abholen.
Zuhause hab ich dann doch die alte bewegliche Klimaanlage unter der Dachschräge vorgerollt und
mit dem eingeklemmten Schlauch im Kippfenster die restlichen Lücken mit Handtüchern ausgestopft.
Die hat dann von 29 Grad auf 22 zum Schlafen runter gekühlt.
Und mein Mann wollte das Teil schon Anfang des Jahres entsorgen
Wann ist eigentlich Herbstbeginn?
-
Wann ist eigentlich Herbstbeginn?
Erfahrungsgemäß dann, wenn ich mich an die Hitze gewöhnt habe und jammere, weil es so kalt ist
Es ist hier besser geworden. Nachts nicht mehr ganz so schwül und kühler, tagsüber nur noch bissi über 30°C. Den Unterschied merkt man sofort.
Dobby ist auch nicht mehr ganz so hinüber. Vorgestern hatte ich mir schon ernsthaft Sorgen um ihn gemacht, zumal er nicht stillliegen wollte, ständig rauf aufs Sofa und wieder runter, gehechelt wie blöde und dann noch diese fiese Kehlkopfentzündung dazu.
Leider verweigert er bei dieser Hitze auch immer das Futter, selbst Nassfutter, Frischfleisch oder ähnliches wird nicht mehr angerührt. Ich locke ihn jetzt ein wenig mit Buttertoast, damit er überhaupt was im Magen hat, aber das wird ihm nicht lange bekommen und begeistert ist er davon auch nicht.
Mein Kreislauf hatte auch kapituliert. Dummerweise hasse ich untätiges Rumsitzen und komm damit im Kopf gar nicht klar, obwohl ich mich freuen sollte, dass ich die Möglichkeit dazu habe.
So ganz nebenbei gehen mir aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit alle Tomatenpflanzen ein. Ich gieße nicht, die stehen geschützt, aber ganz offensichtlich ist es trotzdem zu feucht.
-
Und ich frag mich wann endlich beständiger Sommer losgeht. Mal 3 Tage Sommer und heute schon wieder viel zu nasskalt und leider bleibt das die nächsten Tage so. Könnt mir gerne eure 30 Grad herschicken. Gestern Abend war das Wetter so mies, da konnten wir nach dem Saunieren nichtmal mehr grillen weil es zu nass war.
-
eine Kaltfront zog über das Land.
Es wurde einfach wahnsinnig schwül. Unfassbar eklig schwül. Bäk.
-
ich fühl mich so allein, ich glaub, ich bin die einzigste, die diesen Sommer mag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!