Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er den halben Tag allein im Haus gelassen werden kann. Armer Hund.

    Öhm, wer sagt denn dass 12 Stunden gemeint sind? Ich interpretiere das als "halben Arbeitstag", also vielleicht max. 4-6 Stunden. :ka:

  • Ich hätte das jetzt eher so verstanden, dass er einen halben Arbeitstag alleine bleiben kann. Also zum Beispiel einen Vormittag.

    Vielleicht sind die Formulierungen in der Anzeige einfach sehr unglücklich gewählt.


    Ich finde es auch seltsam, wenn man einen scheinbar problemlosen 9 Jahre alten Hund abgibt und überhaupt keinen Grund dazu schreibt.

    Wahrscheinlich kommen bald gesundheitliche Baustellen auf die neuen Besitzer zu:( :

  • Und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er den halben Tag allein im Haus gelassen werden kann. Armer Hund.

    Was ist daran so schlimm?

    Ich versteh es grad wirklich nicht :ops:

    Ich verstehe unter einem halben Tag 12 Stunden und das finde ich eindeutig zu viel.


    Wenn ein halber Arbeitstag gemeint ist dann ist das ungünstig formuliert. Manche arbeiten 12 Stunden (oder sind zumindest solange aus dem Haus), andere nur 6 Stunden.

  • Was ist daran so schlimm?

    Ich versteh es grad wirklich nicht :ops:

    Ich verstehe unter einem halben Tag 12 Stunden und das finde ich eindeutig zu viel.


    Wenn ein halber Arbeitstag gemeint ist dann ist das ungünstig formuliert. Manche arbeiten 12 Stunden (oder sind zumindest solange aus dem Haus), andere nur 6 Stunden.

    Aber wenn ich sage, dass ich halbtags arbeite, dann geht doch auch keiner von 12 Stunden aus.

    Für mich bedeutet die Formulierung, dass ein Hund den halben Tag alleine bleiben kann, etwa den Zeitraum von vier bis sechs Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!