Richback, Tschiuaua & Co Part III

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/harz…788586-134-4727

Zitat

Hallo zusammen schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen unseren 4 Jahre alten Harzer Fuchs abzugeben. Er lebt seit dem er 4 Monate alt ist bei uns in der Familie mit unseren 2 Kindern und unsere Katze. Er kennt den Trubel also . Allerdings benötigt er viel kopfarbeit nur ne Std. Laufen ist bei ihm nicht drin. Er braucht Beschäftigung er ist kein Hund der den ganzen Tag auf der Couch liegen mag. Er ist ein toller Hund der super gut hört sehr aufmerksam und immer an der Seite seines Frauchen. Allerdings hat er auch ein paar Macken er hütet alles was ihm in die Quere kommt sei es Menschen die an ihm vorbei laufen, Fahrrad fahrer, Kinder einfach alles.

Das ist ja auch eine große Überraschung :ugly:

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/harz…788586-134-4727

Zitat

Hallo zusammen schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen unseren 4 Jahre alten Harzer Fuchs abzugeben. Er lebt seit dem er 4 Monate alt ist bei uns in der Familie mit unseren 2 Kindern und unsere Katze. Er kennt den Trubel also . Allerdings benötigt er viel kopfarbeit nur ne Std. Laufen ist bei ihm nicht drin. Er braucht Beschäftigung er ist kein Hund der den ganzen Tag auf der Couch liegen mag. Er ist ein toller Hund der super gut hört sehr aufmerksam und immer an der Seite seines Frauchen. Allerdings hat er auch ein paar Macken er hütet alles was ihm in die Quere kommt sei es Menschen die an ihm vorbei laufen, Fahrrad fahrer, Kinder einfach alles.

Das ist ja auch eine große Überraschung :ugly:

Huch, und schon ist die Anzeige gelöscht :emoticons_look:

Aber immerhin wurde geschrieben, dass der Hund Kopfarbeit braucht und keine Sofakartoffel ist ...

• Ich kann mich in solche Gedankengänge halt echt nicht reinversetzen .. vielleicht geht das nur, wenn man sich wirklich noch nie mit dem Thema seriöse Zucht usw usf auseinander gesetzt hat :ka:

Wenn man sagt, man möchte nur aus dem Tierschutz einen Hund versteh ich das ja noch ... ach keine Ahnung, da blockiert sich irgendwie alles in meinem Kopf :ugly:

Mein damaliger Freund hatte auch mal, als wir uns nach Katzen umgeschaut hatten, das Wort "Schnäppchen" in den Mund genommen, als er ein Angebot sah - das gab erstmal ein kleines Donnerwetter von mir :tropf: Den Begriff fand ich ziemlich daneben in Zusammenhang mit Tieren.

Ja, leider kann halt jeder Hinz und Kunz Tiere vermehren...

• ich glaube das für viele Leute die Zucht von Rassehunden im Verein etwas "böses" ist weil a. "teuer" und b. "alle krank" (= weil "überzüchtet") - wenn ein Hund ne Gesundheitsuntersuchung vorher hat, dann ist ja klar dass die überzüchtet sind, sonst bräuchte man das ja nicht. Schon oft gehört und ja absurd, aber anscheinend etwas woran die Leute glauben

da rennt man dann lieber zum Vermehrer, weil der macht das natürlich nicht wegen dem provit (*hust hust*) und da wachsen die Hunde viel liebevoller auf und da wird auch keiner untersucht, weil man sieht ja dass die eltern gesund sind (!), weil die ja auch nicht so überzüchtet sind :ka:  

Allein der Mythos "mischlinge sind gesünder" hält sich ja auch wacker - das ist einfach was die Leute glauben wollen

• Ich merke das manchmal bei meinen Eltern. Die sehen Züchter komplett negativ.

Ich bin ja auch niemand, der vorhat einen Hund vom Züchter zu kaufen. Aber ich weiß zumindest, dass es teilweise durchaus sinnvolle Zuchten gibt und Züchter nicht schlecht sind.

Für meine Eltern wollen Züchter einfach nur Geld verdienen und überzüchten ihre Hunde. Sie sehen da auch keinen Unterschied zwischen Vermehrern und seriösen Züchtern.

Wird im Bekanntenkreis/Nachbarschaft ein Rassehund krank, heißt es, das ist ja kein Wunder, die sind ja total überzüchtet.

Aber meine Eltern holen sich dann wirklich einen Mischling aus dem Tierheim und unterstützen keine Mischlingsvermehrer!

Manchmal versuche ich, ihre Einstellung zu Züchtern etwas zu verändern, aber man bekommt hald hier im Umkreis bei Rassehunden irgendwie immer eher die negativen Seiten gezeigt: kranke Schäferhunde, röchelnde Möpse, fette Labradore mit Athrose, kranke Sennenhunde, kranke Englische Bulldoggen. Und ob die jetzt von seriösen Verbandszüchtern oder irgendwelchen Hinterhofvermehrern oder "Hobbyzüchtern" kommen, sieht man den Hunden ja nicht an...

• ich werde auch immer gefragt, warum Mia Tumore hat, sie ist doch ein Mischling - aber das liegt dann sicher an den total überzüchteten reinrassigen Elterntieren

Hat man einen vdh Hund und der ist krank, liegt es daran, dass er überzüchtet ist

Hat man einen Mix und der ist krank, liegt es daran, dass es ein Mix ist

Ist also sowieso egal, denn man macht es ja grundsätzlich verkehrt in den Augen, der Leute, die sich "auskennen" (und selber keinen Hund haben)

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…674152-134-1398

Zitat

Hallo mein Name ich Ponschi, ich bin ein Shih Tzu Malteser Mix. Ich bin ein sehr lebensfroher & freundlicher Hund. Ich war noch nie krank in meinem Leben, belle nicht & will immer nur spielen.

Ich würde gerne Nachwuchs zeugen.

Optimal wäre ein Shih Tzu Malteser Mix

Bei Interesse bitte mit Foto bei meiner "Mami" melden.

Liebe Grüße Ponschi

Interessant, wie die Leute einfach immer wissen, was ihr Hund möchte .. und so viele wollen gern Eltern werden :denker:

/edit - noch eine:

Diese grenzenlose Kreativität beim Schreiben...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ich-…268902-134-8795

Zitat

Titel: Ich verkaufe Hund schade aber ich habe keine Zeit mehr für ihm

Preis: 500 €

Beschreibung: Ganz lieber Hund

Ernsthaft...? :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!