Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Merle bedeutet nicht gleich Qualzucht

Laut Qualzucht-Gutachten aber schon. Das Individuum ist vielleicht nicht negativ beeinflusst, aber die massiven Einschränkungen bei Merle x Merle sind halt schon sehr gravierend.

Aber das haben wir hier auch schon ausreichend durchgekaut....

• Merle bedeutet nicht gleich Qualzucht

Laut Qualzucht-Gutachten aber schon. Das Individuum ist vielleicht nicht negativ beeinflusst, aber die massiven Einschränkungen bei Merle x Merle sind halt schon sehr gravierend.

Aber das haben wir hier auch schon ausreichend durchgekaut....

Das stimmt!
    aber merle bedeutet ja nicht gleich merle x merle .

Ich hab mir nur die kommentare angesehen von dem video und da wird nicht differenziert

• Ich verstehe den Hype um diese Farbe bis heute nicht. Ich finde sie hässlich, so undefiniert wischiwaschi und noch dazu gekoppelt tatsächlich an einen Gendefekt, der sich zwar in einzelner Ausführung noch nicht hochdramatisch auswirken muss, aber auch ohne Doublemerle eben schon ein Gendefekt ist, der das Tier mehr oder minder heftig beeinträchtigen kann.

• das ist doch selbe wie mit allem in der zucht (und generell): die einen finden es schön, die anderen nicht --> finden es genug Leute schön, wird damit weiter gemacht (egal was für konsequenzen das haben mag, bzw. die werden dann hingenommen -sofern es keine gesetzliche Regelung gibt, die das ganze einschränkt und selbst dann finden die Leute noch so ihre Wege an so etwas zu kommen)

• Mit 11 Jahren noch in ein neues zu Hause zu müssen finde ich ganz schön traurig :( :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hund…87466-134-17986

Zitat

Unsere Bella sucht ein neues zu Hause , sie ist jetzt 11 Jahre , leider haben wir nicht mehr die Zeit die sie eigentlich bräuchte . Sie hört sehr gut , läuft ohne Leine und hört da sehr gut . Sie läuft nicht weg ,sie ist wirklich ein lieber toller hund . Sie mag es verwöhnt zu werden mag Leckerlie sie macht auch Sitz Platz usw . Das einzige was sie macht sie bellt wenn Besuch kommt oder wenn einem jemand auf der Straße zu nahe kommt . Aber sie bellt nur beißen tut sie nicht . Sie kennt Katzen, pferde und andere Hunde kleine Kinder und große ... Alles in allem ist sie ein wirklich toller hund . Bei Fragen einfach melden ..

• Es geht ja in dem Video ja um die Gendefekte bei Fehlfarben. So haben sie komplett weiße Doggen gezeigt, die blind und taub sind. Also nicht nur das typische merle Aussehen. Auf so etwas Aufmerksam zu machen, finde ich jedenfalls nicht verkehrt. Viele wissen darüber einfach viel zu wenig.

• Mit 11 Jahren noch in ein neues zu Hause zu müssen finde ich ganz schön traurig :( :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hund…87466-134-17986

Zitat

Unsere Bella sucht ein neues zu Hause , sie ist jetzt 11 Jahre , leider haben wir nicht mehr die Zeit die sie eigentlich bräuchte . Sie hört sehr gut , läuft ohne Leine und hört da sehr gut . Sie läuft nicht weg ,sie ist wirklich ein lieber toller hund . Sie mag es verwöhnt zu werden mag Leckerlie sie macht auch Sitz Platz usw . Das einzige was sie macht sie bellt wenn Besuch kommt oder wenn einem jemand auf der Straße zu nahe kommt . Aber sie bellt nur beißen tut sie nicht . Sie kennt Katzen, pferde und andere Hunde kleine Kinder und große ... Alles in allem ist sie ein wirklich toller hund . Bei Fragen einfach melden ..

Und nach elf gemeinsamen Jahren haben sie nur ein einziges unscharfes Bild, wo der Hund unter einem Stuhl sitzt?!?

Das wurde wahrscheinlich schnell geschossen, als man entschieden hat, dass der Hund weg soll:( :

Klar kann es immer zu Umständen kommen, wo es auch für einen alten Hund am besten ist, wenn man ihm ein neues Zuhause sucht. Aber die Anzeige hört sich eher danach an, der Hund soll schnell für 50€ verscherbelt werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!