Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Minus und Minus ergibt doch Plus. Wusstet ihr das nicht?
Unangenehme Eigenschaften heben sich gegenseitig auf und deswegen werden Mischlinge immer tolle Familienhunde. So einfach ist das.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part III*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Witzig", dass solche Rassemischungen als IDEALE Familienhunde bezeichnet werden.
Vermutlich mal gute Erfahrungen mit der Mischung gemacht und nicht über den eigenen Tellerrand hinaus geschaut. Das erlebe ich leider relativ häufig im weiteren Umfeld. Es wird ja auch unhinterfragt geglaubt, dass Labradoodle nie haaren und immer allergikerfreundlich sind.
Ich hab übrigens mit der Mischung auch gute Erfahrungen gemacht. Ich kenne einen Border-Schäferhund-Mischling der wirklich ein Lamm von einem Tier ist. Ein wahnsinnig menschenbezogener, sehr lieber Hund mit großem Will-to-please, der mit Babys und Kindern unglaublich vorsichtig umgeht. Hätte ich mich niemals mit den beiden Rassen und Vererbungslehre beschäftigt, würd ich vermutlich auch glauben, dass die Mischung absolut ideal für Familien ist. Da ich mich mit beiden Rassen beschäftigt habe weiß ich natürlich, dass das komplett nach hinten losgehen kann.
Es ist einfach so schade, dass haufenweise solcher Hunde "produziert" werden ohne die nötige Ahnung.
-
Dazu muss es nicht mal ein Mischling sein.
Nachbarn haben sich einen Jack Russel gekauft, weil ein Arbeitskollege einen hatte, der total gechillt und gut erzogen war. Außerdem war die Größe praktisch ... also musste es so einer sein.
Dann zog der Welpe ein und am Anfang war es noch niedlich, wie er Schlappen zerkaut hat ...
Als die Hündin dann aber ausgewachsen war, waren die Besitzer doch sehr erstaunt, dass 2x tgl. um den Block gehen und 4 Stunden Bälle werfen nicht ausreichen und der Hund ihnen die gesamte Wohnung zerlegt hat.
Um sie auszulasten, hat man später noch einen Dackel dazu gekauft ... ich habe keine Ahnung, wie das ausgegangen ist, aber ich vermute, dass das kein entspanntes Gassigehen war.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deck…195740-134-3109
Wen interessiert schon, welche Rassen da mit drin sind. Und welcher der Hunde ist es überhaupt? Hauptsache der Besitzer findet ne neue Einnahmequelle

-
Eventuell Shitzu? Unser Shitzu Mix sah so ähnlich aus.
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shel…039228-134-3150
Text:
Hallo
GebeShelti Mischling ab
Er 21Waochen alt
Chipung kommt Kinder klar braucht viel Erziehung
42ca gross
Joah was soll man davon halten?Mal ganz abgesehen davon, dass der Hund von einem Sheltie Mal so garnichts hat (gut vielleicht von einem Shelti vielleicht sehen die anders aus
)Aber Text? Rechtschreibung? Wenigstens ein ordentliches Bild?
Ich meine ich bin am Tablet mit Autokorrektur jetzt auch kein Held der Grammatik - aber SOWAS ?
-
Ich sehe auch absolut keine Ähnlichkeit mit einem Sheltie! Beim besten Willen nicht

-
Alles anzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shel…039228-134-3150
Text:
Hallo
GebeShelti Mischling ab
Er 21Waochen alt
Chipung kommt Kinder klar braucht viel Erziehung
42ca gross
Joah was soll man davon halten?Mal ganz abgesehen davon, dass der Hund von einem Sheltie Mal so garnichts hat (gut vielleicht von einem Shelti vielleicht sehen die anders aus
)Aber Text? Rechtschreibung? Wenigstens ein ordentliches Bild?
Ich meine ich bin am Tablet mit Autokorrektur jetzt auch kein Held der Grammatik - aber SOWAS ?
Ich oute mich mal: Bei lieblosen Anzeigen und derart schlechtem Deutsch habe ich sofort "osteuropäische Welpenmafia" im Hinterkopf... Mag ein Vorurteil sein, einen toll sozialisierten Hund bekommt man aber vermutlich tatsächlich von solchen Leuten nicht.
-
leider schon gelöscht :/
-
Die kommt bestimmt wieder
Seriös ist für mich definitiv anders. Auch wenn man aus dem Ausland kommt - wenn ich Interesse an meinem Tier habe versuche ich es nicht so lieblos zu verscheuern. Im Zweifelsfall hol ich mir halt ein Rechtschreibprogramm
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!