Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Klick

2 Wochen ist der welpe da und da man vollzeit arbeitet hat man doch keine Zeit eyerolling-dog-face ups, das wusste man natürlich vorher nicht

• Naja- Urlaubszeit eben.

Vielleicht hat man auch gemerkt, dass ein Welpe wohl doch noch nicht nach ein-bis zwei Wochen Urlaub alleine zuhause bleiben kann.

In der Urlaubszeit hört und liest man solche Anzeigen vermehrt, finde ich.

• So kriegt man auch billig-produzierte Vermehrerwelpen gut weg zu einem ordentlichen Preis und weckt kaum Verdacht.

• Ich denke auch, ein großer Teil dieser Anzeigen, wo Welpen angeblich nach wenigen Tagen weg sollen, ist schlicht eine Verkaufsmasche. So einen kleinen Effekt zeigt die Aufklärung zum Thema Welpen aus dubioser Quelle ja schon, aber mit so einer Story kann man dann die im Keller produzierten Welpen doch noch recht problemlos an den Mann bringen :/

• Ich habe leider erfahren, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis sowas macht. Also nicht im großen Stil, aber der kauft und verkauft regelmäßig Hunde. Wenn er günstig Hunde in der Umgebung findet, kauft er die und verkauft sie dann für mehr Geld weiter. Jetzt hat er aktuell eine Maltipoo-Hündin, die er hat decken lassen. Für ihn ist es völlig unverständlich dass ich mich aufrege....er kommt aus der Landwirtschaft. Er sieht keinen Unterschied und ist da auch völlig beratungsresistent ob er Pferde kauft/verkauft, Schweine, Rinder oder eben Hunde. :ka:

• Ich habe leider erfahren, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis sowas macht. Also nicht im großen Stil, aber der kauft und verkauft regelmäßig Hunde. Wenn er günstig Hunde in der Umgebung findet, kauft er die und verkauft sie dann für mehr Geld weiter. Jetzt hat er aktuell eine Maltipoo-Hündin, die er hat decken lassen. Für ihn ist es völlig unverständlich dass ich mich aufrege....er kommt aus der Landwirtschaft. Er sieht keinen Unterschied und ist da auch völlig beratungsresistent ob er Pferde kauft/verkauft, Schweine, Rinder oder eben Hunde. :ka:

Das klingt schon sehr gewerblich, hat der Bekannte das angemeldet? Beim Handel mit Wirbeltieren muss man auch die einzelnen Tierarten anmelden.

Ja, ich hätte da auch null Verständnis für. Das klingt nach Gebrauchtwagenhandeln.

Spoiler anzeigen

Werden Pferde auch so wild vermehrt wie Hunde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!