Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Der „Züchter“ war ein 8 jährige Junge, der einen Pointer aus fraglicher Quelle eingekreuzt hat. Besagter Pointer sah mehr nach Weimaraner aus, wodurch das Experiment nicht geklappt hat.
So verstehe ich das. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der „Züchter“ war ein 8 jährige Junge, der einen Pointer aus fraglicher Quelle eingekreuzt hat. Besagter Pointer sah mehr nach Weimaraner aus, wodurch das Experiment nicht geklappt hat.
So verstehe ich das.Ja, genau so
Importierte Labradore aus dem AKC und CKC müssen beim LCD (beim DRC weiß ich es nicht 100%ig) bei Übernahme per Gentest nachweisen, dass sie kein d tragen
-
Ich hätte auch eine Frage: Was bedeutet "multigen"? Hier zum Beispiel:
Labradoodle Welpen Standart multigen in Schleswig-Holstein - Wankendorf | eBay KleinanzeigenOder es findet sich auch häufig bei Anzeigen von Franz. Bulldoggen.
-
Multigen steht für die Zuchtform.
Erklärungen zu den unterschiedlichen Zuchtformen (Generationen) - tiramisu-labradoodles Webseite! -
Ok, dann kann ich das bei Franz. Bulldoggen nicht gelesen haben.
Danke! -
-
Erklärungen zu den unterschiedlichen Zuchtformen (Generationen) - tiramisu-labradoodles Webseite!Himmel.... so viel Blödsinn auf einer Seite. Wenn ich das schon lese...
ZitatIm Winter liegt bei uns 4 - 5 Monate lang Schnee. Obwohl wir uns mit der Pflege unserer Hunde sehr viel Mühe geben verfilzen sie uns jeden Winter. So tun wir es wie die Schäfer ... im Frühjahr findet eine Radikalkur statt ... dass ganze Fell wird sehr kurz geschnitten.
Die Hunde fühlen sich nachher sehr wohl und wir finden die Zecken, die im Sommerhalbjahr sehr aktiv sind, in ihrem Fell viel besser. -
Mit nem Lagotto Labradoodle züchten... Die haben es aber echt drauf und voll verstanden worum es bei der "Doodlei" geht!
Läuft bei denen!
-
Erklärungen zu den unterschiedlichen Zuchtformen (Generationen) - tiramisu-labradoodles Webseite!Zitat von der Seite:
" Wir züchten F1B medium Labradoodle aber mit einer Lagotto Romagnolo Hündin anstatt einer Pudelhündin"Also ist für einen Doodle nicht mal ein Pudel nötig! Skandal!

Übrigens sehr amüsanter Thread, lese gerne mit

edit: squirrel88 war schneller mit der Aufdeckung des Skandals :)
-
Zitat von der Seite:" Wir züchten F1B medium Labradoodle aber mit einer Lagotto Romagnolo Hündin anstatt einer Pudelhündin"
Also ist für einen Doodle nicht mal ein Pudel nötig! Skandal!

Übrigens sehr amüsanter Thread, lese gerne mit

edit: squirrel88 war schneller mit der Aufdeckung des Skandals :)
Dabei fände ich den Labragotto doch als Wortschöpfung viiieeel gelungener als den Labbradoodle

-
Dann doch gleich Labrotto. Das paßt dann zum Lambrusco. Prost!
Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!