Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Noch dazu ein Kangal in Hessen. Dort ist er gelistet.
Das ist gut, hättest Du das nicht gemacht, hätte ich die angeschrieben - die bringen die künftigen Halter in Teufels Küche, wenn sie den Kerle als Labbi-Mix vermitteln.
Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, dass Du auch nochmal dorthin schreibst, denn eventuell erkennen sie dann ihren Fehler

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für eine Mischung

Wobei ich mich ehrlich frage, wie kommen die auf diese Mischung?
Hohe Beine, Sandfarben, Maske - Kangal. Und Mali weil es gerade in Mode ist, oder was?Wie kommt man bei diesem Hund auf diese Mischung?
Lg catsanddog
-
Wobei ich mich ehrlich frage, wie kommen die auf diese Mischung?
Hohe Beine, Sandfarben, Maske - Kangal. Und Mali weil es gerade in Mode ist, oder was?
Wie kommt man bei diesem Hund auf diese Mischung?Lg catsanddog
vielleicht haben die Vorbesitzer das so angegeben. Der Hund wurde wegen Allergie des Sohnes abgegeben

-
Aber wie wahrscheinlich ist diese Mischung? Mei, so ein Kangal läuft einem nicht jeden Tag über den Weg und ein Mali ist jetzt auch nicht sooo häufig - zumindest hier nicht.
Könnte das auch einfach ein 10 Generationen Straßenhund sein? Warum muss man überall Rassen rein interpretieren? Ich frage mich das bei vielen seltsamen Mischungen, wurde da einfach das Hundebuch aufgeschlagen und mit geschlossenen Augen durchgeblättert. Warum müssen alles Rassemixe sein? Warum kein Mischling von Mischlingen von Mischlingen von .....
Lg catsanddog
-
Vielleicht kennen die ganz schlicht die Eltern?

-
-
Auch möglich.

Aber hier waren schon die "interessantesten" Mischungen und ich glaube nicht, dass da jedes Mal die Eltern bekannt waren. Das wäre wohl zu viel Zufall.
Ich verstehe nur dieses krampfhafte "Da muss die und die Rasse drin sein" einfach nicht.

Lg Catsanddog
-
Wir hatten hier im Thread schon mal ein Inserat, wo Mali x Kangal Welpen angeboten wurden.
Das war irgendwo Sachsen, Thüringen oder Sachsen Anhalt und es handelte sich dabei nicht um Strassenhunde.
Die Elterntiere lebten beide auf dem Hof. -
Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, dass Du auch nochmal dorthin schreibst, denn eventuell erkennen sie dann ihren Fehler
Vorschlag: das machen wir von der Antwort abhängig, die Du bekommst. Wenn die merkwürdig unbefriedigend ausfällt, schreib ich da dann auch noch mal hin.
-
Noch dazu ein Kangal in Hessen. Dort ist er gelistet.
Das ist gut, hättest Du das nicht gemacht, hätte ich die angeschrieben - die bringen die künftigen Halter in Teufels Küche, wenn sie den Kerle als Labbi-Mix vermitteln.
Da ich nicht schlafen kann habe ich mich mal durch die anderen Anzeigen gelesen... Scheinbar kommen alle Hunde aus Rumänien, viele HSH(mixe) sind dabei. ALLE Hunde werden als lieb bezeichnet haben höchstens ein mittleres Temperament, sind mit allen Hunden verträglich und natürlich auch mit Katzen... Junge Hunde (meist nicht älter als 1-2 Jahre) passen immer zu Familien, mit (teilweise grösseren) Kindern. Ältere Hunde gar für Senioren.
Sieht der Hund auf den Fotos verängstigt aus, liegt es immer daran, dass die Fotos gemacht wurden, kurz nachdem sie aus der Tötungsstation kamen und die Kamera sie da verunsicherte...
Für mich eine absolut schreckliche Tiervermittlung! Da wird alles in rosa Watte gepackt und selbst 10 Monate junge Hundchen können bei Abholung "brav an der Leine laufen"

Man kann auch Hunde ins Land schleppen, sie an ungeeignete Personen vermitteln und sie so früher oder später in anderen Tierheime abgeben. Hauptsache die Hunde sind vermittelt... bäh

Edit: Oh sogar eine Hündin mit 5 Monaten läuft schon brav an der Leine bei Abgabe

-
Da ich nicht schlafen kann habe ich mich mal durch die anderen Anzeigen gelesen... Scheinbar kommen alle Hunde aus Rumänien, viele HSH(mixe) sind dabei. ALLE Hunde werden als lieb bezeichnet haben höchstens ein mittleres Temperament, sind mit allen Hunden verträglich und natürlich auch mit Katzen... Junge Hunde (meist nicht älter als 1-2 Jahre) passen immer zu Familien, mit (teilweise grösseren) Kindern. Ältere Hunde gar für Senioren.
Sieht der Hund auf den Fotos verängstigt aus, liegt es immer daran, dass die Fotos gemacht wurden, kurz nachdem sie aus der Tötungsstation kamen und die Kamera sie da verunsicherte...Für mich eine absolut schreckliche Tiervermittlung! Da wird alles in rosa Watte gepackt und selbst 10 Monate junge Hundchen können bei Abholung "brav an der Leine laufen"

Man kann auch Hunde ins Land schleppen, sie an ungeeignete Personen vermitteln und sie so früher oder später in anderen Tierheime abgeben. Hauptsache die Hunde sind vermittelt... bäh

Edit: Oh sogar eine Hündin mit 5 Monaten läuft schon brav an der Leine bei Abgabe

Das ist genau die Art "Tierschutz" , die es seriösen Vereinen versaut. Ich kenne leider einige, die auf sowas reinfielen.
Eventuell wieder so ein Fall, der die Hunde, selbst geduldete, reihenweise einfängt und für gutes Geld an den naiven Deutschen verschachert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!