Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
"Labrador" ...

Das ist doch eindeutig ein Kangal(mix).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...oder um jemand dessen Sprache nicht die Deutsche ist.
Naja, aber Englisch auch nicht....
Aber ehrlich, dazu gehört jetzt nicht viel Sprachwissen sondern einfach Interesse, dass man die Rasse seines Hundes korrekt schreiben kann. Ich schreib doch auch nicht "Parsen Rassel", nur weil ich keine Englisch-Muttersprachlerin bin. 
Aber das das Thema korrekte Rechtschreibung langsam immer mehr ein Desaster wird, obwohl wir seit bestimmt 20 Jahren soviel wie noch nie zuvor schriftlich kommuniziert haben, ist ja kein Geheimnis mehr. So viele Menschen mit LRS kann es gar nicht geben...die wenigsten Menschen haben wirklich eine richtige LRS, sondern vielmehr eine schulisch anerzogene Rechtschreibschwäche. Schreiben nach Hören und so...

-
Ach ich mag das auch nicht. Zumindest rasch gugelen wie's heisst...
Aber ich sage mir halt dass die Leute sich zumindest trauen.
Wenn ich denke, wie oft ich mich irgendwo auf dieser Welt in Grund und Boden geschämt hab' anstatt einfach draufloszubabbeln - hilft ja alles nix. Der Mensch kann eine Sprache die ich sehrwahrscheinlich nicht kann
Ich denke da immer an meinen DPD-Fahrer, ein wiiiirklich unmöglicher Mensch! Unhöflich, dumm, grantig und grummelig... dabei kann er einfach nur ganz schlecht Deutsch. Er probiert's wenigstens. Falsch aber er probiert's. Dann rede ich französisch mit ihm und er wandelt sich zum Virtuosen
Charmant und höflich
amüsant und freundlich 
...es ist für MEIN Seelenheil
es hilft 
-
http://das-kleine-tierheim.de/tiervermitlung…r-labrador-mix/
Sehr süßer Labbimix, mit allem und jedem verträglich.
Das ist sowas von... argh
Grobfahrlässig!!! -
Vielleicht haben die das falsche Foto zum Text eingestellt
Hoffe ich zumindest -
-
Ich habe da mal hingeschrieben, mal sehen, ob sie antworten.
-
"Labrador" ...

Das ist doch eindeutig ein Kangal(mix).
Das ist sowas von... argh
Grobfahrlässig!!!
Noch dazu ein Kangal in Hessen. Dort ist er gelistet.Ich habe da mal hingeschrieben, mal sehen, ob sie antworten.
Das ist gut, hättest Du das nicht gemacht, hätte ich die angeschrieben - die bringen die künftigen Halter in Teufels Küche, wenn sie den Kerle als Labbi-Mix vermitteln.
-
Was für eine Mischung

-
Was für eine Mischung

Kangal x Mali...
Joa. Das muss man wollen.
-
...oder um jemand dessen Sprache nicht die Deutsche ist.
Ach ich mag das auch nicht. Zumindest rasch gugelen wie's heisst...
Aber ich sage mir halt dass die Leute sich zumindest trauen.
Wenn ich denke, wie oft ich mich irgendwo auf dieser Welt in Grund und Boden geschämt hab' anstatt einfach draufloszubabbeln - hilft ja alles nix. Der Mensch kann eine Sprache die ich sehrwahrscheinlich nicht kann
Ich denke da immer an meinen DPD-Fahrer, ein wiiiirklich unmöglicher Mensch! Unhöflich, dumm, grantig und grummelig... dabei kann er einfach nur ganz schlecht Deutsch. Er probiert's wenigstens. Falsch aber er probiert's. Dann rede ich französisch mit ihm und er wandelt sich zum Virtuosen
Charmant und höflich
amüsant und freundlich 
...es ist für MEIN Seelenheil
es hilft 
Ich verstehe schon was du meinst.
Und ich möchte sicher nicht über Menschen mit schlechten Sprachkenntnissen lästern. Also wenn jemand in schlechtem Deutsch einen Text schreibt, dann ist das ja auch ok.Aber wenn jemand nur schreibt "Scheppert, Rüde", da schepperts bei mir
Und solche Anzeigen gibt es in Massen.
1. Wenn jemand in der Lage ist, das Internet zu nutzen (und das kann der Anzeigenersteller, sonst könnte er keine Anzeige bei ebay einstellen), dann kann man auch googeln und nachschauen, wie man die Hunderasse schreibt, und
2. auch wenn man nicht gut deutsch kann, dann kann man zumindest das Alter dazu schreiben, und ein paar Details mehr
3. wenn man grundsätzlich Fotos machen und bei ebay hochladen kann, dann könnte man sich auch etwas bemühen, um ein etwas schöneres Foto vom Hund zu machen (nicht ein unscharfes, wo der Hund neben einer Mülltonne sitzt), und auch mehr wie eins.Also die für mich wirklich üblen Anzeigen (rein von der Gestaltung her) haben meiner Meinung nach nichts mit mangelnden Sprachkenntnissen zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!