Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Der erinnert mich irgendwie an diesen "Labrador":
Hund, Labrador-Schäferhund Mix (Mischling, Hündin, 2 Jahre) in Breckerfeld/Nordrhein-Westfalen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der erinnert mich irgendwie an diesen "Labrador":
Hund, Labrador-Schäferhund Mix (Mischling, Hündin, 2 Jahre) in Breckerfeld/Nordrhein-Westfalen
Wenn man bedenkt, dass Labradore im Ausland gar nicht so verbreitet sind wie in D, dann wundert es mich echt, wo die ganzen Tierschutz Labbi Mixe her kommen
Alles was Hängeohren, nen breiten Kopp und nen relativ kurzen Fang dazu hat, ist natürlich gleich ein Labbimix...
Ich hab ohnehin immer Bauchweh mit diesem Rasseraten im TS... Die Straßenhunde sind doch meist so bunt gemischt, da kann man doch kaum noch was mutmaßen, außer man war beim Schnackseln dabei
Spoiler anzeigen
Aber ich kenne da auch wen, die hätte mir sonstwen vermittelt, Hauptsache nen Welpen, denn wir haben ja Kinder. Und Welpen sind halt immer lieb und anfängergeeignet
Auf meinen Einwand, dass ich schon ganz gerne nen Einfluss darauf hätte, ob gewisse Triebe vorhanden sind, die später ungeeignet für uns wären (Jagdtrieb z. B. wollte ich nicht, kein Schutztrieb, dafür artgenossenverträglich... ) entgegnete man mir, das kann man schon beim Welpen sehen
Und halt mit genug Liebe *blablabla* Alles das Geschwafel, weshalb viele Hunde wieder im TS landen (neulich doch erst hier das Thema mit dem Akita, der plötzlich zum Akita wurde).Die haben leider oft selber kaum Ahnung, raten uns blaue, was Rassen und Eigenschaften angeht und dann muss der Endplatz halt zusehen. Ehrliche Worte wären vielleicht besser, aber wohl nicht so lukrativ

-
Falls sich noch jemand erinnert. Der Kelpie Bub ist zu einem weiteren Kelpie und vielen Schafen umgezogen.
Abschied fiel natürlich schwer, aber alle Beteiligten sind happy
-
Falls sich noch jemand erinnert. Der Kelpie Bub ist zu einem weiteren Kelpie und vielen Schafen umgezogen.
Abschied fiel natürlich schwer, aber alle Beteiligten sind happy
Was für ein schönes Happy End
Danke für die Info! -
Vorschlag: das machen wir von der Antwort abhängig, die Du bekommst. Wenn die merkwürdig unbefriedigend ausfällt, schreib ich da dann auch noch mal hin.
Bisher keine Antwort.
Aber wer weiß, wann die ihre Mails abrufen
-
-
Häufig ist es besser, da anzurufen.

-
Häufig ist es besser, da anzurufen.

Darfst Du gerne machen

-
Ich könnte tatsächlich. Mal schauen, wie mir morgen ist.

Ich möchte aber jetzt schon darauf wetten,dass die genau wissen, was sie da sitzen haben.
Denen geht es um's Durchschleusen und 'ne schnelle Mark.
Einige deutsche Tierheime haben sich inzwischen auf die Vermittlung von Auslandshunden "spezialisiert", weil damit mehr " Gewinn" zu machen ist.
Da gibt es größere Auswahl und alle Altersklassen.
Es ist bitter.
Und genau solche Vereine ruinieren den Ruf des guten Tierschutzes. -
Unser Tierheim nimmt tatsächlich sehr viele Auslandshunde auf um überhaupt über die Runden kommen zu können, sonst hätten sie wahrscheinlich schon in die Insolvenz gehen müssen. Einheimische Abgabehunde gibt es bei uns nur sehr wenige und die wenigen sind überwiegend schwierige Langzeitproblemhunde. Die Auslandshunde kommen aber von einer seriösen Orga die sehr viel bewegt vor Ort und die Hude auch treffend beschreibt. Daher habe ich damit keine Probleme, besser als das das Tierheim dicht macht und alle Leute hier im Landkreis sich die Hunde vom Vermehrer holen.
-
Ich habe an sich nichts gegen den Auslandstierschutz, aber dieses willkürliche zu uns karren von zig Tausenden Hunden ist einfach extrem.
Und die Beschreibungen bei dem TH mit dem Kangal sind einfach grausig.
Alle Hunde sind mit allem verträglich, ja ne is klar
So wie ich das gesehen habe, gibt es da keinen einzigen Hund aus DE, sondern nur welche aus dem Ausland.
Vor Ort sollte mehr gemacht werden, damit hier nicht so eine Schwemme entsteht.
Auf der HP waren dermaßen viele HSH-Mixe, dass einem nur schlecht werden kann!!
Watt bin ich froh, dass das TH weit weg von hier ist, mag mir Anfänger mit solchen Hunden nicht vorstellen, da kriege ich echt Schnappatmung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!