Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Quatsch, stört ja nur mich :lol: bezw. stören ist zu doll, ich mag's nicht, das ist alles.Nicht schlimm :smile:
    Ich dachte Du schreibst das jedesmal dazu :ugly:

    Mich hat das auch irgendwie irritiert.....klang so, als ob das ein Zwiegespräch wäre...Antworten von Anderen nicht erwünscht oder so...nix für ungut ! Weiß ja jetzt Bescheid :smile:

  • Mich hat das auch irgendwie irritiert.....klang so, als ob das ein Zwiegespräch wäre...Antworten von Anderen nicht erwünscht oder so...nix für ungut ! Weiß ja jetzt Bescheid :smile:

    Ohgott. Jetzt haben mich hier alle für eigenartig gehalten |) :pfeif:

    Das passiert automatisch, wenn ich den Link raus kopiere. Aber liegt ja durchaus im Bereich des möglichen, das fix raus zu löschen :D

  • labrador mit papieren (rüde) in Bayern - Stadtbergen | Labrador und Labradorwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen j

    Diese Anzeige ist versehentlich in der falschen Kategorie gelandet. Richtig hätte es heißen müssen: "Bequemes Sofa abzugeben, lackschwarz und üppig gepolstert."

    Dagmar & Cara

  • Wird frühestens mit 5 Monaten abgegeben? Danke :hust:

    Na aber das ist doch sooo gut für die Sozialisation der Welpen! Auch, dass sie die ungemanaged (ach nee, "ungestellt" :ugly: ) in entgegenkommende Hunde reinrauschen lassen und die selbst alle zusehen müssen wie sie klarkommen ("Seitdem ich 4 Wochen alt bin, habe ich schon täglich die Außenwelt erkundet. Bei jedem Hund, der uns entgegenkam, mussten wir selber einen Weg finden, mit diesem Hund klarzukommen. Um mir Sicherheit zu geben, und als Vorbild, waren immer Mama und meistens noch einer meiner großen Brüder dabei. Wenn ich also in mein neues Zuhause ziehe, habe ich schon sehr viele ungestellte Hundekontakte gemeistert.") ist doch herzallerliebst. Die anderen Halter hätte ich gerne gesehen... Also ich wäre nicht begeistert gewesen, wenn da so eine ca. 3er Truppe(?) an meinen rumgefiddelt hätte... Aber naja, wer weiß wie das immer ablief.

    Alles schön und gut und sicher auch nett gemeint... Aber ich befürchte, etwas übers Ziel hinaus geschossen. Ich hoffe echt, die sind nicht wirklich ab 4 Wochen jeden Tag in die Außenwelt und haben die Hunde in Fremdhunde geschmissen. Wie auch immer - so schön wie eine ausgiebige Sozialisation klingt und wie herzzerreißend man ehere Abgaben runter macht: den zukünftigen Besitzern haben sie es nicht leichter sondern schwerer gemacht, dass sich die Welpen in den Abläufen der neuen Familie zurecht finden. Die Prägung findet beim "Erzeuger" statt, der überwiegende Teil der Sozialisation bei der neuen Familie. Das wäre ideal. :fear: Aber irgendwie muss man halt die 1000 Euro für so einen wilden Mix rechtfertigen...

  • Aber irgendwie muss man halt die 1000 Euro für so einen wilden Mix rechtfertigen...

    Die haben doch aber jeden Rasseanteil extra berechnet, um auf den Preis zu kommen?! :skeptisch2: Bin immer noch fasziniert, was da alles drinstecken soll.
    Klar, es ist verständlich wenn man ne Handvoll Welpen erst so spät weg gibt, dass man da reinbuttert. Aber Rassecocktail und dann noch so späte Abgabe - tut sich das echt wer an?

  • Das ist nicht der Preis, den man zahlen soll. Das, was dort steht, ist das MINDESTGEBOT. Man soll dem menschlichen Papa ein Angebot machen und bedenken, dass diese Welpen automatisch mehr wert sind als kürzer aufgezogene Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!