Richback, Tschiuaua & Co Part III

• 1.300 € für einen Junghund, Mischung aus Collie, Golden Retriever und Labrador.
    Ehrlich gesagt könnte das für mich auch einfach ein Straßenhund-Mix aus dem Süden sein
    Nein, ich habe absolut nichts gegen Tierschutz-Mixe. Aber wie kann man für diesen Hund so viel Geld verlangen?

Das frag ich mich bei so vielen Anzeigen in der Richtung, die einzige Antwort wird wohl sein: weil man es kann. Man findet Internet sei Dank immer einen Dummen :ka: . Und so viele andere verlangen ja nicht weniger für ihre exquisite, total perfekte Mischung, warum es also nicht auch versuchen :fear: . Aber man kann sich nur wundern... "Früher" waren Mischlinge, Mischlinge und viel mehr als Selbstkostenpreis konnte man nicht erwarten.

Wenn es zumindest wirklich durchuntersuchte Elterntiere sind, die sich in bestimmten Bereichen hervor getan haben in einer sinnvollen Mischung... gibt ja Gebrauchshundkreuzugen in der Richtung. Aber einfach nur: mein Hund ist süß und praktischweise wohnte da so ein süßer Rüde ums Eck und bei den Eltern kann man irgendwie Rassen erkennen, also sind über 1000€ doch total angemessen :mute: . Nein, verstehen kann ich es nicht im mindesten.

• Wolfshunde zum Herdenschutz. Denkt dann der angreifende Wolf: Oh shit,
    hier ist schon ein Bro von mir am Start, ich ziehe dann mal weiter? :???:

Tschechoslowakische Wolfsh. Welpen, Herdenschutz, Schutz Preis: 750 €

Zitat

Noch zwei Rüden sind abzugeben, reinrassig, sozialisiert, an Auto fahren, Kinder, Hunde, Pferde und andere Tiere gewöhnt, 10 Wochen alt abzugeben. Die Eltern sind vor Ort. Die Welpen werden einmal sehr groß. Bitte nur ernst gemeinte Anfragen.

• Im Wölfe Thread hatte ich mal ein Bild gepostet. Hier in der Lüneburger Heide gibt es einen Hof, der hält absichtlich Wolfshunde als "Mein Revier!"-Abschreckung gegen Wölfe... :roll:

Verrückt. Aber wenn´s hilft :ka:
    Wolfshunde sind ja auch nun nicht gerade für ihr unkompliziertes Wesen bekannt. Da nimmt man ja schon einiges auf sich, wenn man sich die zu Abschreckungszwecken hält. Würde mich wiklich interessieren, ob das Ziel damit erreicht wird.

• Guten Tag liebe Tierfreunde,

ich habe die Hündinnen, die Ihr auf den Bildern sehen könnt vorgestern von jemandem gekauft, bei dem ich gesehen habe, dass er sie unter sehr schlechten Bedingungen gehalten hat. Ich bin leider nicht in der Lage die Hunde zu unterhalten, wollte ihnen aber zumindest die Chance geben, ein muntereres Leben unter besseren Bedingungen zu bekommen.

Mein Wissen über Hunde ist stark beschränkt und ich hoffe, dass Eurerseits gute Angebote kommen, die mich dann nachts wieder schlafen lassen.

Joa. Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht...

4500€ sind natürlich auch ein schönes Sümmchen für ne gute Tat.

• Ich glaube beim besten Willen nicht, dass jemand für einen geretteten, halsbwüchsigen Mali aus komplett unklaren Verhältnissen 1500€ hinlegt. 800 Euro, was auch übertrieben wäre, ja. Aber so viel?
    Würde mich interessieren, was er bei dem Vorbesitzer für die Hunde bezahlt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!