Familie mit 2 Kindern (8+11) suchen den perfekten Familienhund
-
-
Ich finde die Idee mit dem “wieder einen Westie“ auch nicht gerade blöd. Das sind mit entsprechender Erziehung tolle Hunde.
Ansonsten noch was aus der Hütehundecke: Shapendoes oder Tibet Terrier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Familie mit 2 Kindern (8+11) suchen den perfekten Familienhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In unserer Mobilitygruppe ist eine Shapendoes Hündin - Bonnie-; ein wirklich toller Hund
Die Familie, in der Bonnie lebt besteht aus zwei Erwachsenen und vier inzwischen großen Kindern. Bonnie ist der dritte Shapendoes, der in dieser Familie lebt und sie würden sich immer wieder für die Rasse entscheiden -
Kenne auch wirklich nur richtig nette und super unkomplizierte Shapendoes ♥
-
Warum eigentlich keine Spaniels? Cocker oder ESS?
Hier sind die ja sehr beliebt und bis auf einen, der in Anfängerhand nicht wirklich gelungen erzogen ist, sind die alle durch die Bank nette, leichtführige, aktive Hunde. Außerdem praktisch in der Größe und von Grund auf freundlich und kooperativ.
Ich kenne die ESS als etwas ruhiger als die Cocker.Nur als Idee, falls euch der GR doch zu groß ist.
-
Hi.
Wir werden morgen eine Goldie Züchterin besuchen. Die Wurf wird ende März erwartet. Nach den vielen merkwürdigen Begegnungen in der Vergangenheit ist es uns wichtig vor den Kauf ein Bild von der Umgebung und der Hündin zu machen. Es ist eine Züchterin die im GRC/VDH organisiert ist. Daher sind alle Gesundheitsnachweise der Eltern vorhanden, auch beim Preis war ich positiv überrascht.
Nach der ersten Ausbildung meiner Frau, als Hauswirtschafterin, vor 28 Jahren, war sie bei einer wohlhabenden Familie angestellt, die auch einen Golden Retriever hatten. Eine Seele von einen Hund sagt sie noch heute. Daher stand die Rasse für sie schon länger fest. Ich war der Meinung das der Aussie eine tolle Alternative wäre, was aber leider nicht gestimmt hat. Also wird es ein Goldie.
Einen Terrier möchten wir beide nicht mehr.
Schauen wir mal wie das morgen wird.
-
-
ein toller Familienhund soll auch der
Bodequero sein.Kläfft kaum, soll sehr gut an der Leine und ohne Leine gehen.
Hat wenig Jagdtrieb. Wurde nur im Rudel zur Jagd eingesetzt.
Sieht ähnlich wie der Jack Russel Terrier aus, aber viel ruhigeres Wesen.
Habe selber keinen weil die Kinder einen anderen Hund suchen. Die Info kommt aus der Wesenbeschreibung und von einer Frau, die mehrere hat.
-
Also wird es ein Goldie.
Eine gute Wahl!
Für morgen viel Spaß!
L. G. -
Dann drück ich mal die Daumen, dass alles passt und ihr euch auf einen Welpen aus diesem Wurf freuen könnt.
-
Das klingt doch schonmal super! Ein Goldie ist eine sehr gute Wahl. Viel Glück!
-
Nach der ersten Ausbildung meiner Frau, als Hauswirtschafterin, vor 28 Jahren, war sie bei einer wohlhabenden Familie angestellt, die auch einen Golden Retriever hatten. Eine Seele von einen Hund sagt sie noch heute. Daher stand die Rasse für sie schon länger fest.
Ich frage mich dann wozu es den Thread braucht
wenn es eh feststeht.
Aber gut, mit dem Goldi macht ihr nichts falsch, außer ihr seid auch nur minimal empfindlich was helle Haare überall angeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!