Tough Hunter Erfahrungen

  • In Frankenhain wäre noch was vom StrongDog, allerdings eher kein Hindernisrennen, das dürfte auch nicht so weit sein. Rieden (StrongDog South) ist wahrscheinlich ähnlich weit wie Warmensteinach.

  • Sodele, jetzt habe ich noch ein paar Fragen, nachdem unser Team gerade wächst und alle total angefixt sind :rolling_on_the_floor_laughing: und wir evtl doch schon bei der Streetwald-Challenge von CaniX in Mainaschaff mitmachen wollen....


    Ich hab ja nu 2 Hunde. Panna ist 10, sehr fit und zugerfahren. Die geht mit mir über jedes! Hindernis, durch jedes Loch, Wasser, Matsch, alles egal. Zum Tough Hunter würde ich (sofern sie bis dahin immer noch so fit ist) definitiv sie nehmen. Dafür jagt sie wie Sau, von apportieren, oder irgendwelchen Tricks hält sie genau gar nichts. Eine Spur verfolgen könnte sie vermutlich, habe ich aber noch nicht getestet.


    Olli hat keine Zugerfahrung (habe ich heute mit Panna nebendran getestet, würde er vermutlich sehr schnell lernen). Er kennt Hindernisse vom Verein, aber bei neuen Sachen ist er erstmal skeptisch und Wackelbrücken, Gitter, Höhen oä sind nicht sein Ding. Er geht schon drüber mit Zeit und Überredungskunst, aber ist definitiv nicht seine Lieblingsdisziplin. Gebüsch und Dornen, Stöckchen im Fell kann er garnicht leiden. Dafür kann er ein paar Tricks, lernt die sehr schnell und hat Spaß dran neue Sachen (ausgenommen siehe oben) auszuprobieren.

    Er kann apportieren, jagt nicht, ich kann ihn auch auf Distanz gut "lenken". Spur verfolgen kann er nicht, bzw nur sehr kurz.


    Was ich jetzt von der Streetwald-Challenge gesehen und gelesen habe, gibt es da auch ein paar Aufgaben/Ablenkungen, mit denen Panna Schwierigkeiten hätte. Und da ich ja möchte, dass sowohl Hund, als auch ich maximal Spaß an der ganzen Aktion haben, frage ich mich nun wen ich am besten zu welchem Lauf mitnehme :tropf:


    Oder gehe ich da zu verkopft dran und es ist völlig egal?

  • Wir haben es jetzt auch getan und uns für nächstes Jahr für den Strongdog im Oktober angemeldet.

    Für die 8km Strecke haben wir uns entschieden und wir sind super gespannt, wie die Atmosphäre dort so sein wird im Vergleich zum Camp Canis :applaus:

  • StrongDog gibt es noch - ich wollte eigentlich mal auf der Geländestrecke in Luhmühlen (die für die Pferde) machen, aber der innere Schweinehund hat mich bis jetzt davon abgehalten 😅

    Wir nehmen dich gerne mit ...war lustig und ganz ohne Druck... :applaus:

  • StrongDog gibt es noch - ich wollte eigentlich mal auf der Geländestrecke in Luhmühlen (die für die Pferde) machen, aber der innere Schweinehund hat mich bis jetzt davon abgehalten 😅

    Wir nehmen dich gerne mit ...war lustig und ganz ohne Druck... :applaus:

    Ich bin aber mega unsportlich 🫣


    Es ist nicht so, dass ich mittendrin aufgebe - ich fluche, heule und motze, mache aber weiter 😅


    Meistens möchte Loki nach sowas auch ein neues Zuhause haben 🙄🤣


  • Ich musste zwischendurch tatsächlich gehen weil ich kaum zum trainieren kam und der Boden mit Sand und Co halt auch anders war als hier also von daher... :rolling_on_the_floor_laughing:


    Also ich bin nächstes Jahr wieder dabei...hoffe besser trainiert..

  • Crossdog CaniX

    Das findet dieses Jahr das erste Mal statt, daher bin ich auf die Berichte gespannt.

    Ich werde berichten :)

    Ich kram das mal raus, wie war es denn? Überlege mich im Januar für den Nachtlauf anzumelden, also CaniX OCR im August, und eventuell auch für das noch nicht konkrete Event im Oktober. Ist für mich deutlich näher dran als Camp Canis im Hunsrück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!