Leine? Kenn ich nicht.
-
-
Ein Bekannter erzählte mir auch einmal, dass er so einen Hund hatte, das Ende vom Lied war dann aber, dass der Hund in jungen Jahren überfahren wurde, weil er auf der anderen Straßenseite eine Katze sah.
Trotzdem läuft auch der Nachfolgerhund (bunter Mischling, sehr gehorsam, unkompliziert und 100% leinenführig) ebenfalls oft an Straßen frei, obwohl die Hündin Jagdtrieb hat und einer Katze auch nicht wiederstehen könnte.
Ich versteh's einfach nicht, warum es anscheinend so viele Leute gibt, die nach dem ersten überfahrenen Hund, beim Zweiten wieder alles genau so machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal abgesehen vom Schaden am Hund. Hier gibt es ein so ein Paar, dessen Hunde immer freilaufen. Die Dackltierschutztonne und der behaarte Xolo der nicht mal ein Jahr alt ist. Xolo war noch nie angeleint, man hat nie Leinen dabei. Das hat jetzt ein Fuchs mit dem Leben bezahlt. Wie die Dackeltierschutztonne (keine Übertreibung) das hinbekommen hat ist mir ein Rätsel...
Poco läuft auch zu 90% frei. Auch an bestimmten Straßen. Er kennt den Bordstein als Begrenzung und das Kommando Steh! Aber ich muss dann aber auch bei ihm sein, darf nicht quatschen oder im Handy rum gucken. An vielen Straßen ist er an der Leine, weil eben immer ein Restrisiko dabei ist.
-
Dackeltierschutztonne
Was ist das denn?
-
In einem etwa hundert Jahre alten Terrierbuch habe ich mal etwas gefunden, das einer Anleitung zum Suchen solcher "Superhunde" ähnelt. Da stand sinngemäß: Wenn du einen Hund suchst, der später mal mit vollem Herzen bei der Arbeit sein wird, such dir aus dem Wurf genau den aus, der nicht mit seinen Geschwistern tobt, sondern ruhig und gelassen ein Stück abseits sitzt und das Ganze beobachtet - der hat das richtige "working brain".
Ob man das generalisieren kann, weiß ich nicht, aber meine erste Hündin war ganz genau so. Deshalb wollte ich sie eigentlich gar nicht haben, sondern lieber eins ihrer fröhlichen Geschwister. Sie war der Welpe, der nicht spielte, sondern ruhig wachte, die konzentriert beobachtende Jugendliche, und immer der Hund, der vernünftig und ernst darauf wartete, was anlag, und das dann erledigte - allerdings durchaus nach ihrem eigenen Gusto (immerhin war sie ein Viertel Dackel!).
So hat sie mich ein Leben lang mit dieser unglaublichen Zuverlässigkeit begleitet - ich finde auch, man sah ihr die irgendwie am Gesicht an:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sind gute Bindung, vertrauen und eine harmlose Bahnfahrt wirklich so ungewöhnlich?

Muß man gleich immer mit Unfällen und Verantwortungslosen Haltern gegenwirren? Was hat man davon?
-
-
ich glaube jeder der hier was dazu gesagt hat hat eine gute Bindung zu seinem Hund....aber (bis auf Ausnahmen) lässt ihn eben nicht an Straße, in Öffis, an Plätzen, in der Stadt ohne Leine laufen.Begründung: siehe Unfälle.
Warum die Diskussion?: Es ist interessant.
-
Was ist das denn?
Das wird ein fetter Dackel aus dem Tierschutz sein

-
Das wird ein fetter Dackel aus dem Tierschutz sein

Danke für die nette Rassebezeichnung!
-
Bei mir in der Nähe gibt es auch paar Hundehalter die nie eine Leine dabei habe beindruckt finde ich dass nicht eher gefährlich.
Noch schlimmr finde ich die Leute die ihren alten Hund überall ohne Leine laufen lassen, was ist wenn die Sinne mal nach lassen und der Hund nicht mehr so gut hört?
Genauso nerven, mich aber auch die Leute die ihren Hund an der Flexi schön lang lassen da bringt die Leine auch nichts mehr . -
Danke für die nette Rassebezeichnung!
Bitte schön. Dieser Hund wurde aus falschem Mitleid so fett gefüttert, das er aussieht wie eine Tonne auf 4 kurzen Beinchen. Das ist weder für den Hund lustig, noch ist meine Bezeichnung lustig gemeint.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!