Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Ares zog ebenfalls mit 8 Wochen und knapp 5 kg ein. Jetzt mit 19 Monaten wiegt er 27 kg (auf 62 cm unterm Körmaß).
sicher, dass er da nicht mehr rauswachsen wird? Bei Ares kam danach eigentlich noch ordentlich was dazu.. Sowohl von der Höhe wie auch vom Gewicht her..
(mit 7 Monaten hatte er gerade mal 58 cm auf 20 kg)Jupp, ziemlich sicher, weil das Ding noch extrem weit verstellbar ist. Da müsste er nochmal 20cm Höhe, 30cm Bauchumfang oder 40kg Gewicht zunehmen.
Und wenn er doch rauswächst, finde ich dafür einen Abnehmer. Den örtlichen Ponyhof vielleicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Cody kam mit 4 Monaten und 42 cm auf knapp 10Kilo.
Jetzt ist er etwas über 6 Monate und hat 53 cm auf knapp 20 Kilo.
Er hat immer noch das erste Geschirr, was daran liegt das wir es in Größe M gekauft haben, damals noch in der engsten Einstellung einen Tick zu groß, jetzt ist es was die länge angeht am Ende, beim Umfang ist noch bissel übrig zum weiter stellen.
Halsband hab ich auch beizeiten in M gekauft und da ist auch noch bissel Platz zum wachsen. -
Aktuell sind wir bei Geschirr Nr.... lass mal zählen... 5. Das wird aber das endgültige bleiben
Halsband ähnlich, aktuell Nr... 6 oder so, die zerstörten nicht mitgezähltDas Problem hat man bei Shelties weniger
. Dieses Halsband passt Faye mittlerweile recht gut (vor 2 Wochen sichtlich noch etwas weit), Smilla passt es aber auch
.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ähnlich auch mit den anderen Halsbändern, da passt Zwergnase, was Smilla heute noch trägt
-
Ich würde für Pitt auch schon total gerne ein Geschirr kaufen.
Er wird jetzt bald 10 Monate alt und wiegt 31,5kg. Leider wirkt er für mich aber noch total schlaksig und absolut noch nicht fertig, daher werde ich mit dem teueren Geschirr noch warten....Ähm, also ich warte auch mit 'nem "teuren" Geschirr. Madamchen, 5 1/2 Monate alt, hat mittlerweile 5 (!) geschreddert
, immer in Sekindenschnelle durchgenagt oder, örgs, sich dran vergnügt, als es an der Türklinke hing (inklusive Teile vom Plastikverschluss mit anschließender Sauerkrautkur)
. Darunter war ein Welpengeschirr vom Tüütchen und Kenzie hat nun auch keins mehr
. Das jetzige, also das 6., lasse ich nicht mehr aus den Augen, das sollte aber auch passen, wenn sie ausgewachsen ist. Dafür hat sie ihr hübsches Welpenhalsband noch...
Wie viel haben eure generell an Gewicht zugelegt?
Pitt kam ja doch mit 6,7kg und hat jetzt 31,5. Dem passt nix mehr aus der ersten Zeit.Aivy ist mit 10 Wochen und 6,1 kg hier eingezogen, mit 21 Wochen hatte sie dann 10,3 kg (und hat sich somit identisch entwickelt wie Tattoo). Zu Tattoos Größe fehlen noch so drei, vier Zentimeter.
Bea & Maidlis
-
Das wird in den meisten Hundebüchern einfach mit beschrieben (oder ist sowieso Hauptbestandteil) - willst du denn nach einer bestimmten Methode unterrichten? Bzw. willst du clickern?
Lieben Dank für die Empfehlungen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir klickern werden, aber ich bin nicht abgeneigt
Jedenfalls schau ich mir deine Empfehlungen mal an. Ich habe auch gerade gemerkt, dass wir hier ja im Junghundethread sind und garnicht im Welpenthread -
-
Und wenn er doch rauswächst, finde ich dafür einen Abnehmer. Den örtlichen Ponyhof vielleicht
Haha, sehr lustig. Habs mir gerade bildlich vorgestellt, so ein Geschirr als Halfter umfunktioniert. Bei meiner Stute würde gerade mal die Nase in Emils Geschirr passen
-
Suri haben wir mit 9,5 Wochen bekommen und sie wog 4,8 Kilo
Jetzt ist sie 12 Monate und wiegt 18,3 Kilo und ist 54 cmIhr Welpenhalsband passt ihr auch noch
-
Meiner war ca. 8kg schwer und 40cm hoch (mit 4 Monaten).
Jetzt wiegt er 20kg und ca. 55cm hoch (10 Monate).Ihm passt sein Welpenhalsband auch noch (ich habe mir allerdings extra eins gekauft dass "mitwächst")
-
Hilde hatte 5,5 Kilo und heute 24 - und ihr passt nichts mehr, trotz "Mitwachsen" was sie als kleiner Welpe hatte.
-
Ares passt auch überhaupt nichts mehr, was er als Welpe hatte, weder Geschirr noch Halsband..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!