Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ist es nicht so, dass Steuern nicht für das ausgegeben werden dürfen, wofür sie eingenommen werden? (Oder ich vertue mich gerade total :ops: )
    Und da es ja Hundesteuer ist und nicht Hunde-Abgabe, kann man dafür quasi gar nichts verlangen - wie mehr Mülleimer usw.


    Hier beträgt die Steuer für den 1. Hund 120€, ab dem zweiten Hund sind es 144€ (pro Hund dann!). Usw, wird immer teurer - für jeden Hund.
    Listis kosten 720€. Bei 3 „gefährlichen Hunden“ bezahlt man 1150€ PRO HUND. :hust:


    Und es gibt auch wirklich wenig Spender und Mülleimer. :muede:

  • Die Hundesteuer als Luxussteuer ist nicht zweckgebunden und kann entsprechend für alles eingesetzt werden, ja.



    Ich belohne richtiges Verhalten deutlich hochwertiger, wenn es von selbst gezeigt wird, als auch ein ich das Kommando vorher dafür gegeben habe / geben musste.
    Also ja, ich hätte in der ATU Situation auch sehr viel belohnt.

  • Ist es nicht so, dass Steuern nicht für das ausgegeben werden dürfen, wofür sie eingenommen werden? (Oder ich vertue mich gerade total )

    In diesem Fall nicht, meine ich.


    Cookie: Kommt drauf an. Wenn Faffi sich hinlegt, weil ihm einfällt, dass das das in dieser Situation von mir gewünschte Verhalten ist, dann belohne ich das absolut, er hat ja dann schön mitgedacht. Einfach, wenn ich das Verhalten zu dem Zeitpunkt angebracht und sinnvoll und schön finde.


    Würde er jetzt neben mir anfangen, abzuspulen, würd ich das nicht belohnen. Brächte mir dann zu viel Hektik rein. Muss er nicht und ist von mir auch nicht gewünscht.



    Was anderes: Haben eure Hunde eigentlich so ein Bällchen mit Schnur dran? Faffi hat seines von klein auf und spielt immer ganz seltsam damit... er nimmt das Ding nie am Bällchen, sondern immer an der Schnur. Dann trägt er es in einem besonders wiegenden Schritt herum, damit es schwingt. Er bastelt sich quasi selber eine Reizangel, und selber werfen tut er sich's auch, um dann im Mäuselsprung nachzusetzen :lol: :herzen1: Das wird ihm nie langweilig.

  • Wir zahlen pro Hund 60€. Da bin ich wirklich froh drüber. Als wir noch in der Stadt gewohnt haben waren es 150€ pro Hund.


    Ich belohnen gute Einfälle auch absolut hochwertig und möchte ja auch dahin kommen, dass ich nicht alles "befehlen" muss, sondern die beiden in gewissen Situationen wissen was verlangt ist und daß dann auch von alleine zeigen und einhalten.

  • Würde er jetzt neben mir anfangen, abzuspulen, würd ich das nicht belohnen. Brächte mir dann zu viel Hektik rein. Muss er nicht und ist von mir auch nicht gewünscht.

    Nagut soviel kann Cookie nicht was sie "abspulen" könnte :lol: wenn ich ihr irgendwann vll mal ein blödsinnniges Kommando beibringe (z.B. Männchen oder im Kreis drehen) und sie das in so einer situation anbietet, werd ich auch nen teufel tun und das noch bestätigen :lol:



    Was anderes: Haben eure Hunde eigentlich so ein Bällchen mit Schnur dran? Faffi hat seines von klein auf und spielt immer ganz seltsam damit... er nimmt das Ding nie am Bällchen, sondern immer an der Schnur. Dann trägt er es in einem besonders wiegenden Schritt herum, damit es schwingt. Er bastelt sich quasi selber eine Reizangel, und selber werfen tut er sich's auch, um dann im Mäuselsprung nachzusetzen Das wird ihm nie langweilig.

    gibs hier auch. Werfen tut sies sich auch am liebsten selber :lol: Den Ball bekommt sie kaum ins Maul, deswegen hat sies eig immer an der Schnur.

  • und ich belohne viel und häufig freiwillig gezeigte dinge

    Ja, aber natürlich. Macht das irgendwer tatsächlich nicht?


    Das ist doch eigentlich das, wo ich im Alltag hin will und was letztendlich die Alltagstauglichkeit ergibt. Hund setzt sich im Geschäft hin (oder legt sich), wenn man die Regale betrachtet. Hund kommt vor Kreuzungen zurückgelaufen und geht bis nach der Kreuzung neben einem (da gebe ich dann aber das Freilaufkommando). Hund setzt sich vor seinen Fressnapf und wartet ab. Hund geht an Engstellen (insbesondere im Gelände) hinter einem usw. Da wäre ich ja nur am Brabbeln, wenn ich da ständig ein Kommando geben würde.

  • Signalkontrolle hin oder her..mir ist das ganze in vielen dingen nicht so wichtig und ich belohne viel und häufig freiwillig gezeigte dinge wenn sie in die Situation passen.

    mach ich genau so. Wurde mir hier vor ein paar Seiten auch so bestätigt als ich mal die Diskussion um die Reduzierung der Leckerlies als Belohnung angesprochen habe.
    Daher kriegt Mala bei super Verhalten in der U-Bahn und Kontaktaufnahme zu mir nach wie vor Leckerlies zugesteckt. Oder ähnlich wie bei Cookie wenn sie sich in einer Situation unerwartet super verhält. Da wirkt sie manchmal dann fast überrascht und verwirrt :lol: - Ja Madame, es kann tatsächlich sooooooo einfach sein an die geliebten Leckerlies zu kommen.
    Ach manchmal beneide ich sie :headbash:

  • Wenn wir irgendwo stehen bleiben um zum Beispiel mit jemandem zu reden und Ruby legt sich hin, dann wird das natürlich belohnt. Wenn wir aber essen und sie beginnt die Pfote zu geben oder ähnliches um eine Belohnung zu bekommen gibt es nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!