Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ich finde ja Hundesteuer eigentlich ganz sinnvoll, grad wenn ich mir im Vergleich die USA anschau (Messi-tum, etc.). Aber teilweise sind die Sätze echt übertrieben, grad für Zweithunde. Und grad hier auf'm Land ist es eigentlich schon toll, wenn da ein paar Kotbeutelspender mit zugehörigen Mülltonnen stehen, aber manchmal nicht mal das. Hauptsache hingelangt...

    Ich hab grad vorhin im Radio gehört, dass eingeführt werden soll, dass es eine maximale Anzahl an Haustieren pro Haushalt geben soll. Katzen bis zu 8 und Hunde bis zu 4. Weiß jetzt aber nicht, ob damit Ö gemeint war und ob das schon fix ist.


    Ich belohne jedes Verhalten, dass ich in der Situation angebracht finde :smile:

  • Faffi auch, aber er scheint Spaß dabei zu haben :lol: :applaus:

    Gino hat auch Spaß dabei. Und wie. Der macht das auch extra und mit wachsender Begeisterung. Begleitet von wilden Hopsern. Bei schweren Dingen finde ich das aber eher suboptimal. :ugly: Seine Ente darf er sich aber gerne um die Ohren hauen. xD

  • Ich hab grad vorhin im Radio gehört, dass eingeführt werden soll, dass es eine maximale Anzahl an Haustieren pro Haushalt geben soll. Katzen bis zu 8 und Hunde bis zu 4. Weiß jetzt aber nicht, ob damit Ö gemeint war und ob das schon fix ist.

    Das finde ich dann schon übergriffig von Staatsseite, muss ich sagen. Was ist mit Pflegestellen?


    Ich finde, in solchen Fällen sollte dann gehandelt werden, wenn Probleme entstehen. Wenns keinen stört... :ka:

  • Gino hat auch Spaß dabei. Und wie. Der macht das auch extra und mit wachsender Begeisterung. Begleitet von wilden Hopsern. Bei schweren Dingen finde ich das aber eher suboptimal. :ugly: Seine Ente darf er sich aber gerne um die Ohren hauen. xD

    Die beiden hätten sicher Spaß zusammen :lol: Faffi hat auch so nen großen Fußball aus Stoff mit zwei großen Griffen links und rechts an der Seite.


    Manchmal steigt er da mit einem oder beiden Füßen rein, wie mit Handschellen. Und dann freut er sich, dass seine Beine nicht mehr richtig funktionieren :lachtot: :headbash:

  • Das finde ich dann schon übergriffig von Staatsseite, muss ich sagen.

    Bei unserem Bauantrag einer Grundstücksmauer, bei der wir die Begründung genannt hatten, dass wir 2 Hunde halten möchten, die dann niemanden belästigen sollen, wurde uns von seiten des Bauamts gesagt, dass im Wohngebiet nur ein Hund erlaubt sei und die Haltung von zwei Hunden verboten sei. :shocked:


    Der Bauantrag wurde dann auch abgelehnt.


    Ich lebe in D.

  • Bei unserem Bauantrag einer Grundstücksmauer, bei der wir die Begründung genannt hatten, dass wir 2 Hunde halten möchten, die dann niemanden belästigen sollen, wurde uns von seiten des Bauamts gesagt, dass im Wohngebiet nur ein Hund erlaubt sei und die Haltung von zwei Hunden verboten sei. :shocked:
    Der Bauantrag wurde dann auch abgelehnt.


    Ich lebe in D.

    :headbash: :headbash: :headbash:


    Gott ey, armes Deutschland.


    Wegen den Hunden kam nix mehr? Wohnt ihr nicht eh weiter draußen?

  • Das finde ich dann schon übergriffig von Staatsseite, muss ich sagen. Was ist mit Pflegestellen?
    Ich finde, in solchen Fällen sollte dann gehandelt werden, wenn Probleme entstehen. Wenns keinen stört... :ka:

    Ich find's auch bissl.. naja..
    Sie haben dann einen Schlittenhundebesitzer gesprochen, der das auch nicht einsieht. Grad solche Leute haben ja oft bis zu 15 Hunden. Aber mal schauen was da noch rauskommt.

  • Wegen den Hunden kam nix mehr? Wohnt ihr nicht eh weiter draußen?

    Die Hunde kamen dann berufsbedingt später, als sie eigentlich geplant waren. Um genau zu sein 16 Jahre später.


    Diesen speziellen Sachbearbeiter gab es da tatsächlich noch. Weiß ich, weil er uns auch den Bau des Carports ablehnen wollte. Wir sind dann zum Stadtamt (bei der Mauer wussten wir noch nicht, dass wir die genausogut dort hätten beantragen können) und dort arbeiten zum Glück keine Wichtigtuer, die sich mit jedem anlegen möchten. Der Carport war dann auch völlig komplikationslos.


    Ich lebe in einem Dorf mit 3000 Einwohnern. Und dieser Sachbearbeiter war m.E. nur ein Spinner, der sich gern wichtig getan hat und dessen Haupthobby es war, jedem Steine in den Weg zu legen. Gibt ja so seltsame Leute.

  • Wenn Cody sich gut benimmt wird er belohnt . Ganz bewusst und von Anfang an.
    Wir sitzen in einem Cafe, er langweilt sich und legt sich - Leckerlie.
    Er Sitzt wenn er warten muss- Leckerlie.
    Immer und immer und immer wieder , langsam die Zeit zwischen den Leckerlie länger machen , dann nur noch 1 Leckerchen oder auch mal keines.
    Wir sind mittlerweile bei dem letzten Status angekommen, er weiß was gewünscht ist in welchen Situationen und das war mein Ziel.


    Leute gucken und Welt beobachten macht zusammen so viel Spaß:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!