Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Henry kann auch kein 'Platz' Er macht es so selten, ich bekomms ihm einfach nich beigebracht. Und das runter ziehen mit nem Leckerlie is bei so nem bodennahen Hund echt ... ja... nich machbar
Tipps nehm ich hier gern entgegen!Sina konnte Platz nach wenigen Malen, da ich es aber nicht brauche, kann sie es mittlerweile wahrscheinlich gar nicht mehr - ich weiß es nicht.
Um das einem kleinen Hund zu lernen, setze ich mich auf den Boden und strecke ein Bein nach vorne, das Knie ein bisschen nach oben, sodass der Dackel darunter durchkriechen kann.
Dann setze ich den Dackel auf eine Seite des Beines, und halte auf der anderen Seite des Beines meine Hand mit dem Leckerlie auf den Boden und "ziehe" den Hund mit dem Leckerlie unter meinem Bein durch. In dem Augenblick wo sich der Hund hinlegen muss weil er sonst nicht unter meinem Bein ans Leckerlie kommt, sage ich "platz". So verbindet der Hund das Hinlegen mit dem Kommando.
Alle meine 3 Dackelchen wussten nach wenigen Malen was sie bei "platz" machen sollen und ich habe das Bein nicht mehr gebraucht und es hat die flache Hand ausgereicht die ich nach unten gehalten habe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Madiii gute Besserung!!
-
Oh das klingt ja nicht gut, gute Besserung an deinen Herbert, @Madiii
Der Name ist ja mal cool! -
Oh Mann ihr schickt Magen-Darm aber virtuell echt gut rum, gute Besserung an Herbert

Willkommen @Lieske
Dass Kommandos von mir aufgelöst werden haben wir von Anfang an geübt, aber ich war entweder in letzter Zeit schlunziger oder die Murmeln klackern im Kopf. Es wird durchaus öfter mal angetestet was ich so tue wenn sie Kommandos aufhebt und sie tut echt beleidigt wenn ich drauf bestehe ^^
Bei den Temperaturen hier gibt es Sitz und Platz quasi gar nicht bzw nur sehr kurz und es hat sich ein „Steh“ etabliert - so als Mädchen mit Mädchenhund und Angst vor Blasenentzündungen
-
Gute Besserung an die nächste kranke Fellnase :|
Ich bin gerade echt angenervt, mein Zwerg dreht draußen die letzten Tage wieder voll auf. Von rechts nach links, überall schnüffeln, jeder Fussel hat sofort ihre Aufmerksamkeit und es ist eifnach nur anstrengend mit ihr nen Fuß vor die Türe zu setzen. Ich bekomm sie einfach nicht "ruhig" draußen. Umorientieren klappt eig garnicht, sie is vollkommen in ihrem wahn überall gleichzeitig sein zu wollen.
Hat jemand nen Tipp für mich wie ich sie draußen etwas entspannter bekomm sodas sie wenigstens etwas ansprechbar ist? -
-
Gute Besserung auch von mir an Herbert!
Ich denke bei allen Statischen Übungen muss man dem Hund eben verklickern dass er die Position so lange halten muss bis ich etwas anderes sage, egal was in der Zwischenzeit passiert. Dann kann ich auch abrufen ohne das der Hund sich deshalb verselbstständigt.
-
Gute Besserung an die nächste kranke Fellnase :|
Ich bin gerade echt angenervt, mein Zwerg dreht draußen die letzten Tage wieder voll auf. Von rechts nach links, überall schnüffeln, jeder Fussel hat sofort ihre Aufmerksamkeit und es ist eifnach nur anstrengend mit ihr nen Fuß vor die Türe zu setzen. Ich bekomm sie einfach nicht "ruhig" draußen. Umorientieren klappt eig garnicht, sie is vollkommen in ihrem wahn überall gleichzeitig sein zu wollen.
Hat jemand nen Tipp für mich wie ich sie draußen etwas entspannter bekomm sodas sie wenigstens etwas ansprechbar ist?Ruhige Übungen draußen. Vor allem sowas wie ruhiges Rausgehen aus dem Gartentor üben hat uns viel gebracht und wir gehen viel entspannter los. Die Herausforderung beginnt für uns jetzt erst 5 Meter weiter, aber ich bin am Gartentor immer noch optimistisch

-
@Cookie0305 war sie jetzt nicht auch erst noch angeschlagen und hatte Schonfrist ? Wenn ja würd ich da gar nicht so ein Gewese drum machen. Ist doch klar das sie das abbauen muss.
@WeisseSchwalbe na ich weiß ja nicht, in nen paar Monaten vlt. Aber jetzt

Der Knirps hat auch irgendwas am Magen. Mal sehen wie es sich heute im Verlauf entwickelt, sonst gibt´s morgen mal wieder Möhren. Er fängt aber auch langsam an mehr zu schnüffeln und an Markierungen lecken zu wollen.
-
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Zugstophalsbändern/Retrieverleinen?
Ich fände die ja für's Üben schon richtig praktisch, weil Faffi aktuell noch zwei Zusatzhalsbänder (Adaptil und Seresto) trägt. Da wird's eng am Pudelhals. Und so eng, dass sie schaden, sollte man sie ja nicht stellen.
Habt ihr da Erfahrungen? Grade für ein schnelles Überstreifen fänd ich das total praktisch, wenn ich ihn ansonsten grad am Geschirr hab.
-
Trägt hier jeder Hund von Anfang an immer mal wieder und wenn ich keine SL (mehr) nutze auch sehr regelmäßig.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!