Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Morgen. Also die nacht war riuhig. Er hat gestern abend insgesamt 5 mal gespuckt, heute frueh aber normal geckackert und seine Schonkost (bisschen Reis, Huehnchen und Karotten) mit Appetit verspeist. Mal sehen, ob's drin bleibt.
Oh, das hört sich genau so an wie bei Mala damals! Einen Tag richtig fies und dann war wieder Ruhe. Daumen sind gedrückt, dass es jetzt Berg auf geht bei dem kleinen Mann

Wie geht es ihm? Ist er ausgelaugt? Mala hat man es schon angemerkt am Tag drauf. Sie hat zum Glück immer gut getrunken, aber Chap ist ja noch einmal eine Nummer kleiner. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och ihr süßen
Das klingt echt schlimm bei Chap. Aber vielleicht hat er's jetzt ja überstanden. Scheint wirklich fast überall dasselbe zu sein - einmal ordentlich rausspucken und dann ist wieder gut.Alles gute weiterhin, und ich hoffe, dass Hazelchen verschont bleibt. Die kämpft ja schon genug.
-
Dafuer ist mir jetzt flau im Magen. Solidaritaetsleiden

-
@Maya2003 Tatsächlich sind ja viele Infekte zwischen Hund und Mensch übertragbar. Ich hoffe, du hast nix abbekommen! Ich drück auch die Daumen, dass Chap übern Berg ist und keinen von den anderen Hunden angesteckt hat.
Wenn Lola was nicht verträgt, spuckt sie idR ein bis zwei Mal. So Fettiges ist nämlich auch nicht ihre und wir haben da mal böse Erfahrungen sammeln müssen mit Schweinsohren. Aber sie hatte dann noch zwei, drei Tage diesen typischen Fett-Stuhl.@Cookie0305 Ich glaube, ich würde ihn auch mal fasten lassen einen Tag und dann vielleicht über Schonkost wieder aufbauen? Vielleicht ist ihm wirklich unwohl und so größere Mengen sind ja einfach auch schlechter verträglich als Leckerli.
Ich drück die Daumen für den Tierarzt!@Dackelbenny Och nee. Spucken ist ja so schön widerlich, aber auch noch in die Ritzen. Örgs.
Hab heute Morgen sofort gemerkt, dass Lola zwei Tage kein Leinentraining in der Stadt hatte. Trotzdem konnte ich sie eng am Bein schön an dem kläffenden Terrier vorbei kriegen und als sie überlegt hat, einer vorbei fliegenden Tüte nachzuholen, ließ sie sich sofort stoppen (kurze Leine, aber egal). Also insgesamt merkt man schon, dass sich da was tut und ich bin sehr gespannt wie sie nach der Läufigkeit ist, sagt man doch, dass die Hunde da eher bissl putzig seien als sonst.
-
@Maya2003 Ahhh sorry, sehe gerade, dass du ja schon geschrieben hast, dass er putzmunter ist! Puh, dann bin ich echt erleichtert.
Nun hoffe ich, dass es bei dir "nur" ein Sorgenbauchweh ist, welches sich nun ganz schnell wieder auflöst.Ich muss nachher zum Arzt... und Mala bleibt das erste Mal alleine. Ich hab versucht das Alleine bleiben zu trainieren, aber wir sind natürlich erst bei ein paar Minuten. Ich werde berichten....
. Hab ja eine Kamera und kann so zumindest im Wartezimmer schauen, was los ist. Hoffe ich muss nicht zu lange warten, ist immerhin beim Facharzt
. Auf eine Art denke ich, dass es ganz gut ist, weil ich es sonst weiterhin hätte schleifen lassen und andererseits habe ich natürlich Angst, dass es traumatisch wird für sie... 
-
-
@Maya2003 Ahhh sorry, sehe gerade, dass du ja schon geschrieben hast, dass er putzmunter ist! Puh, dann bin ich echt erleichtert.
Nun hoffe ich, dass es bei dir "nur" ein Sorgenbauchweh ist, welches sich nun ganz schnell wieder auflöst.Ich muss nachher zum Arzt... und Mala bleibt das erste Mal alleine. Ich hab versucht das Alleine bleiben zu trainieren, aber wir sind natürlich erst bei ein paar Minuten. Ich werde berichten....
. Hab ja eine Kamera und kann so zumindest im Wartezimmer schauen, was los ist. Hoffe ich muss nicht zu lange warten, ist immerhin beim Facharzt
. Auf eine Art denke ich, dass es ganz gut ist, weil ich es sonst weiterhin hätte schleifen lassen und andererseits habe ich natürlich Angst, dass es traumatisch wird für sie... 
Ich druecke feste die Daumen, dass alles gut klappt und fuer den Arztbesuch alles Gute

-
Gute Besserung an alle Magenhunde.
Zum Glück habe ich scheinbar ein echt robustes Modell zu Hause. Was die heute früh wieder für Sch... gefressen hat
.
Hat jemand Tipps wie ich ihr das eventuell abgewöhnen kann? Sie macht das ja in Sekundenschnelle. Alles andere spuckt sie bereitwillig wieder aus, freiwillig oder im Tauschhandel.Sonst bin ich gerade echt stolz auf mein Hundekind, am Samstag haben wir den ersten großen Ausflug gemacht. Wir sind zu meiner Tante gefahren, ins Erzgebirge, schön kurvige Strecke. Sie hat nicht gebrochen im Auto, stand oder lag dafür aber die ganze Zeit auf meinem Schoß
. Bald wird sie angeschnallt 
Dort waren wir das erste Mal in einem Geschäft, da hat sie sich auch benommen und bei meiner Tante im Haus auch. Sie hat alle Nüsse aufgesammelt, ist bestimmt ne Stunde immer wieder durch die Wohnung getiegert und hat sich dann hingelegt und gepennt. Auch mit Ihrem Enkel hat es gut geklappt, das macht mir Hoffnung auf entspannte Weihnachten mit meinem Neffen.
Gestern waren wir bei meiner anderen Tante, die hat einen riesigen Labrador, auch kein Problem. Nur drinnen müssen wir mal sehen, weil natürlich immer der eine den anderen anstiftet und da nur schwer Ruhe reinkommt. Die beiden haben dann Weihnachten auch einen Tag das Vergnügen. Bisher waren wir eigentlich immer nur draußen, weil es ja so schön war.
Also ich stelle fest, ein guter Ausflugshund, nur den Platz im Auto müssen wir mal klären
. -
Was die heute früh wieder für Sch... gefressen hat .
Hat jemand Tipps wie ich ihr das eventuell abgewöhnen kann?Meine macht das ja auch, vorzüglich mit Taschentüchern.. what ever warum. Abbruch interessiert sie da auch nicht die Bohne.
Habe daher angefangen bewusst den Abbruch mit taschentüchern erstmal in der Wohnung zu üben. Also Taschentuch vor der Nase fallen gelassen (sodass ich es notfalls schnappen könnte), Abbruchwort und wenn sie nicht hin ist gabs was tolles z.B. Wiener. Das hab ich paar mal gemacht und dann gesteigert mit wir laufen durch die Bude und iwann lass ich das Taschentuch fallen, wieder abbruch, super leckerlie.
Ging 2-3 Tage bis sie auch draußen gerafft hat, das sie das zu lassen hat.Hab oft den Eindruck das der Abbruch nur damit verbunden wird, womit man geübt hat. Also Futter, Spielzeug ect.
Vll hilft es da den abbruch einfach nochmal intensiv auf verschiedene Gegenstände aufzubauen.
-
Sie hat es so genossen. Und sich überaus gut benommen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gute Besserung allen Kranken! Hier hat es mich erwischt, die Hunde sind fit und nehmen den Pausentag sehr gelassen - das kennen sie ja, unabhängig von meiner gesundheitlichen Verfassung.
Ares habe ich nach einer Mini-Löserunde mit 10 Minuten Impulskontrolle mit/am Bällchen schön platt gemacht, der schläft zufrieden neben mir.
Hat jemand Tipps wie ich ihr das eventuell abgewöhnen kann? Sie macht das ja in Sekundenschnelle. Alles andere spuckt sie bereitwillig wieder aus, freiwillig oder im Tauschhandel.
Ares hat das auch gemacht - Scheiße aller Art, Taschentücher, Damenbinden, Müll ...
Angefangen haben wir mit Tauschen, das hat bei allem außer Scheiße und Essbarem sehr gut funktioniert. Tipp: Bringe dem Hund bloß nicht bei, dass er Dinge nur in die Hand geben darf - das wird spätestens bei Kondomen und benutzten Damenbinden echt widerlich.
Außerdem habe ich aufgepasst wie ein Luchs und mich jedes Mal wie irre gefreut sobald er auf etwas Verdächtiges zugesteuert ist. Keksregen, große Party, das volle Programm.
Dadurch hat er sich abgewendet. Irgendwann fing er an Dinge anzuzeigen, dafür wurde natürlich auch gelobt und heute geht er meistens einfach dran vorbei.
Wenn er doch mal darüber nachdenkt etwas zu fressen reicht meistens ein "Iiiiiih" und lässt es.Bei Fleischwurst o.ä. funktioniert es vermutlich noch nicht, wenn hier mal wieder Giftköder liegen gehe ich nicht in der Umgebung spazieren.
Aber das gehen wir demnächst auch gezielt an. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!