Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Ari heißt auch auf dem Papier Ari.
Wir haben ihn mit 6 Wochen ausgesucht, Papiere werden erst mit 8 Wochen beantragt, also hatten wir die Wahl - solange der Name halt mit A war, da A-Wurf.
Ari bedeutet Löwe in Hebräisch und das dachten wir passt mit der Mähne die der Zwerg irgendwann mal bekommen würde (und hat
)
Ursprünglich wollten wir ihn eigentlich Ace nennen, aber den Namen fand meine Mutter so furchtbar und konnte ihn auch kaum aussprechen sodass wir umgeschwenkt haben
Cashew heißt auf dem Papier Orson. Das hat uns definitiv nicht gefallen, aber die Wahl passierte erst mit 7 Wochen und die Papiere bei den Collies werden schon mit 2 Wochen oder so beantragt, also standen die Namen schon.
Wir haben ewig gebraucht und konnten uns erst ewig gar nicht einigen. Irgendwann sind wir dann auf eine englische Seite mit Hundenamen gestoßen und da war Cashew halt dabei und blieb bei uns beiden hängen
Irgendwann möchte ich auf jeden Fall noch einen Lancelot

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Name für Mailos Nachfolger steht schon fest.
Auch wenn das hoffentlich noch mindestens 50 Jahre dauert. -
Hilde heißt auf dem Papier Thilde, weil es ein T Wurf war. Zack heißt auf dem Papier Zack-Zack.
-
Bis auf Benny (ohne Papiere) und Sina (Papiername "Xara") hatten meine anderen 5 Hunde den Papiernamen. 4 davon konnte ich selbst aussuchen.
-
Hattet ihr (alle) auch noch andere Namen zur Auswahl als die, die eure Hunde jetzt haben?
WEnn ich ehrlich bin find ich den namen "Cookie" echt doof und ich hab ihn auch nicht selbst ausgesucht. Nachdem die kleine da war, wollte irgendwie kein name den ich ausgesucht hatte zu ihr passen und sie war drei Tage namenlos
. Meine Schwester hatte dann den Vorschlag und fand er passt irgendwie zu ihr..Eig sollte sie Bella, Ruby oder Rosi (eng. gesprochen
)heißen. Naja was solls, hab mir auch schon überlegt sie umzubenennen 
-
-
Also der Mali wird entweder etwas Urdeutsches lustiges heißen..... Sowas wie Hilde (den hat Hummel ja schon belegt
)
Oder etwas schwedisches etwas was zu Theo passtFavoriten sind Lisbeth, Ida, Thilda, Nika zb...
Oder halt etwas aus Film und Fantasy das liebe ich auch...Mal sehen Rüdennamen hätte ich mega viele zu Hand am liebsten noch ein Finnick

-
Man ruft ja oft eh was anderes als den eigentlichen Namen
Also ich zumindest.Ginny reagiert auf „Dobs“ (Kurzform von Dobby. Wegen ihrer Ohren....j deutlich besser als auf alles andere

-
Ich glaub meine weiß garnicht so recht wie sie heisst, hört aber auf vieles was ich rufe
Cook, Cookmuck, Mäusezahn, Schnuti, Miss Krumzahn, Mausi, ach die liste ist unendlich
-
Henry heißt auf dem Papier George fand ich auch schön aber mein Mann nicht so. Und Murphy hat ja keine Papiere er heißt seit er drei Wochen alt ist Murphy. Den haben wir ja schon früh ausgesucht.
-
Emil heißt auf dem Papier „Bacca“. Den wollte ich nicht übernehmen. Auf der Liste standen dann Finn/Finley, Merlin, Loki, Yuko und eben Emil. Finn war eigentlich mein Favorit, heute bin ich froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Ich kenne mittlerweile soo viele Collies die so heißen, allein in den ersten zwei Monaten Hundeschule hab ich zwei kennengelernt
Mit Emil bin ich jetzt sehr zufrieden und die Katzen geben auch geeignete Detektive ab
Auf „Zwerg“ oder „Zwergi“ hört er allerdings fast noch besser
Ich hätte gerne irgendwann mal einen „Merlin“. Groß und langes schwarzes oder schwarz/weißes Fell
Vielleicht wird es aber auch ein Kater mit dem Namen. Wenn ich überlege was für Rassen hier noch einziehen sollen, dann kann ich lange auf einen Merlin warten 
Emil ist jetzt 2,5 Jahre, aber durch den früh gesetzten Chip noch lange nicht erwachsen. Deswegen bleibe ich noch ein bisschen in diesem Thread

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!