Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Papiername bei Ginny ist Catch me if you can. Ist auch Programm.

Als Rufname wollte ich eigentlich gern Ruth. Schon seit Jahren. Passte aber irgendwie nicht zu ihr.
    Und Sassenach hab ich mich nicht getraut, weil die Vergewaltigung des Namens auf Turnieren zu groß gewesen wäre.

• Papiername bei Ginny ist Catch me if you can. Ist auch Programm.

Als Rufname wollte ich eigentlich gern Ruth. Schon seit Jahren. Passte aber irgendwie nicht zu ihr.
    Und Sassenach hab ich mich nicht getraut, weil die Vergewaltigung des Namens auf Turnieren zu groß gewesen wäre.

awe, Ruth mag ich auch :herzen1: Ich kenne eine Ruthie, und der Name hat mir auch immer total gefallen. Ginny finde ich aber ebenso zauberhaft :bindafür:

• Brizo wie spricht man Sassenach den aus? Ich komm nicht drauf... Wie man es schreibt?

Theo hieß vorher Chico was ich völlig bescheuert finde. Also musste was neues her etwas was mit O endet.... Theo war irgendwie passend und ich finde ihn wunderschön...

• Auryn hieß von Anfang an so, das ist aus der Unendlichen Geschichte. Ich find's schön, habe es noch nicht gehört...und hab's so gelassen. Auryn ist meistens Aurynchen oder Auryni.

Ondee hieß auch von Anfang an so. Mir fällt es irgendwie schwer Tiere umzubenennen... Ich brauche wohl erst einen eigenen Wurf damit ich mir Namen selbst aussuchen kann.

Ondee heißt hier entweder Mäuschen oder Ondee- Pü ... Wie Kartoffel-Pü. Fragt mich nicht wie das entstanden ist.
    Andere hören immer gerne Hundi

Für einen Pudelrüden wäre mein Lieblingsname Goethe
    Aber das wird nie passieren.... Mein Mann ist vehement gegen einen Pudel und ich mag lieber Hündinnen. Und ich glaube ich bin dem Zughundesport jetzt so verfallen und habe mit Auryn einen so tollen Hound bekommen... Dass ich bei der "Rasse" bleibe :herzen1:
    Sie hat meine Erwartungen wirklich übertroffen, auch wenn sie mich jeden Tag aufs neue fordert.
    So wahnsinnig intelligent, lernt auch gerne und ist relativ sensibel...derJagdtrieb ist bisher gut kontrollierbar und sie hat Power für 10 :shocked:
    Dagegen ist meine Border Hündin eine richtige Schlaftablette.

• Thera sollte eigentlich "Ava" heißen, passte aber irgendwie überhaupt nicht. Darum heißt sie jetzt Panthera tigris. Weil, normal kann ja jeder.
    Das Colliekind sollte Maebh heißen, aber das kann einfach keiner aussprechen und verunstaltet das nachher nur um mich zu ärgern |) Wird also auch ein anderer Name.
    Thera wird übrigens von meiner Mutter gerne mal Theramed genannt. Oder Therapie. Oder am häufigsten auch Thiri Thiri Thiri (Kennt ihr die Kiri Käse Werbung? :lol: Genau mit DER Melodie!)
    Ihr Name wird schon genug "verunstaltet", dass reicht mir :D
    Eine Namensliste gibt es hier aber auch.

Bezüglich Hunderunde, hier gibt es zwei Pipirunden, wo sich die Beine vertreten und gelöst werden kann, um die 10 - 20min und dann normalerweise noch eine große Runde von 1 Std.+
    Reizangeltraining, Obi und tricksen ist dann abwechselnd extra zwischendurch.

Und Thera hat heute zum ersten Mal ihren großen neuen Mitbewohner kennen gelernt und nach der ersten "Raaaaaah ich bin böse, du großer Hund kannst mir gar nichts!" und einem verwirrten Gegenüber war dann nach und nach auch Ruhe drin. Das wiederholen wir jetzt noch ein paar Mal bevor wir umziehen und dann mal schauen.
    Sieht aber schon sehr gut aus, ich denke das könnte die große Liebe werden :D

• Mailo heißt offiziell Ibis.
    Geht gar nicht.
    Ich weigere mich standhaft, einem Hotelnamen über die Hundewiese zu brüllen.

Der Bengel wird heute in einer Woche 16 Monate alt.
    Und ist sowas von aus jedem Maß gewachsen, dass es lächerlich ist. Und das Ende ist das noch nicht, fürchte ich.
    Aktuell (heute gemessen) 68cm Schulterhöhe, letzter Gewichtsstand vor 4 Wochen 42kg. Ich dachte ich seh nicht mehr richtig. Also Brontosaurier ist nicht ganz an den Haaren herbei geholt.

Morgen wollte ich einer Freundin vlt noch etwas aus dem Freßnapf mitbringen, dann nehme ich ihn mit und wiege ihn.

• Das Colliekind sollte Maebh heißen, aber das kann einfach keiner aussprechen und verunstaltet das nachher nur um mich zu ärgern |) Wird also auch ein anderer Name.

Mensch ich hasse es am Handy mit den Zitaten. :headbash: Kriege meine Antwort nicht darunter, deshalb grün.

Das spricht man „Maeiw“ oder „Miew“ aus, oder? (Irgendwie noch weicher, kann man nicht so ganz wiedergeben.)
    Soooo ein schöner Name. Die beste Grundschul-Freundin einer schottischen Freundin hieß so. :herzen1: Das ist so Gälisch, so wild und...schottisch :lol:

• Ich hatte auf meiner Liste noch Meyla, Soley, Kimba, Milou und einige weitere Namen, die mir gerade nicht mehr einfallen.
    Ich war mir dann eigentlich sicher, dass Yuna Meyla heißen soll, da sie mir als das "kleine Mädchen" vorgestellt wurde und das zufällig genau die Bedeutung des Namens war.
    Beim 2. Besuch hat das Kleinteil dann aber richtig ausgepackt und da war mir der Name dann irgendwie zu "sanft" für sie, also ist es Yuna geworden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!