Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Jemand ne Idee wie ich mich für die nächsten Monate auf Pupertät und Läufigkeit mental
    Vorbereiten kann? Ich hab die starke Vermutung Zwergnase wird den „nervpegel“ in der Zeit nochmal sprengen :(

    Ja =) . Sich auf das Positive konzentrieren, zusammen Spaß haben, spielen, sich darauf einlassen, wie der Hund die Welt sieht (ich liebe dieses unmittelbare und ehrliche ja). Sich bewusst machen, dass der Hund sich immer so gut verhält, wie er kann.


    Ich hätte Grisu damals auch ein paar Mal auf den Mond schießen können, so ist es nicht |) . Aber man steht sich auch schnell gegenseitig im Weg. Oder sieht zu sehr, was doof läuft.


    Ich hätt jetzt fast gesagt, Sheltie Faye ist eh nur einfach. Aber mit drüber nachdenken: sie hat vor ein paar Tagen ein Fensterbild in Konfetti verwandelt, das ich echt mochte und das Arbeit war... Und irgendwie hätte ihre Züchterin statt einer Welpenleine mit Sheltie-Motiven vielleicht besser Ohrenschützer mitgegeben :pfeif: . Und sie wäre der perfekte Werbe-Ersatz für einen Duracell-Hasen |) . Ihre Leinenführigkeit besteht darin, dass sie nicht röchelnd darin hängt. Will sie gerne ziehen, tut sie das nicht, sondern hüpft ungefähr einen halben Meter in die Höhe. Und hüpft... und hüpft... Irgendwo muss die Energie halt hin :roll: . Aus keinem besonderen Grund, sondern einfach, weil sich zurück nehmen gerade zu schwierig wäre... Wachsam ist sie auch (was aber ganz in meinem Sinne ist)


    Aber sie ist auch unglaublich offen allem Neuen gegenüber, sehr nett mit Menschen und Hunden, belästigt aber weder fremde Hunde noch Menschen, ist extrem begeisterungsfähig, lernt super gerne und schnell, bleibt problemlos alleine, Statdtbummel und Restaurant sind kein Problem, ist verschmust, mitdenkend, positiv, aktiv und findet mich eh immer toller als alles andere...


    Alles eine Frage des Blickwinkels :D . Ich finde sie ziemlich perfekt!

  • @ leiia, wir haben ihn auch, den Anzug von Zooplus :winken: . Onno fand in anfangs auch komisch und wollte nicht laufen, hat sich aber schnell gegeben. Ich glaube, das liegt an den Beinen, er ist nämlich richtig gestakst damit. Nach 10 Minuten in spannender Umgebung war dann alles gut und das Pudelchen schön warm und trocken :dafuer: .


    LG Steph

  • Könnt ihr euch vielleicht von irgendwem nen Blower leihen? Wobei... dann wäre Emil sicher wieder empört |) Faffi mag das ja gar nicht, wenn ich unangekündigt den Blower auf ihn richte, ohne dass er vorher auf den Schertisch kam. SO geht das nun wirklich nicht. Es wär so schön, den Tisch auch mal abbauen zu können.... :roll:
    Ich mag Fiete so. Er ist immer ein wenig verwirrt. Das würd so gut zum Pudel passen xD Dann könnten die beiden gemeinsam staunen.

    Ich habe mich vorhin mit meinem Fön an den nassen Emil herangepirscht, das war jetzt wirklich die Höhe. Erst mache ich ihn nass, dann will ich ihn auch noch fönen. Irgendwo hört der Spaß ja auch mal auf. Also, Bademantel.
    Ja, Fiete kann schon seeeehr erstaunt gucken. Und singen....vorhin kam meine große Tochter zu Besuch, die er seeeehr liebt. Er hat locker 10 Minuten am Stück gesungen. Und Emil dazu gebellt :ugly: . Dann habe ich die Hundebande in den Garten geschmissen. Die laufen da eine Weile herum, meine Tochter erscheint in der Terrassentür und das Colliekind galoppiert herumalbernd mit fliegendem Plüsch zu ihr hin, springt mit Schmackes an ihr hoch und beißt ihr in den Arm. Liebesbekundungen auf Collieart. Er ist sehr maulbetont beim Spielen |) . Das haben wir eigentlich ganz gut im Griff, aber wenns doch soooo schön ist, dass das Kind kommt, dann gehts halt mal nicht anders.

  • @frostbolzen76 ich hab Pauli den Overall jetzt nochmal angezogen und ihn motiviert zu gehen und er geht ebenfalls, als würd er auf Stelzen gehen. Schaut ziemlich witzig aus :lol: aber gut zu wissen, dass sie sich daran gewöhnen. Weil ich kann mich an den Gang nicht gewöhnen xD

  • @Cookie0305
    Wie übst du denn? Lola hat das lange nicht begriffen. Aber jetzt hat sie es. Ich darf nur nicht zu weit weg von ihr sein, damit ich unerwünschtes Verhalten (mal drauf rumkauen...) abbrechen kann und wiederholen. Und: ich muss mich hinhocken bzw jetzt halte ich die Hand tiefer. Normal stehen klappt noch nicht.


    Und bzgl der Pubertät... Ich mach mir immer wieder bewusst: Loli macht das nicht extra. Sie kann nicht besser, weil... Hormone. Das ist bei Menschen ja nicht anders. Und Welpenbilder. Ein staunende "Oh.... :herzen1: " wirkt oft Wunder.


    @Maya2003
    Das ist aber niedlich! Lola trägt bisher nur Stöcke. Umlenken übe ich noch. Tragen... einen Meter und in die Hand geben. Muss erstmal tragen verständlich machen.


    Wetter
    Also Lola war draußen auch unmöglich nachmittags. Erst muhen die Kühe auf der Weide hinter dem Wäldchen wie bekloppt, dann kommt ein Pferd und dann war noch irgendwas im Wald. Bis der Hund mal einigermaßen lief. Wir haben's kurz gehalten. :headbash: Dafür habe ich zuhause noch bisschen Dummytraining gemacht und am "Tragen!" geübt. Das hat sie sehr gut gemacht.

  • Ich seh es da wie @Lucy_Lou ..
    einfach nicht so eng sehen, das Pubertier Pubertier sein lassen und einfach dafür sorgen das die Erbse im Gehirn nicht rauskugelt :D


    Manchmal fällt es mir echt schwer alles mit Humor zu nehmen - Sonntag früh, extra weit raus gefahren um in Ruhe durch den Wald zu streifen, hat mein Rüderich sich wohl gedacht seine Nerven zu Hause zu lassen. Erst kreischt er 5 Minuten vor lauter Aufregung, dann gibt es Bocksprünge an der 2 Meter Leine, weil ziehen tut er ja nicht.. und dann als etwas Ruhe eingekehrt war dachte sich der Doofmann inkl. Mantel erstmal bei 1 Grad und Ostwind in den Fluß zu springen.. - im ersten Moment bin ich fast explodiert, weil ich das klitschnasse Teil ( den Mantel!) ja dann ne halbe Stunde zurück tragen darf.. im zweiten Moment dachte ich mir, dass es wohl einfach seine Art war mir zu sagen, dass er das Ding bei dem fabelhaften Wetter wohl für unnötig hält :D
    Ich hab die Warnsignale vorher ja auch brav missachtet, also folgt die Strafe auf den Fuß :lepra:

  • Danke :smile: Mit Umlenken meine ich in unserem Fall weg von Stoecken. Er war da extrem vernarrt und ich hatte einfach Angst vor Verletzungen, wenn er damit volle Lotte durch den Wald brettert. Aber er liebt es Dinge umher zu tragen und nimmt mittlerweile auch Alternativen an (momentan sein Chipmunk, er traegt aber auch mal die Basecap meines Sohnes, wenn nichts anderes da ist) ;) .

  • Und zur Pubertaet ... Ich habe hier einen fast 13 jaehrigen, halbstarken "too cool for school" (pre)teenie rumlaufen. Irgendwie kann Chap mich in Sachen Pubertaet gerade so gar nicht schocken. Das Menschenkind haertet mich vollkommen ab, da kann ich ueber die Allueren des halbstarken Pudels nur muede laecheln :headbash: :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!